Mehr als 256 Farben bei Terminal Client

Diskutiere Mehr als 256 Farben bei Terminal Client im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, normal sind ja bei rdp-client-verbindungen 256 Farben. Die neue XP Remotdesktopverbindung unterstützt ja nun deutlich mehr Farben und...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hallo,

normal sind ja bei rdp-client-verbindungen 256 Farben.

Die neue XP Remotdesktopverbindung unterstützt ja nun deutlich mehr Farben und auch erst der .NET Server.

Trotzdem ist mir irgendwo zu ohren gekommen, dass es ein patch oder upgrade für win 2k server gibt, dass er auch mehr als 256 farben zulässt, wenn man mit dem neuen xp client connectet.

kann mir da jemand mehr infos geben oder weiterhelfen?

danke,
GERSTMEIR
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
habe ich noch nichts von gehört - macht meiner meinung nach aber auch keinen sinn, da ts-verbindungen meistens sowieso über schmalbandige verbindungen (isdn / funklan) aufgebaut werden.

die remote-desktopverbindung von xp ist ja eigentlich als fernwartungsplatz für einen client über ein lan gedacht - nicht als remote-arbeitsplatz.

würde mich aber trotzdem auch interessieren, ob das möglich ist - probieren geht ja bekanntlich über studieren
wink.gif
 
P

Pascal

Gast
Aber für was brauchst du mehr als 256 ??

Das reicht ja für alles und zocken oder Movies reinziehen wirst du ja wohl nicht über einen terminalserver , oder?
 
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
also brauch das deswegen:

kunde ist design firma, haben MEGA RAID bekommen auf dem terminal server 2k installiert ist (und läuft
biggrin.gif
) und wo ihre ganzen großen image files liegen und cad-dateien. sind ja bekanntlich um mehrer GB groß die dateien. auf dem server ist unter anderem photoshop installiert zum bearbeiten. der kunde hat ein reines 1 GB Glasfasernetzwerk. nun möchte er zu besseren administration und kostengründen sämtliche arbeitsplätze auf thin clients umstellen. mit der neuen software können die thin clients bis zu 32-Bit farbtiefe. nur der SERVER zieht da halt jetzt noch nicht mit....

ist das ein grund ??
wink.gif
 
Thema:

Mehr als 256 Farben bei Terminal Client

Mehr als 256 Farben bei Terminal Client - Ähnliche Themen

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bezüglich des Kopieren von Dateien aus der lokalen Ebene zum Terminal Server. Dies ist aus...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Oben