Medion MD 40900 Router als Hub verwenden

Diskutiere Medion MD 40900 Router als Hub verwenden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich möchte, wie gesagt dieses Teil als Hub oder Switch verwenden. Leider ist es mir nicht gelungen dieses Teil dazu zu bewegen. Folgende...
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Ich möchte, wie gesagt dieses Teil als Hub oder Switch verwenden.
Leider ist es mir nicht gelungen dieses Teil dazu zu bewegen.

Folgende gegenwärtige Umstände: Breitband Kabel mit dazugehörigen Router von MDCC. Da hängt ein Rechner dran und das Telefon.

Nun möchte ich aber einen weiteren Rechner per Wlan betreiben und dachte mir ich könnte diesen Router dazwischen schalten. Geht aber nicht, weil ich mit der konfiguration nicht klar komme.

Hat vielleicht von euch einer Erfahrung mit dem Medion Router.
Danke schon mal:blush

Hier mal ein Link zu diesem Router.

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

im Bridge-Modus verhält sich der router wie ein switch, also im Grundmenü umstellen.
Die IP-Bereichseinstellungen vom vorhandenen Router übernehmen und die
feste IP-anpassen und dann mal einen LAN-Anschluß testen .
Wenn das läuft, den WLAN-Bereich konfigurieren.
;-)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei meinem Router, den ich als Hub verwende, ist es wichtig den einen Anschluss frei zu lassen wo das Kabel angesteckt wird das normalerweise vom Splitter kommt. Dieser Anschluss kann "intern" nicht verwendet werden.

Erli :prof

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Also, im Bridge-Modus @Travel-pc kann ich leider nicht finden.

@Erli Das habe ich ebend probiert geht nur ohne Internet, soll heißen: er zeigt mir Internet an aber der Browser sagt keine verbindung.

Ich versuche erst mal ein Firmware Update.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Ich habe erst mal hin bekommen mit einem Firmware Update.
Jetzt geht auf einmal auch die Wlan leuchte, ist das nich cool.

Ich muss es nur morgen bei meinem Kumpel anschließen, mal sehen ob es bei ihm auch geht.

Ja hat alles problemlos gekappt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Medion MD 40900 Router als Hub verwenden

Medion MD 40900 Router als Hub verwenden - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Zwei Fragen zum Thema Router & DSL: Hallo, habe mal zwei grundsätzliche Verständnisfragen zum Thema Netzwerk, Router & DSL. Aktuell habe ich an einem Router drei Rechner...
W2K: DSL einrichten mit 3 Rechnern und gutem Router mit Firewall: Hallo, ich bin Einsteiger in Sachen DSL und habe aufgrund hoher ISDN By Call Rechnungen jetzt endlich vor, umzusteigen. DSL 6000 möchte ich mir...
Adressvergabe bei Aufteilung meines Netzwerks: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Heimnetzwerk mit Windows XP-Rechnern. Nun möchte ich das Netz so aufteilen, dass ich einen Bereich für...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Oben