GELÖST Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation

Diskutiere Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, ich wollte für einen Freund auf diesem neuen Aldi-PC Windows 7 installieren. bevor die Festplatte ausgewählt werden kann verlangt...
  • Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #1
rayray

rayray

Threadstarter
Hallo Forum,

ich wollte für einen Freund auf diesem neuen Aldi-PC Windows 7 installieren.

bevor die Festplatte ausgewählt werden kann verlangt er von mir einen Treiber..scheinbar haben die da einen sata-controller verbaut der dem installationssystem nicht bekannt ist.

wisst ihr was für einen treiber ich dafür nehmen kann?

grüße

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich vermute mal Du musst im BIOS bzw. UEFI (oder wie das jetzt heißt) umstellen auf BIOS.
Wo das zu finden ist weiß ich jetzt nicht genau da jeder Hersteller das anders macht :dash

Ich hoffe ich liege da richtig… :shame

Erli :cool

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Welches von den 3 oberen ist es denn genau?Oder weißt Du die MSN?

Anhänge

• Aldi.jpg
    Aldi.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 658
  • Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #4
rayray

rayray

Threadstarter
ich hab noch net rausgefunden welcher von den drei das ist, wird aber vom controller das gleiche sein...solche rotzkisten diese medions :-(

wieso das bios umstellen? soweit ich gesehen hab komme ich mit entf ins bios..was ist uefi?

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe einfach mal ein Modell ausgesucht aber viel Auswahl in Sachen Treiber ist da nicht.

UEFI

Anhänge

• Aldi1.jpg
    Aldi1.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 520
  • Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich meinte dieses Secure Boot dingsbums.
Das musst Du wahrscheinlich deaktivieren…

Erli :cool

Edit: Das Ding wird doch mit Win 8 ausgeliefert bzw. ist Win 8 vorinstalliert, oder?

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Sollte Win8 sein;wäre mir aber neu wenn das einen HDD-Treiber braucht...

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #8
rayray

rayray

Threadstarter
windows 8 braucht sicherlich keinen hdd treiber.

ich brauche das für die installation von win7. da ist scheinbar ein amd-prozessor samt chipsatz drauf..den kenn die windows 7 installations-stick nicht.

booten tut er ja vom stick, aber während der installation, bevor er die festplatte anzeigt verlangt er einen treiber...

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #9
Dirk

Dirk

Kannst Du uns die Meldung nieder schreiben die da kommt ?

Meiner Meinung nach müsste Win7 eigentlich mit den Standardtreibern auskommen und den PC somit zumindest ans Laufen bringen.
Optimieren könnte man das nachher immer noch.

Ich habe eigentlich noch nicht mitbekommen, dass Medion da irgendwelche aussergewöhnliche Hardware installiert hätte.

Warum schmeisst Du Win 8 runter und willst / sollst Win 7 installieren ?
Bspw. ClassicShell installieren und Du hast mit Win 8 ein verbessertes/feingetuntes Windows 7.

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #10
rayray

rayray

Threadstarter
ich habs gefunden.. im bios muss man das os auswählen win8 oder win7/others

ausserdem ist die kiste verkehrt rum gebaut..man kann den RECHTEN seitendecke (von vorne gesehen)l abnehmen um an die innereien zu kommen. wieso machen die sowas????

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #11
Dirk

Dirk

Im BIOS ? Unter welchen Funktionen ist denn dies abgelegt ? :confused

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #12
Slayer10061977

Slayer10061977

ich habs gefunden.. im bios muss man das os auswählen win8 oder win7/others

ausserdem ist die kiste verkehrt rum gebaut..man kann den RECHTEN seitendecke (von vorne gesehen)l abnehmen um an die innereien zu kommen. wieso machen die sowas????

Da unterliegst Du einem Irrtum! So wie Du es beschreibst handelt es sich um einen PC, der nicht dem konventionellen ATX-Formfaktor zugehört, sondern um den BTX-Formfaktor der mal von Intel als Nachfolger zum ATX-Formfaktor eingeführt wurde, sich jedoch nicht durchsetzen konnte...

Bei diesem Formfaktor sind die Boards auf der "falschen Seite" und vom Design "über Kopf" gebaut...

Bei AMD-Chipsätzen gibt es öfters bei Win VISTA/7 oder auch Win 8 Probleme, da dort der universelle SATA-Treiber nicht funktioniert!

• Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation Beitrag #13
rayray

rayray

Threadstarter
mir ist noch nie so ein rechner untergekommen, hat sich dann nicht durchgesetzt der btx-ff.

@dirk: das ist gleich im ersten menüpunkt ganz oben im bios einzustellen.

again what learned...

Thema:

Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation

Medion Akoya E4070 / Windows 7 Installation - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
WlanTreiber nicht auffindbar unter Windows 10: Moin, Ich habe einen relativ alten PC der damals mit Windows 7 gekauft wurde! Nach dem Umschwung auf Windows 10 funktionierte das Wlan nicht...
Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Sucheingaben

medion akaya windows7 installation treiberfehler

,

medion akoya e2228t windows 7

,

akoya 4070d bios

,
medion akoya s4216 Windows 7
, medion akoya e6240t установка Windows7, medion akoya windows installieren, medion s2218 bootet nicht von usb, medion akoya windows 7 install, medion akoya win7 installation, medion akoya s4220 treiber windows 7, medion s2218 win7 installieren, Medion Akoya E 4070 dualboot, md e1232t win7, medion akoya e624 win 7, medion akoya p7818 windows 7 installieren, medion install windows, windows 7 auf medion akoya installieren, akoya e6424 windows 7 usb treiber, medion akoya e6240t windows 7 installieren
Oben