Medion PC + Recovery CD

Diskutiere Medion PC + Recovery CD im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen und frohes Fest, ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Medion PC des Sohnes eines Arbeitskollegen wieder frisch zu machen, weil er...
D

Dingo

Threadstarter
Hallo zusammen und frohes Fest,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Medion PC des Sohnes eines Arbeitskollegen wieder frisch zu machen, weil er sich auf ominösen Seiten rumgetrieben hat und sich dabei ein paar Trojaner eingefangen hat.

Mit dabei war eine Recovery CD und meine Frage ist, ob ich die Recovery Partition löschen, XP aber trotzdem normal installieren kann?

Dann noch etwas nebenbei:
- Im BIOS spricht die Tastatur nicht an
- Bevor ich mit der Formatierung begonnen habe, hatte ich noch so etwas rumgespielt um die Schädlinge zu entfernen. Avira fand dann auch zwei Trojaner die laut einer Meldung nach dem nächsten Neustart gelöscht werden. "OK" geklickt, PC fuhr runter und wieder hoch, Benutzerkontenanmeldung und das Konto angeklickt. Es wurde angemeldet und nach zwei Sekunden auch gleich wieder abgemeldet. Also richtig hoch fuhr der PC nicht mehr, wodran kann das gelegen haben?

Feiert man noch schön

Gruss

Dingo

L

Larix

Von wann ist der PC?
Verstehst du unter Recovery CD die Windows CD?
Ist die Application & Support CD/DVD noch vorhanden? Wenn nicht, die Treiber und Programme befinden sich dann nur noch auf der Recovery Partition, meistens Laufwerk D.

Im BIOS spricht die Tastatur nicht an
Ist es eine USB Tastatur? Dann am besten eine PS/2 Tastatur anstecken und im BIOS den USB Legacy Support aktivieren.

D

Dingo

Threadstarter
Der PC ist von 2005 oder 2006, es ist ein MD 8818.

Genau, Recovery CD = Windows CD. Es sind noch zwei Application CD's mit dabei und es ist eine PS/2 Tastatur angeschlossen. Beim ersten Mal im Bios funktionierte es ja, weil ich die Option ausschalten wollte, das der PC automatisch von CD aus starten soll.

L

Larix

Es gibt nur eine DVD auf der Application & Support steht. Die andere heißt Application. Wichtiger Unterschied. ;)

Dann dürftest du theoretisch mit der Recovery CD ohne Probleme Windows installieren können. Denn die Application & Support DVD stellt den Auslieferungszustand her, nicht die Recovery CD.

Kleiner Tipp meinerseits: Testweise Windows auf Laufwerk C installieren und die Recovery Partion erstmal belassen. Klappt alles wie gewollt, dann alles löschen wenn man es unbedingt gelöscht haben will. :)

Medion gibt den Hinweis im Handbuch des MD8818:
"Wenn Sie das Verzeichnis D:\Recover bzw. die sich
dort befindenden Dateien löschen, ist eine
Rücksicherung nicht mehr möglich. Sie können sich
zur Sicherheit die Datei FACTORY.GHO und alle
weiteren FACTO.XXX Dateien auf CD-R kopieren. "
Quelle: Medion.de > Service > Treiber & Updates > Volltextsuche "8818" eingeben.

D

Dingo

Threadstarter
Das mache ich dann mal schnell :D
Noch eine kleine Frage, da es ja sicherlich ewig lange dauert wenn ich das automatische Update in Anspruch nehme, kann ich auch die winfuture Updates installieren? Sollte dann noch etwas fehlen an sicherheitsrelevanten Updates würde ich erst dann die automatischen nehmen.

D

Dingo

Threadstarter
Auch gut :satisfied

So, nächstes Problem:
- Gerätemanager - Netzwerkadapter - RT73 USB Wireless Adapter - Code 39 :wut

Nun habe ich gelesen das man irgenwelche Lower und Upper Filter Löschen soll?!
Fragen über Fragen und das zu Weihnachten.

L

Larix

Das Problem sollte sich lösen lassen.
PC herunterfahren -> Stromstecker abziehen -> Einschalter ohne Strom 30 Sek. drücken und halten -> Stromstecker rein und hochfahren.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das mache ich dann mal schnell :D
Noch eine kleine Frage, da es ja sicherlich ewig lange dauert wenn ich das automatische Update in Anspruch nehme, kann ich auch die winfuture Updates installieren? Sollte dann noch etwas fehlen an sicherheitsrelevanten Updates würde ich erst dann die automatischen nehmen.
Hallo,
ich würde statt des WF Packs das von Sereby nehmen: klick
Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich das AiO Runtimes Pack von Sereby an.
Beide Packs kann man sowohl auf ein bestehendes XP installieren, als auch mit nLite in eine XP Installations CD integrieren.

Thema:

Medion PC + Recovery CD

Sucheingaben

restore factory.gho

,

medion pc mt6 ps/2tastatur usbtastatur

,

medion recovery cd download von pcmt6

,
medion recovery disc windows xp
, application and support dvd medion provleme

Medion PC + Recovery CD - Ähnliche Themen

• Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Medion MD 99075 Starte die Recovery nicht.

Medion MD 99075 Starte die Recovery nicht.: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem. Ich komme in das UEFI. Kann es einstellen ob er von CD startet oder Windows Boot Manager. Habe auf Boot...
  • Verständnisfrage: Medion-Laptop macht eigenständig Recovery

Verständnisfrage: Medion-Laptop macht eigenständig Recovery: Moin! Dies ist nur eine Verständnisfrage zu einer Sache, der ich mich heute annehmen mußte, da ich selbst nicht verstehe, wie das geschehen...
  • GELÖST Neuer Medion-PC: Werbung in Recovery-DVD enthalten?

GELÖST Neuer Medion-PC: Werbung in Recovery-DVD enthalten?: Hallo, ich habe mir heute den neuen Medion-PC bei Aldi gekauft. Da ist ja doch recht viel Werbung drauf und Virenscanner usw. Wenn man nun das...
  • Windows ME Medion Recovery Partition

Windows ME Medion Recovery Partition: Hallo, ich soll bei einer Freundin ne Digicam unter Windows ME instalieren, wenn ich die Cam allerdings instalieren möchte, möchte Windows immer...