Medion und Wlan

Diskutiere Medion und Wlan im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe ein problem mit den Notebook MD 96970 von bekannten seit ein paar tagen wird beim start von Windows Vista das Wlan nicht mehr aktiviert, dh...

Cherepaha

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
40
Habe ein problem mit den Notebook MD 96970 von bekannten

seit ein paar tagen wird beim start von Windows Vista das Wlan nicht mehr aktiviert, dh es muss immer manuell per Fn und F7 aktiviert werden, am system wurde nix geändert und im bios steht unter Wlan "last state", da die Garantie vom system vorbei ist muss ich bei Medion teure telefonnummer wählen.
sitze schon 2tage dran und hab schon ganz google durch, hoffe hier hilfe zubekommen
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Deinstalliere mal den Launchmanager, starte neu und dann wieder neuinstallieren.

Deinstallation:
Laufwerk D -> Recovery -> Treiber Ordner -> Deine Windows Version -> Launchmanager -> Setup.exe ausführen -> Deinstallationsanweisungen folgen -> Neustart.

Installation:
Laufwerk D -> Recovery -> Treiber Ordner -> Deine Windows Version -> Launchmanager -> Setup.exe ausführen -> Installationsanweisungen folgen.

Wann und wo hast du das Notebook denn gekauft? Mich wundert die Aussage, dass deine Garantiezeit abgelaufen sei. Das Notebook ist laut Google doch erst von 2008?? Hast du es nicht bei Aldi gekauft?
 
G

Gast

Gast
Ich hab auch ein Medion Notebook - MD96630 - jedoch nutze ich einen externen
wlan Stick (AVM Wlan Stick 1.1 - G), grade in Kombination mit einer Fritz!Box
ist der Fritz!Wlan Stick unschlagbar - die Investition lohnt sich - wirklich! :up
 

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.053
hallo zusammen
welche Treiber davon hast du installiert?

WLAN Treiber WIM 2140/WIM 2170/WIM 2190 Download Details
Version: 11.1.1.22 - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit/Win XP - 18.10.2007

WLAN Treiber WIM 2170/WIM 2180/WIM 2190/WIM 2220
(Azurewave) Download Details
Version: 2.1.1.0 - Win Vista 64bit/Win Vista 32bit - 13.11.2008

WLAN Treiber WIM 2170/WIM 2180/WIM 2190/WIM 2220
(Azurewave) Download Details
Version: 1.2.0.0. - Win XP/Win XP 64bit - 13.11.2008

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
als MD 96970 anmelden
 
Thema:

Medion und Wlan

Medion und Wlan - Ähnliche Themen

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983): Hi, an alle Interessierten und neugierigen Leser! Hier möchte ich fortlaufend einen Erfahrungsbericht bzw. Langzeit-Test zum 8" Tablet MEDION®...
Eingabegeräte reagieren nicht nach Update (Tastatur / Maus / Touchpad / Remote): Hallo! Folgendes Problem hat sich heute auf meinem Laptop nach einem Zwangsupdate mit Neustart ereignet: Windows 8 bootet normal in die...
Oben