GELÖST Mediaplayer als NAS verwenden

Diskutiere Mediaplayer als NAS verwenden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Habe folgendes Problem: Ich versuche schon seit ein paar Stunden meinen WLan/Lan fähigen Mediaplayer in mein Netzwerk einzubinden.Leider...

Bruderkarlchen

Threadstarter
Hi!

Habe folgendes Problem:

Ich versuche schon seit ein paar Stunden meinen WLan/Lan fähigen Mediaplayer in mein Netzwerk einzubinden.Leider ohne Erfolg.

Mediaplayer :POPPSTAR MP 20R mit NW 330 Wireless USB Adapter
Router :Thomson Speedtouch 780 WL (i)

Wenn ich das Netzwerksetup des Mediaplayers öffne und die Eingabe
DHCP Auto--->SSiD Auto---> WPA (gebe ich manuell ein) mit einem Verbindungstest bestätige wird nach kurzer Zeit der Verbindungstest als "Fehlgeschlagen" angezeigt.
Beim WLAN Setup wird entweder "DHCP not ready!" oder "Can´t get any IP" angezeigt!
Wenn ich im Netzwerksetup bzw. Wlan Setup des Mediaplayers die IP ,Subnetmask und Standardgateway manuell eingebe und den Verbindungstest starte warte ich mir "nen Ast" und nix tut sich. Wenn ich dann den Player vom Strom trenne und neu starte werden die IP Adressen im Netzwerk- sowie Wlan setup angegeben.

ungefähr so:
Netzwerk : 192.168.1.4
WLan : 192.168.1.4

In der manuellen Eingabe des Netzwerks- bzw. Wlan Setup steht.

Netzwerk:
IP Adresse : 192.168.1.4
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.254

Wireless Adress Setup:
IP Adresse : 192.168.1.4
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.254

Auf der Startseite des Routers wird unter der Rubrik "Heimnetzwerk-->WLan" der Mediaplayer angezeigt ,aber als inaktiv!!
Im Router is eine feste IP für den Mediaplayer gesetzt und die lautet:

192.168.1.4!! ( oh wunder!!)

Wäre schön wenn mich jemand auf den richtigen Weg bringen könnte!
Gruß Karlchen

P.S:Habe mein iPhone auch im Heimnetzwerk über Wlan eingebunden .Funzt wunderbar :Router ausgewählt ,WPA eingegeben , Verbinden und gut is!!Nur an diesem Ding verzweifle ich ein wenig, bis ganz!!

Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Hast du auch den entsprechenden WPA-Key für dein WLAN eingegeben?
Unterstützt der Mediaplayer die WPA-Verschlüsselung oder vielleicht doch nur WEP?

Bruderkarlchen

Threadstarter
Hi!

WPA oder WEP können ausgewählt werden .Den WPA Schlüssel den ich eingebe wird auch angenommen!

Nachdem ich gestern noch ein wenig probiert habe , bekam ich eine neue Fehlermeldung.

Network and wireless are in the same subnet, may cause the network failure.

Habe dann das Netzwerk auf null gesetzt,und den Wireless Adress Setup so gelassen wie im 1. Post beschrieben.

Der Verbindungstest hat keine 5 sek. gedauert und wurde abgeschlossen.Nach weiteren 15 min. probieren kann ich jetzt vom Player aus auf die im Netzwerk befindlichen Rechner zugreifen.Was mich noch ein wenig wundert:
1. Der Player taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf.
2. Über den Browser kann ich den Player immer noch nicht anwählen.

Es wäre eigentlich auch zu schön um wahr zu sein, denn jetzt kommt das große ABER:

Beim 1. Versuch habe ich einen Film von einem der Netzwerkrechner im Player ausgewählt.Vorschau wird angezeigt.Geschwindigkeit wird berechnet und angezeigt(ca. 5300 kbit/s).Soweit so gut.
Beim 2. Versuch (Einige Stunden später + Neustart des Players) ist die Übertragungsgeschwindigkeit auf einmal um gut die Hälfte zurückgegangen(ca. 2200 - 2400 kbit/s).Es läuft nicht flüssig.Woran kann das liegen??

Als nächstes hab ich ein Problem mit dem kopieren von Dateien vom Netzwerk auf den Player!
"Kopieren ins NTFS nicht möglich"
Was hat das nun wieder zu bedeuten??

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt......... :-[

Mfg Karlchen

Bruderkarlchen

Threadstarter
Problem gelöst!

Danke und Mfg Karlchen

Thema:

Mediaplayer als NAS verwenden

Mediaplayer als NAS verwenden - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren": Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Oben