Medion: "Stoned.Angelina" in Dänemark ausgeliefert

Diskutiere Medion: "Stoned.Angelina" in Dänemark ausgeliefert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Medion auf seiner dänischen Webseite bekannt gab, hat man mit Laptops, die dort in ALDI-Märkten verkauft wurden, versehentlich auch...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie Medion auf seiner dänischen Webseite bekannt gab, hat man mit Laptops, die dort in ALDI-Märkten verkauft wurden, versehentlich auch den 13 Jahre alten Virus "Stoned.Angelina" ausgeliefert.

Der Virus, der sich in Bootsektoren von Disketten und den Master Boot Record (MBR) von Festplatten einnistet, ist allerdings laut Symantec kein grosses Risko. Er versucht nur, sich weiter zu verbreiten, was bei Disketten zu Schäden führen könnte. Fast alle Antiviren-Programme erkennen und löschen den Schädling. Ob auch Medion-Laptops ausserhalb Dänemarks betroffen sind, ist nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de

Zuletzt bearbeitet:
J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Mal abgesehen davon das NEWS schon ein paar Tage alt ist;
Was hat die Überschrift des Threads mit dem Inhalt zu tun :confused

Greets
JAY

PS: Trotz allem peinlich was sich Medion da geleistet hat!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@J.A.M: die Überschrift gehört zu nem anderen Thema. Hab ich schon von gelesen. :D

D

duesso

Medion sollte man bei PC's ja eh net kaufen - mal davon abgesehen!

Aber der Titel des Threads paßt echt net ...

A

AlphaDog

schon was älter die nachricht, aber die überschrift sollte mal geändert werden ;)

I

imaetz70

tja auch ein virus kann richtig alt werden, 13 Jahre.. WOW, happy birthday... :)

vor allem wie schnell und nett er sich den neuen betriebssystemen angepasst hat...

zum Thread (überschrift):

tja wer weiß was MS uns da ins System geschmuggelt hat, um mehr von unseren Kisten zu erfahren.. :D

Wir werden es wohl nie erfahren. Die begründung des MS-Menschen da, ist wohl doch erher etwas haltlos, da er doch nicht direkt drafu einging warum es heimlich und an den Einstellungen des nutzers vorbei, geupdatet wird.. ;)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
:D überschrift ist jetzt geändert.

War ein bisschen verwirrt, habe eine leichte Grippe...

G

GaxOely

Gast
Der Titel hört sich an, als wäre "Stoned.Angelina" ein Markenprodukt von Medion :D

F

flow13071984

schöne misere für medion ;) von denen keiner pcs/laptops kaufen sollte

Thema:

Medion: "Stoned.Angelina" in Dänemark ausgeliefert

Medion: "Stoned.Angelina" in Dänemark ausgeliefert - Ähnliche Themen

• Treiber gesucht für alten Medion PC

Treiber gesucht für alten Medion PC: Hallo liebe Community, wie man dem Thema bereits entnehmen kann bin ich auf der Suche nach den passenden Windows XP treibern für folgenden...
  • Win 10 Pro 1803 (17134.345): Deinstallieren von Medion Home Cinema (PS.exe Vers. 8.0.0.3216) / Cyber

Win 10 Pro 1803 (17134.345): Deinstallieren von Medion Home Cinema (PS.exe Vers. 8.0.0.3216) / Cyber: Ich hatte es nach Neukauf versäumt: den PC von nicht benötigten, installierten Medion-Vor-Programmen zu befreien, diese zu deinstallieren. Jetzt...
  • Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton

HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton: Brauche mal einen Tip, bekomme keinen Ton auf den Bildschirm. Werden zwei Klinker der Sounkarte als Alternative angeboten. Irgendwo muss man das...