Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk

Diskutiere Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Um eine Fremd -CDROM vom CD-Laufwerk zu booten habe ich Boot-Secure abgeschaltet. Auch danach bootete meine Virenscan von GDAta auch nicht aus dem...
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #1
G

Gloeckner

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
3
Um eine Fremd -CDROM vom CD-Laufwerk zu booten habe ich Boot-Secure abgeschaltet. Auch danach bootete meine Virenscan von GDAta auch nicht aus dem Laufwerk ,
Vor dieser Aktion bootete wenigstens noch die mitgelieferte Medion Recovery Disk. Wie kann man überprüfen ob im Botsector oder in der Software ein Fehler vorhanden ist der dieses Problem auslöst.Was kann es noch für einen Grund haben ? Gruß Bernd
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #2
M

mryamamoto

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Gloeckner, lieber Bernd!

Vielleicht ist besagte CD / DVD nicht bootbar erstellt worden? Soll es ja auch noch geben!
"Selbstgebrannte CD`s / DVD`s" zB., sind solche Kandidaten!

Ist die GData - SW Original? (Download vom I-Net u dann auf CD / DVD gebrannt hilft nicht viel, wie Du siehst...)

Die Recovery-Disc vom MEDION ist auf jeden Fall und immer bootbar - sonst hätte sie ja keinen Sinn! :D
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #3
G

Gloeckner

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
3
Die Medion Recovery-Cd lässt sich auch nicht booten Die original Recovery CD von Medion lässt sich sowohl mit eingeschaltetem als auch mit ausgeschaltetem " Boot Secure " nicht booten. Wie kann man in Windows 8 das gesamte Boot- Segment mit
der dafür wichtigen Software ? auf Fehler überprüfen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Bernd
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #4
M

mryamamoto

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Gloeckner!

Uuups, da habe ich wohl was überlesen! Sorry!

Ist es für Dich irgendwie möglich, mal mit einem externen CD-/ DVD-Laufwerk einen
bootfähigen USB-Stick anzufertigen?

Die Anleitungen dazu findet man zuhauf im Internet! "UNetBootin" ist so ein Stichwort! :)
Kann man für alle Betriebssysteme verwenden, um einen bootfähigen USB-Stick zu erzeugen!

Vielleicht hilft Dir auch da was weiter...Portal:Windows 8 – Deskmodder Wiki

Wenn das alles nix hilft, wirst Du wohl diesen AKOYA mal dorthin bringen müssen wo Du den gekauft hast!
Frage: Wie alt ist der denn?

LG v. mryamamoto
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #5
G

Gloeckner

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
3
Ich werde mir mal einen neuen USB-Stick zulegen. Gibt es einen USB-Stick Hersteller,, der mit Medion PCs
inkompatibel ist ?
Der Rechner befindet sich noch in der Garantiezeit. Gruß Bernd
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #6
M

mryamamoto

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Gloeckner!

Ist gut so, mal einen USB-Stick zuzulegen! Eigentlich sollte MEDION mit allen Marken zurandekommen!

Meine Präferenz liegt momentan bei den "KINGSTON"-USB Stick! Von denen ist mir noch kein einziger draufgegangen, bzw. unbrauchbar geworden! Du musst nur darauf achten, dass diese mindestens 8 GB - besser aber 16 GB aufweisen! (Wenn möglich mit USB-3 Schnittstelle!)
Ist natürlich auch eine Preisfrage!

Wenn Du schon USB-3-Schnittstellen am besagten Gerät hast, dann kannst Du auch schon diese verwenden! Dur wirst über den Geschwindigkeitsvorteil überrascht sein!

Also dann mal los und ab in den Laden!
 
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk Beitrag #7
H

hkdd

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Thema:

Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk

Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Aldi bringt ab 16. Januar mit dem Medion Akoya E7226T (MD99310) ein 17,3 Multitouch-Notebook für 499 Euro: Ab dem 16. Januar gibt es sowohl bei Aldi-Nord als auch Aldi-Süd das Medion Akoya E7226T (MD99310) mit einem 17,3 Zoll Display für günstige 499...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
MEDION akoya mini - 10" NETBOOK E1210: Gestern habe ich mir nach reiflicher Überlegung das bei ALDI erhältliche Netbook E1210 "MEDION akoya mini" zum Preis von 399 € gekauft. Um anderen...
Oben