Mediaplayer11 ruckelt am Ende von Songs...

Diskutiere Mediaplayer11 ruckelt am Ende von Songs... im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich arbeite auf Vista Home Premium. Beim Abspielen von Musik, fängt der Mediaplayer immer kurz vor Ende eines Liedes an zu ruckeln. Es hat...

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Hallo,
ich arbeite auf Vista Home Premium. Beim Abspielen von Musik, fängt der Mediaplayer immer kurz vor Ende eines Liedes an zu ruckeln. Es hat den Anschein als würde er beim "Vorbereiten" des folgenden Titels, seine Pflichten vernachlässigen, den aktuellen abzuspielen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?

Mein Rechner: Dell 6400, 2 GB Ram, Vista Home Premium (32 Bit), Intel Core 2 CPU T7200
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo Baia,

Meinst du das Abspielen von lokalen Titeln auf deiner Festplatte oder Streaming-Titel?
 

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Hallo Michel1980,
es geht um lokale Daten auf der Festplatte.
 

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
vielen Dank für den Tip, aber leider funktioniert es nicht. :flenn
Auch wenn das wahrscheinlich kaum was aussagt: Ich habe den Ressourcemonitor beobachtet. In diesen Momenten steigt der Zugriff auf die Festplatte massiv an und die CPU Last auch. Es ist somit der "Prefetch" oder wie nennt man das?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Um was für ein Dateiformat geht's denn genau? Und in welcher Bitrate? Ggf. ist es ein Codec-Problem. Dann empfehle ich dir die Installation des K-Lite Codec Pack. Dann muss dein Rechner vielleicht nicht mehr so viel arbeiten...:)
 

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Ich bin ziemlich sicher, dass es nichts mit der "Arbeitsmühe" meines Rechners zu tun hat. Selbst mein 4 alter Rechner mit XP drauf hat mit den selben Daten keine Problem.
Es handelt sich um schnöde 128er MP3s. Es passiert auch wenn ich den Rechner im Leerlauf laufen lasse ohne andere Anwendungen.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hast du die Codec-Pack-Installation mal probiert? Hast du irgendwelche Speicher-/CPU-intensiven Anwendungen im Hintergrund laufen (Autodefragmentierung usw.)?
 

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Nein, es laufen keine speicherintensiven Dinge im Hintergrund ab.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen auf Deine Codec Anfrage zu antworten. Ich habe einen Vista-Codec Pack aufgespielt. Der erscheint mir ähnlich zum K-Lite zu sein. Ich habe es nicht detailliert überprüft.

Ich werde jetzt mal den Media Player Classic aufspielen und schauen, ob es ein grundsätzlicheres Problem ist oder nur den MP11 bestrifft.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
In der Vergangenheit ist es hier teilweise zu Problemen mit dem Vista-Codec-Pack gekommen. Ich habe mit diesem Pack keine Erfahrung. Unter Umständen könntest du den Vista Pack runterschmeissen und stattdessen den K-Lite Pack installieren. Den kann ich zumindest empfehlen. :up
 

Baia

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Ich werd mal schauen, denn der Vista Codec Pack kann es eigentlich nicht sein. Das Problem ist auch schon vorher aufgetaucht.
Quasi mit dem ersten Hochfahren des nagelneuen Rechners.

Mal schauen, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Unter MediaPlayerClassic läuft alles wunderbar. Vielleicht werde ich solange damit vorlieb nehmen. Ist halt von der Steuerung nicht so komfortabel...

Vielen Dank
 

Horstowitsch

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
3
Hallo und guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie "BAIA", auch mit einem Dell, aber ein 17er XPS, ähnliche Kofiguration. Auch bei mir ruckelt er zum Schluß vor einem neuen Lied und das vom ersten Tag an. Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse, woran es liegen könnte? Hat jemand eine Idee, wie ich noch vorgehen könnte?

Um weiteren Fragen vorzugreifen: ich habe keinerlei aufwendige Programme laufen, der Rechner läuft bei mp3-Wiedergabe oft ungenutzt im Hintergrund und er ruckelt auch, wenn ich das Windows-Media-Home-Center nutze, ohne den Rechner hochzufahren.

Wenn ich ggf. auf den Mediaplayer Classic zurückgreifen will: wie muss ich unter VISTA Home Premium vorgehen, dass ich den WMP 11 deinstalliere und den Classic installiere?

Hat jemand ein gleichgelagertes Problem gehabt und auf einen ganz anderen Player zurückgegriffen, der problemlos läuft? Welchen?

Danke vorab für eure Antworten!:blush
 

hallo004

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
39
habe das problem seit kurzem auch, vorher ist mir das nicht aufgefallen. das ist erst seit ein paar wochen, habe aber eigentlich nichts verstellt...
also wenn noch jemand ne idee hat immer her damit ;)
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Was mit noch einfällt: Ordnet dem jeweiligen Prozess im Taskmanager, der den jeweiligen Medienplayer steuert, eine höhere Priorität zu, d. h. er bekommt dann mehr Rechenleistung.
 
Thema:

Mediaplayer11 ruckelt am Ende von Songs...

Mediaplayer11 ruckelt am Ende von Songs... - Ähnliche Themen

Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
PC-Crash...Bluescreens...Keine Lösung!: Hallo zusammen, ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Dell-Rechner... Aus,mir unbekannten,Gründen stürzt mein PC einfach ab...,er...
Windows 10 Insider Build 14352 - viele neue Features sowie Bugfixes: Die neueste Preview-Build 14352, welche in der letzten Nacht für die Insider des Fast Rings freigegeben wurde, zeichnet sich im Vergleich zu...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Hochfahren stark verzögert, Geräte-Installation durch Richtlinie verhindert: Hallo, nach Scan mit Avira ist mein PC scheinbar sauber. Trotzdem habe ich ein nerviges Problem: Seit ca. 1 Jahr verzögert sich der Computerstart...
Oben