Medion p9614 Touchscreen unter Windows 8 Consumer Preview

Diskutiere Medion p9614 Touchscreen unter Windows 8 Consumer Preview im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde Ich habe heute Windows 8 auf meinem Rechner installiert. Mein Rechner ist ein Medion P9614 mit eingebautem Touchscreen. Hatte...
G

Güni

Gast
Hallo Freunde

Ich habe heute Windows 8 auf meinem Rechner installiert.

Mein Rechner ist ein Medion P9614 mit eingebautem Touchscreen.

Hatte den Rechner damals von Aldi gekauft.

Jetzt wollte ich die Touch Funktion von Windows 8 nutzen, aber irgendwie wird mein Touchscreen nicht richtig erkannt.

Ich weiß auch nicht wo ich die Treiber dafür habe.

Dachte Windows 8 würde den Bildschirm automatisch erkennen. Das war aber leider nicht der Fall.

Deswegen meine Frage an euch:
Wo kriege ich einen Treiber dafür oder gibt es eine andere Möglichkeit Windows 8 mit dem Touchscreen zum laufen zu bringen?

lg.
Güni

I

isko

Hallo Güni

Die Treiber dafür müsstest du auf einer DVD haben, diese ist generell immer mit im Lieferumfang mit dabei gewesen.

Ich hab den gleichen Rechner bei mir im Büro und mein Touchscreen wurde auch nicht richtig erkannt.
Hab dann die DVD herausgesucht und hab dann von dort aus den Treiber installiert.

Alternativ kannst du den Treiber auch hier herunterladen:
MEDION Deutschland - Treiber Details

E

Emilio-pepino

Hallo Zusammen,
Ich habe auch den All-In-One-Pc von Medion P9614 (Akoya). Habe in seinerzeit (2010) bei Aldi gekauft. Habe jetzt Win 8 pro als Download erworben. Bei mir klappt die Installation nicht. Zum Schluss kommt ein Hinweis : Win 8 konnte nicht installiert werden und er geht zurück auf win 7. Wiehabt Ihr Win 8 installiert, bzw. was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe.

G

Gast

Gast
Ich habe windows 8 pro 32 bits installiert auf p9614 msn 30011057.

Habe von

Nextwindow Voltron driver from:

Microsoft Update Catalog

Die nextwindow voltron driver fur windows 8 release candidate ( version 6.1????. weiss es nicht mehr und kann es auf iPad nicht nachsuchen) auspaecken.

Nvidia driver abgestellt/ausgeschaltet.

Driver update fur touchscreen und selbe suchen nach die platz wo die neue treider/driver ausgepaeckt ist

Die computer sollte updaten. Nvidia wieder anschalten.

Bei mich functionierte das touchscreen

Thema:

Medion p9614 Touchscreen unter Windows 8 Consumer Preview

Sucheingaben

medion akoya p9614 touchscreen aktivieren

Medion p9614 Touchscreen unter Windows 8 Consumer Preview - Ähnliche Themen

• Medion Erazer 7827

Medion Erazer 7827: Der SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr. Keine Reaktion beim Einschieben der SD-Karte.
  • Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Medion Akoya Laptop lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend hab ich den PC ganz normal benutzt und dann heruntergefahren. Heute Morgen: Keine Reaktion beim Drücken - egal ob lang oder kurz -...
  • Medion Monitor zeigt an kein Signal

Medion Monitor zeigt an kein Signal: Hallo liebe community seit heute morgen Fahre ich meinen Pc hoch und Auf meinem Monitor kommt nur die Nachricht : "kein Signal" können sie mir...
  • ALDI-Internetstick, Medion-/ALDIVerbindungsassistent funkzioniert nicht

ALDI-Internetstick, Medion-/ALDIVerbindungsassistent funkzioniert nicht: Mit der Bitte um eine baldige Hilfe, um ins Internet zu gehen benutze ich ALDI-Internetstick. Bis heute ging es gut, ab heute nicht mehr. Habe...