Medien Streaming

Diskutiere Medien Streaming im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe eine Externe Festplatte an meinen Fritz Router angeschlossen und sie wird auch super von meinem Samsung Bluray Player erkannt und...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Hallo Ich habe eine Externe Festplatte an meinen Fritz Router angeschlossen und sie wird auch super von meinem Samsung Bluray Player erkannt und ich finde auch alle Ortner usw.

Jetzt die Frage das ganze wird ja mit dem Windows Media Player gesteuert. Ich dachte mir das ich von meinem PC aus die Daten auf der Platte Löschen und neue Hinzufügen kann usw. Aber das geht anscheind nicht, ich kann sie zwar einsehen aber auch nur alles aufeinmal total durcheinander. Die Ortner die auf der Platte sind gibt es für den MedienServer nicht. Ist das überhaupt nicht möglich das ich da Aktiv eingreifen kann ohne das ich die Platte hoch holen und an mein Pc anschließen muss ?

mfg
Neo126

F

FruF

Ortner .. fantastisch

Hi NEo

Dein Ziel ist es, mit Fernseher / Bluerayplayer dann die Sachen abzuspielen die du auf der Platte draufhast?
Klappt das denn schon mit einem Beispiel und du willst nur "umordnen" oder klappt gar nix.

"Aber das geht anscheind nicht"
Sag doch mal wie du das gemacht hast. Wie greifst du auf die Fritzbox und den USB Speicher zu ?
Ich kann zB auf meine Fritzbox Speicher zugreifen indem ich \\fritzbox ausführe.

Was heisst "aufeinmal totaldurcheinander" ?
Die Ordnerstruktur ist von dir erstellt?

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Medienserver der Fritzbox und einfachen freigegeben Speicherplatz.

Neo126

Neo126

Threadstarter
Hi, ich habe es im Prinzip aufgegeben. Meine Platte ist jetzt ganze Normal an meinem Bluray Player angeschlossen. Ich Konnte ja über meinen Bluray Player Die einzelnen Unterortner auf der Externen Platte einsehen und auswählen. Nur hat das vorspulen nicht geklappt. Sicher druch die Netzwerk Verbindung, nur brauche ich die Funktion ^^

Mein Traum das du verstehtst was ich ich gerne hätte ^^ :

Ich schließe meine Externe Festplatte an meinen Router an, und ich kann von jedem gerät, Pc oder Bluray Player der auch an mein Heimnetz angeschlossen ist Die Platte komplett einsehen und bedienen. Dazu gehört auch das hinzufügen und Löschen von Medien, ohne der Verlust von Funktionen wie vorspulen mit dem Bluray Player. UND alles ohne die Windows Software, weil man ja gezwungen ist den MediaPlayer zu nutzen bzw. die bibliothek. (Zumindest beim Pc) Kurz: Ein Medien Zentrum wo ich alles abrunfen kann.

Inzwischen glaube ich das das für einen Privatmann nicht so leicht möglich ist. Ohne Professionelle Hilfe vor Ort.

F

FruF

Tach
BlueRay vorspulen : keine Ahnung.
Deswegen brauchen wir keine Gedanken verschwenden was mit PC möglich ist.
Topic Closed oder ändern in "FritzBox Blueray Spulen" ;)

FruF

Neo126

Neo126

Threadstarter
Ne Videos Vorspulen, ^^ geht nicht wenn sie gestreamt werden zumindest nicht wenn ich sie über mein Bluray Player Streame. Und Bluray schreibt man ohne e. Irgentwie glaube ich hast du garkeine Ahnung.

Aber wie gesagt ich habe schon damit abgeschlossen. (Vorerst)

F

FruF

Hab keine Ahnung von BluEray, wozu auch ... aber ne Menge von FritzBox.
Closed

Thema:

Medien Streaming

Medien Streaming - Ähnliche Themen

• Romflix v2.1 ROMs scrapen funktioniert nicht? So kann man ROMs und Medien in Romflix hinzufügen

Romflix v2.1 ROMs scrapen funktioniert nicht? So kann man ROMs und Medien in Romflix hinzufügen: Viele Emulatoren-Fans legen Wert auf eine schöne Oberfläche die alles unter sich vereint, Frontend genannt, und aktuell ist besonders Romflix v2.1...
  • Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf...
  • Im Netzwerk- und Freigabecenter lassen sich die Medien Streamingdienste nicht aktivieren

Im Netzwerk- und Freigabecenter lassen sich die Medien Streamingdienste nicht aktivieren: System: MEDION AKOYA P66051 Windows 10 Home Version 1809 Hallo, mit diesem PC lassen sich nach einem Neuaufsetzen von Windows 10 Home die...
  • Automatisches abspielen von Medien auf Webseiten im Firefox Browser deaktivieren - So geht’s!

Automatisches abspielen von Medien auf Webseiten im Firefox Browser deaktivieren - So geht’s!: Nicht selten besucht man Webseiten die dann direkt mit der automatischen Wiedergabe von Videos beginnen, und genau das würde sicher so mancher...
  • Medien-Streaming für Windows Server 2012 R2 Essentials

Medien-Streaming für Windows Server 2012 R2 Essentials: <p>Dieses <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40837&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="_blank">Media Pack</a> für...