Medienfreigabe im Media Player 11 erstellen.

Diskutiere Medienfreigabe im Media Player 11 erstellen. im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich kann seit kurzem keine Medienfreigabe im Media Player 11 starten. Fehlermeldung: Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine...

LilCane

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich kann seit kurzem keine Medienfreigabe im Media Player 11 starten.

Fehlermeldung:
Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine erforderliche Windows-Einstellung oder -Komponente geändert wurde. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Hab schon meine Firewall und den Virenscanner ausgeschalten, und alle Schritte die mir in der Webhilfe angeboten wurden durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand helfen kann.

OS=Vista Ultimate 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Die Medienfreigabe ist ein Dienst. Du musst in der "Verwaltung" auf "Dienste" gehen und dort den Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" (oder ähnlich) starten. Ggf. auch den Universal Plug And Play-Dienst starten.
 
Thema:

Medienfreigabe im Media Player 11 erstellen.

Medienfreigabe im Media Player 11 erstellen. - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Gerät verhindernautomatisch Standbymodus: Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am...
Updates werden nicht installiert: Mein System: - 64-Bit Betriebssystem - AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core-Processor, 3,6 GHz (nicht verändert) - 16 GB RAM (auf Fehler geprüft) -...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE: Nachdem sich Microsoft schon beim Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat, haben sich Fans daran gemacht, die Software...
Oben