Medion Notebook MD 98300 bei Aldi

Diskutiere Medion Notebook MD 98300 bei Aldi im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Nächste Woche gibts bei Aldi mal wieder ein Notebook und ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen. s. Hier...
J

joker0222

Threadstarter
Hallo. Nächste Woche gibts bei Aldi mal wieder ein Notebook und ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen.

s. Hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3639.htm

leider kann ich weder prozessor noch grafik leistungsmäßig einordnen, da ich da nicht auf dem laufenden bin..
deswegen hier ein paar fragen:

1. wie ist das generell mit diesen shared memory grafik-lösungen?
ist das dann genauso schnell mit 320MB vom hauptspeicher, als wenn die karte selbst 320MB hätte? dass sich der fürs restliche system zur verfügung stehende RAM entsprechend mindert ist klar.
oder ist shared-memory-grafik nur ein anderer ausdruck für schrott?
und wie ist die grafik ansonsten in diesem NB einzuordnen? low-end, mid-?

2. mit etwas gemischten gefühlen lese ich, dass vista dabei ist. XP wäre mir lieber gewesen. muss man befürchten, dass das NB mit vista überfordert ist?
wobei ich noch einen 2. RAM Riegel mit 1024MB reinstecken würde, den ich hier noch nutzlos rumliegen habe.

3. was ist vom AMD Dual-core darin zu halten?

4. wie beurteilt ihr preis/leistung? ist der preis angemessen, oder gibt es woanders besseres für das geld, oder gleiches für weniger geld?

5.wie sind medion-NBs verarbeitet? sind die zuverlässig?

einsatzbereich wäre internet, office, ab und zu videobearbeitung (z.b. umwandeln von mpg in DVD-Format), DVD schauen, spiele eher mit dem desktop.

bin für alle tipps dankbar.

F

Freak-X

Gast
Ich rate davon ab: Das Ding hat 1024 MB Ram, wovon sich die Grafikkarte bis zu 320 MB abzapft - Da bleiben nur 704 MB für Vista übrig :thumbdown

J

joker0222

Threadstarter
hm. das klingt nicht so gut.
allerdings möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich hier noch einen riegel 1024MB Notebook-RAM rumliegen habe, den ich dann gleich einbauen würde.

EDIT: habe gerade festgestellt, dass das DDR2 RAM benötigt. Mein Riegel ist aber ein DDR1.
dann wirds wohl wirklich nix.

soulreeper

soulreeper

Also für Office würde es wegen des fehlenden Rams nicht gehen und zum zokken is auf jeden Fall die GraKa zu schwach und der Prozi evtl auch.:cheesy

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich würde sowieso zu richtigen Marken wie Dell, HP , IBM und vielleicht noch MacBook greifen. Von den anderen bin ich nicht so begeistert , schon alleine wegen dem Support, da scheint aber Medion auch nicht wirklich schlecht zu sein. Aber trotzdem halte ich gute Marken vor allem bei Notebooks extrem wichtig weil man sich da nur sehr schwer etwas selber machen kann.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich rate jedem zu Acer. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, Support ist gut.

E

emmert

Für den Preis finde ich das Angebot nicht schlecht. Es ist aber eher zum Surfen und für Office Anwendungen geeignet als für Spiele und ähnliches.

Thema:

Medion Notebook MD 98300 bei Aldi

Medion Notebook MD 98300 bei Aldi - Ähnliche Themen

• Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf...
  • Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001

Benötige Treiber für Medion-Notebook: ACPI\VEN_SMB&DEV0001: Hallo, möchte in mein Medion Notebook Akoya E1318T eine SSD Festplatte einbauen und benötige einen Treiber: ACPI\VEN_SMB&DEV0001 (ist...
  • Medion Notebook mit Windows 8.1

Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot

Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot: Ende nächste Woche bietet Aldi Nord wieder einmal diverse Technik-Produkte seines Hauslieferanten Medion an. Dazu zählen unter anderem ein Laptop...