GELÖST Medion PC startet nicht mehr

Diskutiere Medion PC startet nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, unser Medion PC startet nicht mehr. Der Prozessorlüfter läuft an, aber dann tut sich nichts mehr, es kommt auch kein Piepton. NT und...
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Hallo,

unser Medion PC startet nicht mehr. Der Prozessorlüfter läuft an, aber dann tut sich nichts mehr, es kommt auch kein Piepton. NT und Grafikkarte haben wir bereits gewechselt, kein Erfolg. Bildschirm bleibt schwarz,
Boardbezeichnung: MS-7091 VER:10
Wer kann helfen?
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Habt ihr auch schon mit einem anderen Bildschirm probiert?

Ansonsten hab ich den Eindruck das Problem ist schon in der Phase des Einschaltens (POST-Test).
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Monitor funktioniert mit anderem PC einwandfrei. Woran kann der Fehler beim Post Test liegen?
 
S

Simon M.

Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
271
Er meint damit bestimmt, dass der Bildschirm garnichts ausgibt..
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Am Bildschirm kommt nach einigen Sekunden No Signal.
LED leuchtet nicht.
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Wir kommen noch nicht einmal bis zum Startbildschirm und auch nicht ins BIOS.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
auch nicht ins BIOS.
Das kann nicht genau gesagt werden, das BIOS kann aufgerufen worden sein, ist aber nicht sichtbar.

Ist eventuell noch eine Onboard-Grafik vorhanden?

Befindet sich der Rechner in einem internen LAN?
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Grafik on Board gibt es leider nicht. Rechner ist nicht im Netzwerk angebunden.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Kein Pieps beim Einschalten, Netzteil getauscht, GraKa getauscht, Bildschirm auf Standby, Lüfter dreht sonst nüscht...

Ich tippe aufs Mainboard. Alles Andere würde für mich keinen Sinn ergeben. :nixweis
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ich habe den Eindruck dass das Mainboard einen Defekt aufweist. Falls ihr die neue Grafikkarte richtig eingesetzt habt und es trotzdem nicht läuft.

PCI-e16x oder AGP auf dem richtigen Steckplatz? Eventuell externe Stromversorgung der Grafikkarte aufgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Ja, darauf tippen wir auch und wahrscheinlich auch die CPU.
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Haben es mit einer einfachen PCI-Grafikkarte getestet und es funktioniert auch nicht.
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Back to the Roots : alle Steckkarten raus, alle Laufwerke vom Mainboard abklemmen, Speicher ausbauen, Den Strom von den Laufwerken entfernen, so das das Netzteil nur noch das Mainboard mit Strom versorgt.

Jetzt den PC starten, er müsste piepsen (Beschwerde : keine Grafikkarte bzw./und keinen Speicher)

Das Netzteil wurde ja getauscht, also bleiben 2 Sachen nur noch übrig, die kaputt sein könnten, die CPU oder das Mainboard. Check mal per Durchsicht die Kondensatoren, die Nahe der CPU sind (Die in der Nähe des P4-Steckers sind, dieser Stecker sollte beim obigen Test auch gesteckt sein, ansonsten bekommt deine CPU keinen Strom, und du hast das gleiche Bild, was du jetzt hast : MBO geht an, versorgt die Lüfter mit Strom, aber die CPU ist "tod"). Der Deckel dieser Kondensatoren sollten Flach sein, bei Wölbung MBO defekt !

Edit : es bringt absolut nichts, wenn du eine PCI-Grafikkarte einbaust, dein PC kommt nocht nicht einmal dazu, die POST-Prozesse zu kontrollieren, den dazu wird eine funktionierende CPU benötigt......... Ergo kommst du noch nicht einmal ins Bios rein.
Um ins Bios zu kommen, werden zum MBO und CPU(+Kühler) noch 2 Dinge benötigt : Ram + Grafikkarte, da die ersten beiden Sachen schon nicht funktioneren..... denk dir den Rest :D
 
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Danke an alle für die Antworten, werde das Board und Prozessor wechseln
 
B

Big-Neas

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
13
Alter
41
Moin,
bevor du das MB und CPU austauschst mach doch noch ein ClearMos Reset, vielleicht ist einfach nur die Batterie platt und das Bios ist nicht richtig UptoDate!?

Mfg.
 
Thema:

Medion PC startet nicht mehr

Sucheingaben

medion pc startet nicht

,

medion computer startet nicht

,

medion pc geht nicht mehr an

,
medion akoya p9614 startet nicht mehr
, medion pc startet nicht mehr, medion pc geht nicht an , medion computer startet nicht mehr, medion rechner startet nicht mehr, Medion pc bootet nicht, medion pc startet nicht piept, medion mt5 startet nicht, medion akoya all in one pc p9614 startet nicht mehr, medion ms-7091 recovery, medion laptop startet nicht mehr, medion pc startet nicht mehr windows, Medion PC MT 22, medion mt7 startet nicht, medion akoya p5368 f/8797de neue grafikkarte läuft nicht, medion pc springt nicht an, medion ms-7091 bootet nicht gelöst, medion akoya p9614 geht nicht an, medion ms-7091 bootet nicht, medion pc starten, Medion 99016 Bios startet nicht, medion pc lässt sich nicht mehr hochfahren

Medion PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Medion Erazer 7827

    Medion Erazer 7827: Der SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr. Keine Reaktion beim Einschieben der SD-Karte.
  • ab und zu MEDION AKOYA S6214T Laptop startet nicht

    ab und zu MEDION AKOYA S6214T Laptop startet nicht: hallo zusammen ich hatte auf Laptop windows 8.1 Orginal von Medion bekommen oder Vorher installiert, win 10 als Upgrade und ab und zu startet...
  • Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen

    Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen: Hallo Kollegen, ich bitte um Hilfe bei Experten. Folgendes Problem mit Medion Laptop MD 99170: Er startet wie es sich gehört immer seltener...
  • Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr

    Medion Akoya MD99380 startet nicht mehr: Hallo zusammen Mein Notebook startet nicht immer 2014 gekauft bis jetzt 3 mal an Medion gesendet aber hat mir nichts geholfen. Ich denke ein...
  • Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr

    Laptop Medion MD41700 startet nicht mehr: Hallo, da ich ein Problem mit einem Laptop im Ganzen habe, poste ich das mal hier. Habe keinen treffenden Abschnitt im Forum gefunden. Folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben