Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein

Diskutiere Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Medion Computer gekauft, es läuft auch alles super… nur ist mir der Prozessor (Intel Quat Coar Q6600...
M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Medion Computer gekauft, es läuft auch alles super… nur ist mir der Prozessor (Intel Quat Coar Q6600 2,4 GH) zu langsam geworden, und für einen mit 3 GH habe ich kein Geld… nun wollte ich mal wissen, ob ich den Übertakten kann und wie man das am besten (bei mir) macht… ich habe so was noch nie gemacht und weis auch nicht was am Schlimmsten passieren kann, also paar Infos dazu wären nicht schlecht… und wie sieht das mit der Garantie aus? Bleibt die erhalten?

Für weite Infos zum System, im Anhang gucken

Danke schon mal im voraus

Liebe grüße

Andre

Anhänge

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wenn Du kein Geld für einen neuen Prozessor hast, würde ich die Finger von den Taktraten lassen. Da kann ein neuer Prozzi nämlich schneller fällig werden, als Du glaubst.

Garantie gibts dann keine.

D

duesso

Standort
Mettmann
Für was ist dieser Quadcore zu langsam ??
Die Behauptung lasse ich erst mal nicht gelten...das glaube ich net ...

ICh würde erst mal anfangen den Rechner zu entschlacken etc. softwaremäßig ehe ich der Hardware die Schuld gebe...

M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Für was ist dieser Quadcore zu langsam ??
Die Behauptung lasse ich erst mal nicht gelten...das glaube ich net ...

ICh würde erst mal anfangen den Rechner zu entschlacken etc. softwaremäßig ehe ich der Hardware die Schuld gebe...

Also erst mal habe ich Windows Vista, ok ich weis jetzt kommtsicher wieder ist der größte schrott den es gibt und son ******e.... aber selbst bei XP ist mir das alles zulansagm. kp warum....

M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Wenn Du kein Geld für einen neuen Prozessor hast, würde ich die Finger von den Taktraten lassen. Da kann ein neuer Prozzi nämlich schneller fällig werden, als Du glaubst.

Garantie gibts dann keine.

mit dem Geld meinte ich eig. mir einen Prozessor zu kaufen der 4 x 3 GH hat.... die kosten, laut alternate immer noch über 800€

G

Gast

Gast
Für was ist den ein QuadCore zu langsam? :confused

Ich würde auch vom Übertakten abraten - optimiere lieber dein System!
Schau, welche Software so mitläuft, und welche du davon nicht benötigtst,
außerdem Prüfe mein dein Virenscanner, ober dieser zuviel Resourcen schluckt
(Stichwort: Norton z.b.) etc.

Einfach mal den PC entrümpeln, CCleaner und TuneUp leisten hier gute Dienste,
und auch mal gescheit Defragmentieren.

Übertackten bringt - wie schon gesagt - meist nur Ärger und du mußt dir dann
sowieso nen neuen Prozessor kaufen.

PS: Ich hab auch Vista - und mein Pentium DualCore hat sogar nur 1.6 Ghz, und
mein System rennt super! - auch bei "nur" 3GB RAM. ;)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Also erst mal habe ich Windows Vista, ok ich weis jetzt kommtsicher wieder ist der größte schrott den es gibt
Glaub ich nicht, dass das kommt.

Aber Duesso hat schon recht. Ich würde erst mal das System entschlacken, schlimmstenfalls halt neu installieren. Das bringt sicher mehr, als einen neuen Prozessor, der gerade mal 20 % Mehrleistung bringt, die nicht voll zur Geltung kommen kann, weil das rundherum ja nicht autmatisch mit angepaßt wird.

D

duesso

Standort
Mettmann
Glaub ich nicht, dass das kommt.

Aber Duesso hat schon recht. Ich würde erst mal das System entschlacken, schlimmstenfalls halt neu installieren. Das bringt sicher mehr, als einen neuen Prozessor, der gerade mal 20 % Mehrleistung bringt, die nicht voll zur Geltung kommen kann, weil das rundherum ja nicht autmatisch mit angepaßt wird.
Ich will Vista nicht schlechtmachen - habe es nicht drauf, weil meine Rechner alt sind...Habe aber nix gegen Vista...

Dennoch dürfte übertakten oder ne neue CPU dir nur wenig mehr Spaß bringen...
Im Zweifel neu installieren... ich denke bei dir liegts an der Software - nicht anner Hardware...

I

Intelpower

Gast
Ich würde noch sagen du kommt mit übertakten bei Medion PCS nicht weit, weil man diese nicht wirklich übertakten kann und selbst bei einem neuen prozessor wäre dieser wieder durch einen alten/zu lahmen chipsatz gebremst :D
Ich würde dir mal empfehlen windows dienste zu beenden und ein paar progs wie virenschutz auf kern 3 in windows zu verlegen :D

P.S. 3 Tage später aber kein Gelöst ;)

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
übertakten geht eh mit dem standardmainboards (msi) von medion nicht, weil diese sachen (multiplikator und fsb usw) zwar angezeigt werden im bios, sich diese aber nicht verändern lassen.
und wenn sie sich verändern lassen, werden sie nicht abgespeichert.

Thema:

Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein

Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein - Ähnliche Themen

• Medion Erazer 7827

Medion Erazer 7827: Der SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr. Keine Reaktion beim Einschieben der SD-Karte.
  • Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Medion Monitor zeigt an kein Signal

Medion Monitor zeigt an kein Signal: Hallo liebe community seit heute morgen Fahre ich meinen Pc hoch und Auf meinem Monitor kommt nur die Nachricht : "kein Signal" können sie mir...
  • ALDI-Internetstick, Medion-/ALDIVerbindungsassistent funkzioniert nicht

ALDI-Internetstick, Medion-/ALDIVerbindungsassistent funkzioniert nicht: Mit der Bitte um eine baldige Hilfe, um ins Internet zu gehen benutze ich ALDI-Internetstick. Bis heute ging es gut, ab heute nicht mehr. Habe...