Mediaplayer/Graka-treiber-problem

Diskutiere Mediaplayer/Graka-treiber-problem im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Rechner: Es handelt sich um einen AMD Athlon64 X2 5400 mit diesem Chipsatz auf dem...
D

duesso

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei einem Rechner:

Es handelt sich um einen AMD Athlon64 X2 5400 mit diesem Chipsatz auf dem Biostarmainboard: "GeForce 6100 und nForce 405"

Windows7 64bit läuft astrein auf dem Rechner mit de rkleinen Ausnahme, das kein Mediaplayer (weder WindowsMP noch VLC oder MP-Classic) Videos wiedergeben wollen.
Der Win-Mediaplayer bringt folgende Fehlermeldung: Es besteht ein Problem mit dem Grafiktreiber!

Es ist der neuste Treiber von WindowsUpdate installiert worden - es gibt keine Ausrufezeichen im Gerätemanager etc.
Nichts deutet auf Fehler hin... Es geht doch nur um einige kleine Mpeg-Dateien - kann mir jmd. helfen ?

Ach ja, das CodecPaket habe ich installiert - auch daran kann es leider nicht liegen.

Die Auflösung von 1680x1050 läuft auch gut - aber selbst wenn ich sie herunterdrehe besteht der Fehler weiter...auch daran kann es leider nicht liegen.

Der WindowsMoviemaker spielt die Dateien in seiner Vorschau ab...hier gibt es kein Problem...

charly01

charly01

D

duesso

Threadstarter
Danke für den Tip...
Habe ich bereits gemacht... im Schritt1 - hatte es leider nicht geschrieben...als das nich wollte, habe ich dann über WinUpdate die Treiber "kommen lassen".....

:blush

K

knorr

du schreibst "als das nicht wollte"
was war denn das problem bei der installation

Thema:

Mediaplayer/Graka-treiber-problem

Mediaplayer/Graka-treiber-problem - Ähnliche Themen

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017): Ich habe mittlerweise etliche PCs und Notebooks erfolgreich auf 1703 upgedatet, nur mein älterer Sony Vaio hat diesmal Probleme gemacht, nachdem...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
ATI Treiber Problem: Hallo ich bekomme in manchen Spielen, Risen 2 oder Batman Arkham City z.b. die ich zuletzt gespielt habe, ab und zu einen Treiber...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben