Mehr Hardwareleistung unter Windows 8?

Diskutiere Mehr Hardwareleistung unter Windows 8? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mit was für einer Leistungssteigerung kann man bezüglich des CPU rechnen. Ebenso interessiert es mich für HDD, und SDD und sonstige...
B

Bubble

Gast
Mit was für einer Leistungssteigerung kann man bezüglich des CPU rechnen. Ebenso interessiert es mich für HDD, und SDD und sonstige Hardwarekomponenten. Gibt es schon klare Statistiken die eine deutliche Leistungssteigerung zeigen oder hat Windows 8 keinen Einfluss?

Soviel ich weiß ist dieses Betriebssystem dafür verantwortlich die Ressourcen gleichmäßig zu verteilen aber auch zu optimieren. Insofern wäre ich froh, wenn ihr Bescheid wüsstet oder wenn es bereits irgendwelche Auswertungen gibt, an denen man sich orientieren kann.

W

Win8Fanatiker

Gast
Grundsätzlich hat Windows 8 keinen Einfluss auf die Leistung der Hardwarekomponenten. Sicherlich wird es auch hier aktuelle und neue Treiber geben, wobei dies noch lange nicht bedeutet, dass nun mehr Leistung verfügbar ist. Das Betriebssystem ist sicherlich für eine effektive Ressourcennutzung verantwortlich, wobei die Hardware selbst Aufschluss darüber gibt, wie schnell ein System läuft und auch was auf dem System alles umgesetzt werden kann.

Thema:

Mehr Hardwareleistung unter Windows 8?

Mehr Hardwareleistung unter Windows 8? - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //

Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
  • Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren Apps

Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren Apps: Ich wollte gemäss Einrichten eines Kiosks mit mehreren Apps (Windows 10) einen Kiosk mit mehreren Apps (Firefox und Datei-Explorer) erstellen...
  • Windows 10 fährt nicht mehr normal hoch. Statt dessen Cyberlink Powerrecover

Windows 10 fährt nicht mehr normal hoch. Statt dessen Cyberlink Powerrecover: Am 14.11.2019 wurde das Kumulative Update November 12, 2019—KB4524570 (OS Builds 18362.476 and 18363.476) auf meinem Medion Desktop, Windows...
  • keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update

keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update: Hi, nach dem Update 1903 unter Win10 werden keine USB-Geräte mehr im fileexplorer angezeigt. Somit ist keinerlei Zugriff auf USB Geräte mehr...
  • Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt

Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt: Hallo, von gestern auf heute, kann ich einige Tasten nicht mehr verwenden. Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und das neuste...