Medion Notebook stürzt ab

Diskutiere Medion Notebook stürzt ab im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Medion Notebook stürzt beim Installieren von WinXP ab - also schaltet sich aus - und zwar so ziemlich...
mali2007

mali2007

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Medion Notebook stürzt beim Installieren von WinXP ab - also schaltet sich aus - und zwar so ziemlich immer, wenn ich nach der Lizenzbestätigung die Angabe des Ziellaufwerks vornehmen muss.

Ich habe folgendes probiert:

2. RAM a 512 MB sind verbaut -> Memtest ausprobiert mit beiden und jeweils einem RAM = Absturz nach ca. 1-3 Minuten

3. HDD entfernt um die Fehlerquelle auszuschließen = keine Ergebniss, Memtest das gleiche Ergebnis

4. CPU Burn in Test für ca. 10 Minuten = ohne Probleme

Hat jmd ne Ahnung was hier los sein könnte?

Gruß - mali

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mal ein paar Gegenfragen :

1.) Hast Du am BIOS etwas verstellt ... bzw. mal versucht das BIOS auf "Standard / Normal" einzustellen und dann zu starten ?

2.) Ist das der Original-RAM oder hast Du da 1 Modul dazu gekauft bzw. sogar beide ausgetauscht ?

3.) Wenn dazu gekauft, hast Du darauf geachtet welche Taktung beim RAM das Laptop verträgt ?

4.) Seit wann tritt denn der Fehler auf ?

S

slayer

hallo mali2007,

um was fuer eine Notebook gehts?

mfg

slayer

mali2007

mali2007

- ist nicht mein notebook ( von der Nachbarin ), BIOS nichts verstellt
- als Fehler auftrat, BIOS auf default gestellt
- RAM ist Orig., hab auch beide mal in den Slots getauscht, keine Verbesserung
- angeblich lieft das Teil mit XP, sollte es neuinstallieren, CD gebootet und dann nach dem Formatieren (falls er es so weit geschafft hat, war auf Klo zu Zeitpunkt ;-) )
- Neustart, Prozedur wiederholt, gleiches Resultat, aber beim Kopieren der Daten ca. 30%

- Neuer Burnin Test = nach ca. 3 Minuten abgestürzt, also ausgeschaltet.
- Knoppix 5 startet nicht, aber Knoppix 6 lief für ca. 6 Minuten und danach hab ich das Teil neugebootet

EDIT: Medion MD 96500 Notebook

Was zum Hänker kann es noch sein?

S

slayer

Fuer das notebook kann ich nicht sagen, aber ich hatte das gleiche problem mit meine Medion akoya laptop, das bei die installation von xp standig heruntergefahren hatt nach 3-10min betrieb. Schaue hier : http://www.winboard.org/forum/allgemeines/107367-hilfe-bei-installation-von-xp.html

auf die 3te seite habe die losung zu meien problem gepostet. Vieleicht hilft es dir weiter.

mfg

slayer

mali2007

mali2007

Danke Slayer, aber leider ist mein Fall etwas anders als deiner.
Er installiert nicht nur Win XP, sondern stürtzt auch bei den ganzen Hardwaretests ab.
Der Fehler wird nicht in der Software liegen, wie es bei Dir der Fall war.

Thema:

Medion Notebook stürzt ab

Medion Notebook stürzt ab - Ähnliche Themen

• Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot

Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot: Ende nächste Woche bietet Aldi Nord wieder einmal diverse Technik-Produkte seines Hauslieferanten Medion an. Dazu zählen unter anderem ein Laptop...
  • kartenleser von medion notebook problem

kartenleser von medion notebook problem: Kartenlesegerät zeit Problemfehler an.
  • Aldi: Medion 17 Zoll Notebook mit großem Speicher ab 27. Juli im Angebot - UPDATE

Aldi: Medion 17 Zoll Notebook mit großem Speicher ab 27. Juli im Angebot - UPDATE: 18.07.2017, 17:17 Uhr: In der kommenden Woche wird bei Aldi wieder einmal ein Laptop des Hauslieferanten Medion angeboten. Beim Speicherplatz kann...
  • Medion AKOYA"Notebook

Medion AKOYA"Notebook: ich habe gekauft am 05.01.2017 bei ALDI NORD ein Laptop Medion AG ID-MD99710 OEM Versionen vorinstalliert. Ein Monat später gerate ist mit Virus...