Medion Akoya E2216T 2-in-1 Notebook für 249 Euro bei Aldi Nord (Blau)

Diskutiere Medion Akoya E2216T 2-in-1 Notebook für 249 Euro bei Aldi Nord (Blau) im Windows News Forum im Bereich News; Ein Convertible Notebook mit der Option das Ganze mit 360 Grad komplett vom Laptop zum Tablet zu klappen gefällt so Manchen, ist aber dem einen...
Ein Convertible Notebook mit der Option das Ganze mit 360 Grad komplett vom Laptop zum Tablet zu klappen gefällt so Manchen, ist aber dem einen oder anderen Interessenten auch zu teuer. Aldi Nord will hier mit einem Gerät der Marke Medion Abhilfe schaffen. Ab dem 29.09.2016 ist das Medion Akoya E2216T (MD 99940) für 249 Euro zu haben.


So ein Gerät mit 360 Grad Option macht optisch schon etwas her, und für den Preis von 249 Euro bekommt man hier auch recht solide Mittelklasse im klappbaren Gehäuse:

  • Windows 10 Home Edition
  • 29,5 cm (11,6 Zoll) Full HD Multi-Touch IPS Display
  • 360 Grad Modus
  • Intel® Atom™ x5-Z8350 Prozessor
  • Intel® HD-Grafik
  • 2GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64GB interner Speicher
  • Mini-HDMI®-Audio-/-Video-Ausgang
  • Kartenleser MicroSD-Speicherkarten
  • 1 x USB 3.0
  • 1 x USB 2.0
  • 1 x Audio Combo (Mic-in, Audio-out)
  • Intel® Wireless-AC 3165
  • Bluetooth 4.1
  • Integrierte HD Webcam und Mikrofon
  • High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern
  • Drei Jahre Garantie


Für den Preis von 249 Euro bekommt man hier ein doch sehr ordentliches 360 Grad Convertible. Wer nicht zwingend ein High-End Gerät benötigt sollte sich das Medion Akoya E2216T vielleicht einmal ansehen, sofern eine Aldi Nord Filiale vor Ort ist. Im Online Shop ist es aktuell nicht bestellbar.

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom Medion Akoya E2216T 360 2in1 Convertible zu diesem Preis?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.940
Ort
D-NRW
Ist die Tastatur beim umklappen deaktiviert?
Die wäre ja im "Tablet-Modus" unten.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.276
Würde mich um ehrlich zu sein selber interessieren, aber ich werde es mir mal am Freitag live ansehen, da ich einen Laden um die Ecke habe...
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.940
Ort
D-NRW
Schon gefunden :)

Ebenfalls gut: Die Tastatur lässt sich per separatem Knopf bei Bedarf abschalten – etwa wenn sie auf dem Rücken des Displays liegt.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.276
Och mennoooo... Nun hast du mir den Spaß genommen es live zu suchen... *g*

Quatsch, Danke für die Info! :danke
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.940
Ort
D-NRW
Vielleicht ist der Knopf ja etwas versteckt - dann musst du trotzdem noch suchen :D
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.276
Genau DAS ist ja der Spaß daran... ^^
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Das Preis/Leistungsverhältnis mag zwar stimmen, bei dem ALDI Angebot.... Doch mir kommt kein Gerät mehr mit Atom, Celerone oder Pentium CPU ins Haus... :aah
Das kleinste wäre ein Corei5 oder eben Corem Prozessore wenn es Intel sein soll... Und 2 GB RAM empfinde ich heutzutage bei den eher moderaten RAM-Preisen eigentlich schon sehr frech! 4GB RAM sollten auch bei Windows 10 das absolute minimum sein...
 
Thema:

Medion Akoya E2216T 2-in-1 Notebook für 249 Euro bei Aldi Nord (Blau)

Medion Akoya E2216T 2-in-1 Notebook für 249 Euro bei Aldi Nord (Blau) - Ähnliche Themen

Medion Akoya P42000: wie gut ist der Office-PC mit Intel Core i3 für 499 Euro?: Ab Mitte März bekommen die Filialen von Aldi Nord sowie auch Aldi Süd den neuen Medion Akoya P42000, bei welchem es sich um einen...
Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot: Ende nächste Woche bietet Aldi Nord wieder einmal diverse Technik-Produkte seines Hauslieferanten Medion an. Dazu zählen unter anderem ein Laptop...
Aldi: Medion Multimedia-PC und vieles mehr ab 15.03. im Angebot: Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Computer des Hauslieferanten Medion zum vergleichsweise kleinen Preis...
Aldi: kompakter Klapprechner von Medion ab Ende Januar im Angebot - UPDATE: 16.01.2018, 10:10 Uhr: Auch im neuen Jahr wird es beim Discounter Aldi wieder Technik- beziehungsweise Multimedia-Angebote geben. Bei Aldi Nord...
Medion Akoya E2228T - 2-in-1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor für 279 Euro demnächst bei Aldi: Wem bislang ein klassisches Notebook zu schwer und zu teuer, aber ein Tablet-PC zu dürftig ausgestattet gewesen ist, dürfte mit dem Akoya E2228T...
Oben