Meeting in Skype erstellen und auch Nutzer ohne Skype zu Skype Besprechung einladen - So geht es!

Diskutiere Meeting in Skype erstellen und auch Nutzer ohne Skype zu Skype Besprechung einladen - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Totgesagte leben ja bekanntlich länger, denn auch wenn so mancher vor einiger Zeit Skype am Ende gesehen hat, ist der Dienst mit der Zeit wieder...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Totgesagte leben ja bekanntlich länger, denn auch wenn so mancher vor einiger Zeit Skype am Ende gesehen hat, ist der Dienst mit der Zeit wieder immer beliebter geworden. Gerade für Meetings wird Skype gerne genutzt, aber nicht jeder will sich zur festen Nutzung von Skype zwingen lassen. Dieser kurze Ratgeber zeigt Euch, wie Ihr in Skype Besprechungen erstellen könnt und wie man auch Nutzer ohne Skype zu diesen Meetings einladen kann.

Um ein Meeting, in der deutschen Skype Version Besprechung genannt, starten zu können öffnet Ihr die App und geht, sofern Ihr nicht direkt dort seid, auf den Reiter für Chats. Hier könnt Ihr dann auch schon den Button für eine Besprechung nutzen. Seht Ihr den Button nicht, seid Ihr eventuell noch in einer älteren Version unterwegs. Auch in der Browser Variante Skype Web erreicht man den Punkt links im Hauptmenü auf die gleiche Weise, funktioniert aber nicht auf allen Browsern.

Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrom...png

Hat man eine Besprechung gestartet sieht man auch die Schaltfläche Einladung zum Teilen und kann über diese ein Menü ausklappen um direkt über verschiedene Anwendungen den Link zu versenden, oder um den Link zum Teilen, z.B. über einen Messenger, selbst zu kopieren. Hat man diesen Link an andere User versendet können diese am Desktop auch über den Button Als Gast teilnehmen ohne Skype Konto teilnehmen. Am Smartphone lässt sich diese Funktion auch nutzen, wenn man den Browser auf die Desktop Ansicht umstellt, aber auch nicht in allen Browsern.

Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrom...png

Kommentar des Autors: Wer gerne Skype gerne nutzt kann so nun auch Nicht-Nutzer mit in Meetings einbeziehen.
Skype,Online,Skype Web,Skype Online,Skype to Go,Desktop PC,Smartphone,Windows,Windows 10,Chrome,Edge,Meeting,Besprechung,Meet Now,ohne Konto,ohne Anmeldung,ohne Skype

Thema:

Meeting in Skype erstellen und auch Nutzer ohne Skype zu Skype Besprechung einladen - So geht es!

Meeting in Skype erstellen und auch Nutzer ohne Skype zu Skype Besprechung einladen - So geht es! - Ähnliche Themen

• Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting: Hallo zusammen, ich würde mir gern Livekonferenzen anschauen und für unsere Einsatzzwecke prüfen. Dabei stoße ich jedoch auf Fehler...
  • Räume in 365 der veranstallter des meetings taucht in 2 räumen nicht auf

Räume in 365 der veranstallter des meetings taucht in 2 räumen nicht auf: Moin bei uns in der firma haben wir 4 meetinräume und in 2 von 4 tauchen die veranstallter des meetings nicht im kalender auf dort ist lediglich...
  • Eigenes Outlook Meeting gelöscht aber nicht für andere Teilnehmer

Eigenes Outlook Meeting gelöscht aber nicht für andere Teilnehmer: Hallo, ich habe mein eigenes Meeting gelöscht und kann es nun nicht mehr wiederherstellen aus dem Papierkorb, da mir immer die Meldung...
  • When I hold a webex meeting, you can hear me typing on the keyboard unless I switch to mute (english / german)

When I hold a webex meeting, you can hear me typing on the keyboard unless I switch to mute (english / german): +++++++++German below++++++++++ Hi everybody, I have a new Surface 3 Laptop for 1 month now. In the beginning it was no Problem when I was...