Medieval Total War: Spielabsturz

Diskutiere Medieval Total War: Spielabsturz im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hi leute, seit gestern versuche ich das spiel Medieval : Total War zu spielen aber jedes mal nachdem ich das erste zug gemacht habe(im...
K

kunalfiesta

Threadstarter
hi leute,
seit gestern versuche ich das spiel Medieval : Total War zu spielen aber jedes mal nachdem ich das erste zug gemacht habe(im spiel) stürzt es ab.ich habe auch die patches installiert aber nix.

also hat jemand so ein problem und die lösung , dann bitte hilf mir.danke :wut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@kunalfiesta

inste mal die neuesten Grafikkarten -und Mainboardtreiber und versuchs dann nochmals.
Wird er vielleicht zu heiss? ->Prüfen. Übertaktet?

greetz
gnoovy

K

kunalfiesta

Threadstarter
ich habe das alles schon.kein übertakten.falls es hilft habe ich das in den crash.log datei gefunden:-

Medieval_TW.exe caused an EXCEPTION_FLT_DIVIDE_BY_ZERO in module Medieval_TW.exe at 001B:006B4BA8
EAX=00000000 EBX=01FC4CB0 ECX=00002710 EDX=06921744 ESI=01FC4C70
EDI=00000000 EBP=0012C90C ESP=0012C8F0 EIP=006B4BAE FLG=00010246
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=0038 GS=0000
001B:006B4BAE (0x00000000 0x77D464A8 0x00000000 0x77D68E69) Medieval_TW.exe

S

schmervehannes

[Gelöst]

*Thema in die Mikrowelle stell*

Hallo erstmal an alle!

sry dass ich das alte thema aufwärme aber für mich ist es relativ aktuell....

Hab mir gestern Medieval Total War gekauft und es den ganzen Tag gespielt.

Heute morgen wollte ich die Kampagne fortsetzen und - zack - abgeschmiert. Patch gesucht.. ist schon serienmäßig auf 1.1

Grakapatch gesucht... ist aktuell. Hab dann 10 mal geguckt, ob das spiel an einer bestimmten Stelle abstürzt, tut es aber nicht... Mal beim Laden der Kampagne, mal nach dem Ende einer Schlacht, mal einfach so...

vllt. kennt ja jemand das Problem... und könnte helfen ... wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruss

Schmervehannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Willkommen im Board, schmervehannes! :)

Welches Betriebssystem hast du?

S

schmervehannes

Ich benutze Windows XP - mittlerweile aber wieder ohne ServicePack.

Sonstige Informationen:
Graka: nVidia Geforce FX 5700
Ram: 1x 256MB 1x 512MB
Motherborad: MSI MS6533 (G) Chipsatz: SiS 645DS

WAs mich nur wundert ist, dass es gestern 7 Stunden ohne absturz funktioniert hatte...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
warum hast du kein sp2 drauf?

S

schmervehannes

Ich habs schon 10-15 mal drauf gehabt, hat aber nie was bewirkt, außer dass der rechner danach unbrauchbar war. Seitdem hab ich eine gewisse angst davor... würds aber vielleicht nochmal versucehn.

kann mir aber nicht vorstellen,d ass sp1&2 irgendwie das Spiel stabiler machen.

edit: OH neue Forceware draußen... direklt ma probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
macht aber deinen rechner wesentlich sicherer!

S

schmervehannes

Bumsfallera Problem gelöst. Die Graka war schuld

C

croxxx69

hallo,

habe das gleiche problem. habe aber alles geupdatet. doch immernoch stürzt das spiel ab.

Medieval - Total War 1.1
xp x64 servicepack 2
1gb arbeitsspeicher
amd 1.81 ghz

wo liegt das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Vielleicht auch (wie bei den anderen) an deiner Grafikkarte?

C

croxxx69

hmmm... ja, aber habe alles geudatet. habe sogar im spiel versucht die resolution zu ändern... doch alles das gleiche. könnte aber direkt an meinem desktop die grösse verändern und nicht im spiel? vielleicht hilft das?

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

hmmm... ja, aber habe alles geudatet. habe sogar im spiel versucht die resolution zu ändern... doch alles das gleiche. könnte aber direkt an meinem desktop die grösse verändern und nicht im spiel? vielleicht hilft das?
Hallo

Wäre natürlich super wenn du mal sagen könntest welche Grafikkarte du im PC verbaut hast.

Ich sehe gerade das du Windows 64 Bit anstatt 32 Bit verwendest, vielleicht liegt es daran. Nicht alle Spiele laufen unter 64 Bit.

C

croxxx69

ja stimmt, währe von nutzen ;-)

nvidia gefore 6150

K

Kwetschar

Hallo miteinander.
Scheinbar hat das Spiel mit nVidia Karten Probleme... Bei mir hört es auch einfach auf zu funktionieren. Manchmal mit Umordnung der Desktopsymbole (Auflösungsbedingt, denke ich mal), manchmal ohne.
Die Große Frage ist, was haben die User gemacht, nachdem sie rausfanden, das die GraKa Schuld war? Neue gekauft? Treiber ist vorhin erst aktualisiert worden, daran kann's nicht liegen. Irgendwie hasse ich meine GeForce 5200 FX langsam aber sicher...

D

Der Barde

*aufwärm*

Hallo Leute.
Ich bin durch Zufall hierauf gestoßen und hatte das Problem eigentlich aufgegeben.
Folgende Situation:

Ich starte das Spiel, kann alles machen, doch keine Kampagne ... Toll, was? :aah

Nun, also habe ich verschiedene Ansätze versucht und da hier immer wieder geredet wird, dass die Graka schuld ist, will ich nun ganz genau wissen, was gemacht wurde, ich habe eine GeForce 8800 GT, 3 GB RAM und 2x3 GHz Prozessoren.

Ich hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt, weil ich das Netz schon ewigkeiten durchforste, alles mögliche ausprobiere aber bei mir geht GAR NICHTS!

mfG,
Der Barde

Thema:

Medieval Total War: Spielabsturz

Medieval Total War: Spielabsturz - Ähnliche Themen

• Medieval Total War: Registrierung funktioniert nicht

Medieval Total War: Registrierung funktioniert nicht: Ich habe mir gestern das spiel medieval total war auf metaboli heruntergeladen.... heute habe ich es installiert. danach wollte ich das spiel...
  • Fehlermeldung beim Start von Medieval Total War

Fehlermeldung beim Start von Medieval Total War: Hallo, vielleicht weiß ja jemand Rat! Ich weiß,das Total War schon einige Jahre auf dem Markt ist und die meisten sich damit wohl weniger...
  • Medieval 2: Total War Kingdoms

Medieval 2: Total War Kingdoms: Hallo Schlachtplatte deluxe Einen Tag vor dem offiziellen Release des Strategiespiel-Addons Medieval 2: Total War Kingdoms versorgt der...
  • Medieval 2: Total War Kingdoms

Medieval 2: Total War Kingdoms: Hallo Kampagnen-Video und Schlachtenbilder Der Publisher SEGA und die Entwickler von Creative Assembly präsentieren heute einen langen Trailer...