GELÖST Medion Win7-Treiber für VIA HD Audio

Diskutiere Medion Win7-Treiber für VIA HD Audio im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo alle zusammen, ich habe auf meinen medion microstar (3 jahre alt) modell: pc mt 7, type: med mt 450g windows 7 aufgespielt. leider läßt...
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
hallo alle zusammen,

ich habe auf meinen medion microstar (3 jahre alt) modell: pc mt 7, type: med mt 450g windows 7 aufgespielt. leider läßt sich der medion-treiber für vista VIA sound 6.0.01.1120(7255) nicht installieren. auch alle anderen alten soundtreiben brechen ab. ich bekomme keinen ton. es wird "kein audioausgabegerät installiert" angezeigt. im gerätemanager wird alles als io angezeigt. soundkarte ist auf dem motherboard msi. auf der via-seite habe ich keinen treiber für via hd audio deck für win7 finden können. könnte mir bitte jemand vielleicht weiterhelfen?

gruß pommes
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Hallo

Gibt es da einen Treiber für Vista, das du diesen mal versuchst, hast du schon mal bei Medion geschaut ob es dort einen Treiber gibt.
 
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
hallo zusammen,

danke für die schnellen antworten.
ja ich habe auf der medionseite mit artikelnummer von meinem rechner den vistasoundtreiber ausprobiert (VIA sound 6.0.01.1120(7255)). leider läßt sich dieser nicht installieren. auch nicht im kompatibilitätsmodus. über windowsupdate hat auch nix gebracht.
vielleicht hat jemand das gleiche problem und auf seinen medion win7 aufgespielt?!?

gruß pommes
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Versuch doch mal ob du den Treiber in abgesicherten Modus installieren kannst, vielleicht klappt es dort, wenn nicht am besten mal an den Medion Support wenn nicht das du einen angepassten Treiber brauchst das es funktioniert
 
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
hallo zusammen,

es erscheint ein fenster: we cant find hd audio device. dann erscheint fenster:
SETUP LOG: DATE 4-7-2011 TIME 20:55:50
Installed components :
None
Fail to Installed components :
VIA HD Audio UAA Driver Setup Program v2.20c :0xfffffffe

gruß pommes
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
pommes, Du hättest genauer schauen müssen. Via bietet Audiotreiber an. Da ich nicht weiss welcher Audiochip bei Dir verbaut ist kann ich nur auf den wahrscheinlichsten tippen, der wird funktionieren außer Du hast einen Via Vinyl Envy24 Chip, und der wurde fast nur auf Soundkarten verbaut, nicht auf Mainboards.
Ebenso hast Du nicht mitgeteilt ob Du 32bit oder 64bit Windows installiert hast. Du hast Glück, der Treiber ist für Beides gedacht.
Ich hofe die Treiber sind für Dich die richtigen, ansonsten gib bitte mehr Infos zum Rechner/Soundchip.
Versuche doch den Treiber
 
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
hallo zusammen,

danke für eure antworten.
ich habe win7 32bit installiert.
carlton681ao ich habe den treiber mal probiert, gleiche fehlermeldung:
SETUP LOG: DATE 4-7-2011 TIME 21:21:21
Installed components :
None
Fail to Installed components :
VIA HD Audio Codec Driver v8.7.00.30.100811 :0xfffffffe
es ist zum mäuse melken.

gruß pommes
 

Anhänge

P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
... hier noch audio ...
 

Anhänge

T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Von Speccy her hast du ja einen Nvidia Sound, versuch doch mal einen Nvidia Treiber
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Dann fällt mir noch als Quelle der Mainboardhersteller MSI ein. Ein vergleichbares Board
mit selbem Chipsatz und Via HD Audio VT1708. Hier werden von MSI zwei verschiedene Treiber angeboten. Probiere die doch bitte. Weißt Du ob das Front Panel Deines PC nach HD Audio oder AC'97 ausgelegt ist?
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Der Nvidia Sound kommt mit Sicherheit von der Grafikkarte, der Audioteil der mit DVI/HDMI mitgesendet wird.
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Hatte aber auch mal ein Board zu 462 Sockel Zeiten, wo das auch so war, war ein Via Sound aber brauchte dafür einen Nvidia Treiber
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hatte aber auch mal ein Board zu 462 Sockel Zeiten, wo das auch so war, war ein Via Sound aber brauchte dafür einen Nvidia Treiber
Ja, das waren noch Zeiten.
Ich hatte mal ein Mainboard mit nForce 2 Chipsatz und der Nvidia Audiolösung Soundstorm in der Southbridge. Schade dass Nvidia den Soundstorm in späteren Chipsätzen nicht mehr integriert hat und mittlerweile keine Chipsätze mehr herstellt.
 
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
ok! vielen dank für eure nachrichten - ich werde sie morgen oder am we ausprobieren. ich wünsche euch eine gute nacht. bis demnächst. gruß pommes
 
charly01

charly01

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
251
Standort
Siegen
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Hatte auch zwei nforce2 Boards gleichzeitig im einsatz, war da sehr zufrieden, aber Nvidia hat dann leider nichts mehr gemacht für Vista, da gab es nur noch einen Alpha Treiber und dann war Schluss, was eigentlich Schade war.
 
P

pommes

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
35
hallo alle zusammen,

vielen dank für eure bemühungen!
ich habe den neusten nvidia-treiber installiert, wegen hdmi-anschluß.
dann die beiden treiber von carlton681ao probiert. es kommt die fehlermeldung:
we cant find hd audio device.
realtec-treiber von charly01 probiert.
ich bekomme keinen ton.
ich hatte am 7.4. auch mal an medion geschrieben, aber die haben bis jetzt nicht
geantwortet.
vielleicht ein hinweis noch:
ich bekomme auch keine usb3-erweiterungskarte am pciex1-anschluß installiert.
vielleicht hat noch jemand eine idee?!?

gruß pommes
 
Thema:

Medion Win7-Treiber für VIA HD Audio

Sucheingaben

MED MT 450G

,

viahdaudio treiber

,

medion pc mt7 med mt 450 g driver

,
via hd audio deck treiber download
, medion mt 7 treiber windows7, medion mt7 windows 7 audio

Medion Win7-Treiber für VIA HD Audio - Ähnliche Themen

  • Ladeschwelle für Notebookakku (Medion Akoya P7815)

    Ladeschwelle für Notebookakku (Medion Akoya P7815): Ich habe kürzlich eine Ladeschwelle für einen neuen Notebookakku eingestellt max 80% min 20%., möchte diese aber ändern. Leider finde ich diese...
  • Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden

    Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden: Hallo, bin gerade dabei, das Upgrade auf Windows 10, Vers.: 1903 zu vollziehen und jetzt werden diese Updates verarbeitet und dabei dreht sich...
  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

    Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • USB 3 Treiber für Medion Akoya E4028 WIN7 64bit gesucht

    USB 3 Treiber für Medion Akoya E4028 WIN7 64bit gesucht: Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen, ich benötige dringend die USB 3 Treiber für meinen Tower von Medion, Modell Akoya E4028. MSN-Nr: 10018976. Der...
  • wie installiere ich ein Win7 auf ein Medion E6232?

    wie installiere ich ein Win7 auf ein Medion E6232?: Hallo, meine Tochter hat sich das neue Notebook im Aldi gekauft, vorinstalliert ist ein Windows8. Damit kommt sie überhaupt nicht zurecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben