GELÖST MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Diskutiere MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute Ich paar kleine "probleme" mit meinem neuen laptop. undzwar habe ich 4 gb ram aber kann leider nur 2,3 gb nutzen. zwar steht bei...
  • MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #1
K

kartal03

Threadstarter
Hallo Leute
Ich paar kleine "probleme" mit meinem neuen laptop.
undzwar habe ich 4 gb ram aber kann leider nur 2,3 gb nutzen. zwar steht bei SYSTEM 4 gb, aber das programm Everest sagt dass ich 2,3 gb habe. ich hab gehört dass ich vista mit 64 bit brauche um die volle kapazität des arbeitsspeichers zu nutzen. aber gibt es nicht irgendwie noch ne möglichkeit so dass ich wenigstens bischn mehr ram benutzen kann, also 3gb oder so? weil das ist ziemlich sch... wenn du n laptop mit 4 gb kaufst aber ca die hälfte des rams benutzen kannst.

und meine andere frage wäre zu meiner grafikkarte/n. in dem laptop sind glaub ich 2 grafikkarten einmal geforce 9100 und 9600m gs 512 mb. bei everest, und im system sagt er dass ich ne geforce 9100 habe. switcht er automatisch zu der besseren grafikkarte oder benutzt er beide grafikkarten wenn ich zum beipiel ein spiel spiele?
und ich würde gerne wissen wo ich n treiber für die 9600 gs m 512 finden kann. auf der nvidia hab ich für meine graka keinen treiber gefunden und auf der medion seite auch nich. zwar funktionierts normal aber wollte nur den aktuellsten treiber halt für die grafikkarte haben.

hoffentlich hab ihr lust den langen text zu lesen und könnt mir weiterhelfen. schonmal vielen dank!:)

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #3
H

Hydroproxin

Hi,
habe ich vergessen.Du mußt unter MD/LT Nummer 97320 eingeben.
Das ist die Medion Nummer.

Gruß Sven

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #4
K

kartal03

Threadstarter
danke für deine schnelle antwort Hydroproxin

da gibts ja einen aktuellen treiber:

Grafik Treiber P 8610/E 8410
Version: 7.15.11.7662 - Win Vista x86 - 10.12.2008

hab grad herausgefunden dass ich schon die version des treibers hab:
Driver Version: 7.15.0011.7662 (English)

also hab ich wohl den neuesten treiber! trotzdem vielen dank!:)
hast du zufällig auch ne lösung/ tipp für mein problem mit dem arbeitsspeicher?

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #5
H

Hydroproxin

Bin hier auch gerade am lesen im Forum.Das ist wohl ein Problem bei Vista 32 bit,das nur 2,5 GB angezeigt werden statt 4 GB.Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf 64 bit umzusteigen.Die Dvd liegt ja bei.Habe nur keine Ahnung wie das geht.

Gruß

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #7
H

Hydroproxin

Und was macht man jetzt?Auf 64 bit aufrüsten?

Danke

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #9
H

Hydroproxin

Hallo,
habe ja von Medion die 64 bit Version mitbekommen.Denke mal das alle Treiber mit dabei sind.Muss ich die DVD einfach einlegen und dann den Aufforderungen
auf dem Bildschirm folgen?

Danke

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #10
Duke

Duke

Hallo,
habe ja von Medion die 64 bit Version mitbekommen.Denke mal das alle Treiber mit dabei sind.Muss ich die DVD einfach einlegen und dann den Aufforderungen
auf dem Bildschirm folgen?

Eigentlich schon. Also die DVD einlegen und den Rechner dann neu starten. Die DVD wird dann gebootet und die Installation "nimmt ihren Lauf". :D

Gruß Matze

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #11
H

Hydroproxin

ok,danke!:up

sven

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #12
K

kartal03

Threadstarter
ist echt die 64 bit version dabei??? ich bin seit tagen irgendwie mit dem laptop beschäftigt und mit software installieren sodass ich garnicht richtig geguckt hab was für cd's dabei sind. ist ja cool:D
und muss man dann die 32 bit erst deinstallieren und 64 bit ganz neu installieren? weil ich habe nähnlich keine lust die ganzen softwares die ich drauf hab nochmal zu installieren

und noch ne frage an hydroproxin. sag mal bitte hast du schon spiele auf deinem rechner installiert die neu sind. gta4, cod world at war...etc. würde nähmlich gerne wissen wie es bei dir läuft

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #14
K

kartal03

Threadstarter
meine frage von oben ist glaube ich untergegangen, wäre nett wenn jemand es beantworten könnte.

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #15
A

Alf01

@ kartal03,

du mußt die 32bit version nicht erst entfernen, sondern nur die 64bit recoverie-dvd einlegen und neu starten.
ich weiß aber nicht ob das im moment so gut ist weil medion, nach meiner erfahrung,(siehe meinen artikel) noch keinen grafiktreiber der funst.

:blushaber andererseits wäre es für mich interessant, zu erfahren ob`s bei dir klappt!:blush

ist aber dir überlassen, sie haben ja nen 64bit treiber auf der treiber-cd.
versuch macht klug!
deine bis jetzt gemachten änderungen gehen aber bei der installation flöten.
und das auch wenn du die recoverie-dvd vom 32bit-system reinlegst um den werkszustand wieder herzustellen.
normal kann man nix kaputt machen.

gruß alf

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #16
K

kartal03

Threadstarter
Alles klar, danke für deine sehr nützliche Hilfe. Mal schaun ob und wann ich es wagen werde Vista 64 Bit zu installieren.

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #17
U

UweR.

wenn ich zum beipiel ein spiel spiele?

da wär ich aber vorsichtig mit 64 Bit. Manche (aktuelle) Spiele laufen nicht unter 64 Bit z.B. (ich weiß ja nicht ob das hier jemand spielt) Alarmstufe Rot 3.

Uwe

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #18
H

Hydroproxin

Also bei mir hat die 64 bit Version nicht funktioniert.Die Grafikkarte macht da nicht mit.HAbe mir auch den neusten Treiber von Medion gezogen,kein Erfolg.
Würde bei der 32 bit Version bleiben.

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #19
K

kartal03

Threadstarter
hmm ok, danke für eure tipps. bleib dann wohl doch vorerst bei 32 bit

• MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher Beitrag #20
A

Alexa

Ich hab die 64er installiert und spiele damit das Anno 1701 add on und BountyBayOnline - BBO läuft nicht so gut - das liegt aber denke am Game. Die kleine Grafikkarte hab ich abgestellt, da die Umschaltung Probleme verursacht.

lg
alexa

Thema:

MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher

MEDION AKOYA P8610 Frage zur Grafikkarte und Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
Sucheingaben

p8610

,

P8610 Grafikkarte

,

welches ram fuer akoya p8610

Oben