GELÖST Medien-Kontrollanzeige deaktivieren?

Diskutiere Medien-Kontrollanzeige deaktivieren? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Seit einigen Versionen ist das beim FF so, dass eine riesige Kontrollanzeige erscheint, wenn man z.B. während dem Abspielen eines Videos die...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Seit einigen Versionen ist das beim FF so, dass eine riesige Kontrollanzeige erscheint, wenn man z.B. während dem Abspielen eines Videos die Lautstärke ändert.
Der Lautstärkebalken links kam auch schon vorher bzw. auch außerhalb von FF, und der stört auch nicht.
Aber diese Riesenanzeige, die noch dazu subjektiv viel zu lange erscheint, stört mich erheblich. Kann man die deaktivieren?
(Ich hatte das, glaube ich, schon mal gefragt, aber da kamen nur Vorschläge, die Anzeige komplett zu deaktivieren. Aber den Balken will ich nach wie vor sehen. Der kommt ja auch ohne FF).

1605809522006.png

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Danke! Das ist es. Ich hatte schon in about:config nach "media" gesucht, aber da werden so viele angezeigt.
Das ist die nötige Einstellung:

media.hardwaremediakeys.enabled ----- false

Alfiator

On Air
Also...:satisfied

War doch gar nicht schwer...;)

EDIT: Irgendwie scheint es das für den Edge nicht zu geben;hier läuft der im Hintergrund als Online-Radio.Leider ist auch die Zeit der Anzeige nicht variierbar....:cheesy

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mich wunndert, dass die anderen Browser das auch haben. Wer lässt sich so einen Schwachsinn einfallen?

Mrs.Peggy

Mich hat das jetzt auch immer öfter gestört und habe es jetzt auch verkleinert! Brauche das auch nicht.

Thema:

Medien-Kontrollanzeige deaktivieren?

Medien-Kontrollanzeige deaktivieren? - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile!: Am 3. Mai 2017 erhielten unsere beiden Windows Phones (Lumia 650 und 950) das “Creators Update”. Beide Smartphones liefen bis dato immer rund und...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
Oben