GELÖST Medion MD95800 mit Hitzeproblemen

Diskutiere Medion MD95800 mit Hitzeproblemen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; :unsure Nun ja, ich bin zwar kein Neuling und auch in Hardware kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Mit einem Schraubenzieher kann ich auch...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:unsure Nun ja, ich bin zwar kein Neuling und auch in Hardware kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Mit einem Schraubenzieher kann ich auch ganz gut umgehen, doch bei dem hier genanntem Gerät versagt mein Können bisher!
Ich habe besagtes NB von einem Kunden aufgekauft weil die HD und ein RAM - Riegel defekt waren und er meinte das eine Rep. sich für ihn nicht mehr lohne.
Für mich reicht das Teil aber super aus und da auch der Akku noch wie neu ist, kommt auch ein Weiterverkauf in Frage.
Leider macht sich in der Zwischenzeit ein Hitzeproblem breit, und dann stürzt das Book einfach ab, es geht ohne Vorwarnung einfach aus!

Everest zeigt mir eine CPU - Temp von ca. 55 - 89° C an und der Anstieg geht recht schnell, ich brauche nur ein bisschen was am Book machen, surfen, brennen oder einen Virentest, schon steigt die Temp sehr schnell an.
Das Book hat einen Mobile Intel Pentium M 730, 1600 MHz (12 x 133) als "Herz" und jetzt 1,5 GB RAM gesteckt.
Nun hatte ich das Teil heute schon einmal fast ganz auseinander um es zu reinigen, was mir aber nur teilweise gelang. Ich habe den Lüfter draußen gehabt und gereinigt. Die Lüftungsschlitze habe ich mit Druckluft "durchgepustet", also dürfte es nicht am Staub liegen.
Was ich leider nicht gefunden habe, die CPU!? Jedenfalls keinen Zugang zum "DIE".
Ich wollte eigentlich neue WLP auftragen, doch wie gesagt, ich fand keinen Zugang.

Leider hab ich zu diesem NB auch kein Service - Manual gefunden und das Handbuch schweigt sich zum Auseinandernehmen und derartiger Wartung natürlich aus!