Mehr als 256 Farben bei Terminal Client

Diskutiere Mehr als 256 Farben bei Terminal Client im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, normal sind ja bei rdp-client-verbindungen 256 Farben. Die neue XP Remotdesktopverbindung unterstützt ja nun deutlich mehr Farben und...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

normal sind ja bei rdp-client-verbindungen 256 Farben.

Die neue XP Remotdesktopverbindung unterstützt ja nun deutlich mehr Farben und auch erst der .NET Server.

Trotzdem ist mir irgendwo zu ohren gekommen, dass es ein patch oder upgrade für win 2k server gibt, dass er auch mehr als 256 farben zulässt, wenn man mit dem neuen xp client connectet.

kann mir da jemand mehr infos geben oder weiterhelfen?

danke,
GERSTMEIR

stpe

stpe

habe ich noch nichts von gehört - macht meiner meinung nach aber auch keinen sinn, da ts-verbindungen meistens sowieso über schmalbandige verbindungen (isdn / funklan) aufgebaut werden.

die remote-desktopverbindung von xp ist ja eigentlich als fernwartungsplatz für einen client über ein lan gedacht - nicht als remote-arbeitsplatz.

würde mich aber trotzdem auch interessieren, ob das möglich ist - probieren geht ja bekanntlich über studieren

P

Pascal

Gast
Aber für was brauchst du mehr als 256 ??

Das reicht ja für alles und zocken oder Movies reinziehen wirst du ja wohl nicht über einen terminalserver , oder?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
also brauch das deswegen:

kunde ist design firma, haben MEGA RAID bekommen auf dem terminal server 2k installiert ist (und läuft
) und wo ihre ganzen großen image files liegen und cad-dateien. sind ja bekanntlich um mehrer GB groß die dateien. auf dem server ist unter anderem photoshop installiert zum bearbeiten. der kunde hat ein reines 1 GB Glasfasernetzwerk. nun möchte er zu besseren administration und kostengründen sämtliche arbeitsplätze auf thin clients umstellen. mit der neuen software können die thin clients bis zu 32-Bit farbtiefe. nur der SERVER zieht da halt jetzt noch nicht mit....

ist das ein grund ??

stpe

stpe

ja

Thema:

Mehr als 256 Farben bei Terminal Client

Mehr als 256 Farben bei Terminal Client - Ähnliche Themen

• Win 10 PC verbinden auf Philips TV nicht mehr möglich

Win 10 PC verbinden auf Philips TV nicht mehr möglich: Moin zusammen, Bis vor drei Monaten konnte ich meinen Laptop an machen, danach den TV und dann über das Benachrichtigung Symbol verbinden...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?

windows 10, Version 1903 unterstützt IrDA (Kommunikation Polar Pro Trainer 5 mit Polar-Uhr) nicht mehr!?: Hallo Community Ich verwende seit Jahren eine Polar-Uhr, welche die Trainingsdaten mittels IrDA auf den Windows-Rechner (aktuell noch Windows...
  • WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang. Wie kann

WIN 10 PRO Quell-Pfad-Name Datei-Name Quell-Datei-Name mehr als 256 Zeichen somit zu lang. Wie kann: Da ich immer mehr Hi-Res. Audio-Musik (FLAC-Dateien) höre, kommt es auch immer öfter vor, dass beim Kopieren o. Verschieben in einen anderen...
  • was bringt mehr 128mb und 256 bit

was bringt mehr 128mb und 256 bit: hi leutz!!! ich will mir ne neue graka zulegen und jetzt würd ich gern wissen was den besser ist ein großer speicher und ne kleinere bit rate...