Mehr als 2GB RAM oder mehr als 4 Steckplätze verwenden.

Diskutiere Mehr als 2GB RAM oder mehr als 4 Steckplätze verwenden. im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe gehört, dass man, wenn man mehr als 2GB RAM in einem System, oder 4 Steckplätze oder mehr verwendet, man besser zu ECC, Registered...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich habe gehört,
dass man, wenn man mehr als 2GB RAM in einem System, oder 4 Steckplätze oder mehr verwendet,
man besser zu ECC, Registered oder Fully Buffered RAM greifen sollte?
Wer kann mir da weiterhelfen?

GRUß
Dodge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das RAM der bessere technische Details hat natürlich noch besser und stabiler ist - ist klar. Aber eine Kostenfrage.

Ich hab beim Laptop als auch beim Deskop 4 GB RAM drinnen - Standard RAM aber guter Hersteller.
Kann keinen Unterschied zu anderen PCs feststellen, von Bekannten denen nichts zu teuer ist :)

Vllt kannst du mal schreiben wo du was genau gehört hast. Vor allem das WARUM würde mich auch interessieren.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
man besser zu ECC, Registered oder Fully Buffered RAM greifen sollte?
Hi,
das habe ich auch noch nie gehört und ich hänge sehr viel in Computerläden (Stammläden) ab.
Vor kurzem auch noch erst ganz neuen Speicher gekauft..mich eingedeckt damit..:D
Ich denke mal das es nur ein Gerücht ist,also da nichts dran ist.Die Leute wollen nur verdienen.

B

barhocker

Ausserdem kommts auf dein Board an, ob es damit umzugehen weiss...

Glaube auch Mal gehört zu haben, dass nicht jedes OS was damit anfangen kann, irre mich da aber vielleicht.

Da Du im XP Forum gepostet hast kannst Du dir die Recherche eh sparen, da WinXp bloss etwas über 3 GB verwalten kann.D.h. im Klartext: Wenn Du 4 GB Ram einbaust und das als DualChannel gelaufen ist, wird es danach nicht als DC erkannt und Du hast dann 3GB und ein paar zerquetschte.Rausgeschmissenes Geld.
Instabilität, Blue Screen etc. könnten ebenfalls die Folge von "zuviel" Ram sein.
2 GB, aber gutes, sind ausreichend...damit läufts XP wie ne 1

Hocke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
2 GB, aber gutes, sind ausreichend...damit läufts XP wie ne 1
Dem kann ich mich nur anschließen.In alle Xp Rechner die ich betreibe sind 2 GB drin.das reicht allemale.Für XP und vor allem zum zocken langts.
Empfehlenswerter Speicher...Corsair !!!

B

barhocker

Dem kann ich mich wiederum nur anschliessen.
Corsair macht erstklassiges Ram und ist der innovativste Hersteller.
So wie Seagate bei HDD`s.

Hocke

PS : Wenn Du in mein sysprofile schaust erkennst Du, dass ich Corsair gut finde.
:D

G

GaxOely

Gast
ECC Ram ist sehr teuer..... das Mainboard muss das explizit unterstützen.
Ist eigentlich mehr für den Server Bereich gedacht!

Thema:

Mehr als 2GB RAM oder mehr als 4 Steckplätze verwenden.

Mehr als 2GB RAM oder mehr als 4 Steckplätze verwenden. - Ähnliche Themen

• Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.: Hallo zusammen. Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles. Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach...
  • Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben...
  • extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB) wird an USB 3.0- Anschluss nicht mehr erkannt

extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB) wird an USB 3.0- Anschluss nicht mehr erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe eine extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB), die nicht mehr am USB 3.0-Port erkannt wird. Am USB 2.0-Port des selben Rechners...
  • GELÖST BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr!

GELÖST BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr!: Moin Moin, ich biete meinen Zweitrechner hier zum verkauf an. Ich wollte ihn ursprünglich als Server oder Arbeitsrechner nutzen weshalb Prozessor...
  • GELÖST 2GB Arbeitsspeich = mehr Leistung?

GELÖST 2GB Arbeitsspeich = mehr Leistung?: Ich habe ein Yakumo Notebook mit 1GB PC2700 DDR1 Ram. Verbaut ist ein Turion 64 ML37 -2GHZ und Onboard X200 Graka die nur auf Arbeitsspeicher...