GELÖST Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht

Diskutiere Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Tagen einen Medion Akoya P7701 gekauft. Mit erschenken musste ich feststellen, dass eine Installation von der...
D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5 Tagen einen Medion Akoya P7701 gekauft.

Mit erschenken musste ich feststellen, dass eine Installation von der Original Windows-XP CD nicht möglich ist. Kommt immer ein Blue-Screen... ist wohl wegen der Raid-Festplatte....?

Jetzt meine Frage, ich würde gerne eine neue CD/DVD mit den Treibern per nLite integrieren...

Weiss jemand was für Dateien ich für diesen PC benötige?

Danke schonmal im vorraus.

P.S. :

Nach dieser Anleitung hab ich es versucht bekomme aber wieder den Bluescreen wenn ich von der neu gebrannten DVD starten möchte...

http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668&

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 5 Tagen einen Medion Akoya P7701 gekauft.
Mit erschenken musste ich feststellen, dass eine Installation von der Original Windows-XP CD nicht möglich ist. Kommt immer ein Blue-Screen... ist wohl wegen der Raid-Festplatte....?
Jetzt meine Frage, ich würde gerne eine neue CD/DVD mit den Treibern per nLite integrieren...
Weiss jemand was für Dateien ich für diesen PC benötige?
Danke schonmal im vorraus.
P.S. :
Nach dieser Anleitung hab ich es versucht bekomme aber wieder den Bluescreen wenn ich von der neu gebrannten DVD starten möchte...

http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668&

1. Bei Medion finde ich keinen 7701 nur einen 7702.
Und für den gibt es nur Vista Treiber
2. In der Anleitung von deinem Link steht:
Voraussetzung: PC/Notebook mit Intel ICH7-10 Chipsatz

Bis du dir auch sicher das dein Board diesen Chipsatz hat?
Den wenn nicht kann es gar nicht gehen und du mußt einen Bluescreen bekommen.

R

rs90

Gast
Das Board hat einen Nvidia Chipsatz, siehe >hier<

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Jo Danke Dir, hast mir ja bei Nlite auch schon geholfen, aber leider funktioniert es mit keinem der beiden Sata-Treiber von Fernando... :(

R

rs90

Gast
Er hat ja in seinem Post noch mehr Treiber. Aber er wird da wohl mehr zu sagen können sobald er da ist

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Danke auch hier nochmals... ist ja mittlerweile gelöst :)

Thema:

Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht

Medion Akoya P7701 .... XP Installation geht nicht - Ähnliche Themen

• Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus

Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
  • Ladeschwelle für Notebookakku (Medion Akoya P7815)

Ladeschwelle für Notebookakku (Medion Akoya P7815): Ich habe kürzlich eine Ladeschwelle für einen neuen Notebookakku eingestellt max 80% min 20%., möchte diese aber ändern. Leider finde ich diese...
  • Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden

Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden: Hallo, bin gerade dabei, das Upgrade auf Windows 10, Vers.: 1903 zu vollziehen und jetzt werden diese Updates verarbeitet und dabei dreht sich...
  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...