Mediaplayer greift beim Start auf BR-LW zu

Diskutiere Mediaplayer greift beim Start auf BR-LW zu im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, jedesmal, wenn ich den MP via Explorer starte und eine Datei anzeigen möchte, greift er erstmal auf mein BR-Laufwerk zu. Egal, ob...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich den MP via Explorer starte und eine Datei anzeigen möchte, greift er erstmal auf mein BR-Laufwerk zu. Egal, ob da ein Medium drin ist oder nicht.

Kann man dieses unsinnige Verhalten abstellen, daßmit das Laufwerk nicht erst brummen muss, bevor das Video dann von der Platte gespielt wird?

Danke im Voraus,
Doxxer

I

imported_dau0815

Der Mediaplayer sucht beim Start immer alle Laufwerke nach neuen Mediendatein ab. Ob man das abstellen kann, weiß ich nicht.
Aber Du könntest alternativ den VLC-Player benutzen. Der macht sowas nicht und spielt zudem auch noch mehr Formate ab. Außerdem ist dieser im Gegensatz zum MediaPlayer ein "Leichtgewicht".

G

Gast

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe den VLC installiert und hier passiert dies auch nicht. Aber ich dachte, man könnte diesen merkwürdigen check beim Starten des MP irgendwie abklemmen.

Grüße,
Doxxer

Thema:

Mediaplayer greift beim Start auf BR-LW zu

Mediaplayer greift beim Start auf BR-LW zu - Ähnliche Themen

• Fantec Mediaplayer

Fantec Mediaplayer: Hallo, habe neuen Router, Speedport Smart 2, bekomme keine Verbindung über Heimnetzwerk (LAN) mit meinem PC. Fantec Mediaplayer ist mit Kabel am...
  • Mediaplayer

Mediaplayer: Mediaplayer schaltet sich gleich nach dem Start ein. Wie kann ich das verhindern
  • Fehler im Windows Mediaplayer

Fehler im Windows Mediaplayer: Trotz einer kompletten Systhemwiederherstellung meines Windows 10 und einer Neuinstallation meines Windows Mediaplayers. Kann ich darauf keine...
  • Windows MediaPlayer

Windows MediaPlayer: Hallo erbitte Hilfe für ein Dummy, der Media Player will nicht mehr synchronisieren, hat bis jetzt immer funktioniert. Es erscheint keine...
  • Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...