GELÖST Medias Player 12 > Genre für Filme/Videos festlegen, wie?

Diskutiere Medias Player 12 > Genre für Filme/Videos festlegen, wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wenn ich das Windows Media Center starte, habe ich die Möglichkeit, die Medien u.a. nach dem Genre zu sortieren. Meine Filme habe ich mir in...

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Wenn ich das Windows Media Center starte, habe ich die Möglichkeit, die Medien u.a. nach dem Genre zu sortieren.

Meine Filme habe ich mir in verschiedenen Ordnern nach Genre gespeichert. Wie kann ich aber bei FILMEN das Genre im Media Player 12 bzw. dem Media Center bestimmen? Lediglich bei MP3 entnimmt der Media Player offenbar aus den ID3-Tags diese Infos... Aber wie kann ich einem Film ein Genre zuordnen?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.306
Ort
D-NRW
Da habe ich zumindest über den MediaPlayer nichts gefunden.
Wenn du aber über den Windows-Explorer die Eigenschaften der Filmdatei aufrufst, kannst du dort dann auch ein Genre eintragen.
Das wird dann im Media Player angezeigt.
Ist zwar etwas umständlich und vielleicht gibt es noch einen anderen Weg - bis dahin hilft das vielleicht schon etwas weiter.
 

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Danke Hups ;)

Soweit runter hab ich ja noch nie in den Eigenschaften einer Datei gescrollt :)
Das ist wirklich schon mal besser als nix.
 

Nikko

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Filmsammlung Verwalten

Also ich halte meine Filme in Movienizer
Das Programm listet sie nach Genre, Jahr, Namen, Regisseur, Darsteller usw. auf. Da gibt's auch andere nutzliche Funktionen die Filme zu verwalten helfen.
 
Thema:

Medias Player 12 > Genre für Filme/Videos festlegen, wie?

Medias Player 12 > Genre für Filme/Videos festlegen, wie? - Ähnliche Themen

Windows 10 als Streaming-Server freischalten - so geht's: Wer nicht das Geld, die Muse oder auch den Platz für einen HTPC hat, auf welchem Filme, Musik und Co direkt auf dem Wohnzimmer-TV wiedergegeben...
Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Amazon Prime Instant Video: erster Test des neuen Streaming-Dienstes für Filme und Serien: Seit heute bietet Amazon seinen mit dem Versandservice Prime verknüpften Video-on-Demand-Service Instant Video für einen Kampfpreis auch in...
Oben