Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen

Diskutiere Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern testweise einen zweiten lokalen Benutzer angelegt, diesen anschließend aber wieder...
P

Pergolator

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern testweise einen zweiten lokalen Benutzer angelegt, diesen anschließend aber wieder gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem, dass trotz Löschung des Benutzers (komplettes Löschen inklusive Dateien etc.) ein Media Server von ihm weiter läuft. (Media Device).
Das sieht nun ungefähr so aus:

Wenn ich im Explorer im Ordnerbereich auf Netzwerk klicke, wird mein Computer angezeigt, darunter werden dann die verfügbaren Media Server aufgezeigt. Z.B.

Mein PC: User 1
Mein PC: User 2 (der gelöschte)

Anschließend habe ich testweise noch einen User erstellt, bei ihm den Media Server deaktiviert und den User wieder entfernt. Hier tauchte dieser anschließend nicht mehr auf.
Ich finde dies jetzt recht nervig. Zum einen taucht z.B. auf der PS3 immer der andere Media Server mit auf, zum Anderen fliegen wieder Daten von nicht mehr vorhandenen Benutzern rum.

Problem: Ich kann mit meinem User 1 nur den Medienserver für ihn selber konfigurieren, auch wenn er Administrator ist.
Irgendwo läuft jetzt noch etwas von User 2, was ich nicht mehr deaktivieren kann.
Hat jemand zufällig ähnliche Probleme oder eine Idee, wo man sonst noch schauen kann?

Im Media Player kann ich leider nichts deaktivieren, auch nicht in den Freigabeeinstellungen (Hier wie gesagt nur die Einstellungen für User 1).

Vielen Dank vorab!
 
Thema:

Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen

Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen - Ähnliche Themen

  • Windows Media Player laggt bei Dateien die auf einem Server liegen

    Windows Media Player laggt bei Dateien die auf einem Server liegen: Seit ein paar Wochen laggt der Media Player beim Abspielen von Songs und Videos, die sich auf einem Server befinden (Habe zuhause ein NAS...
  • Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt

    Plex Media Server: Windows Vista wird nicht mehr unterstützt: Der Plex Media Server hat nach fast acht Jahren das Beta-Stadium hinter sich gelassen, denn seit kurzem steht die Version v1.0 zum Download...
  • Passenden DLNA Media Server finden

    Passenden DLNA Media Server finden: Hallo leute ich habe eine frage! Ich habe einen router mit USB anbindung wo daran eine USB Festplatte dran hängt nun such ich einen DLNA Media...
  • Gigabyte GR-EZI04H - neuer Media-Server mit NAS-Technik und massig Speicherplatz gezeigt

    Gigabyte GR-EZI04H - neuer Media-Server mit NAS-Technik und massig Speicherplatz gezeigt: Das von Gigabyte vorgestellte GR-EZI04H NAS kann bis zu vier 3,5 Zoll-Festplatten aufnehmen und soll sich in erster Linie als Media-Server für...
  • PS3 Media Server - Problem - Filme ruckeln

    PS3 Media Server - Problem - Filme ruckeln: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Filme ruckelfrei zu schauen. Musik wird einwandfrei wiedergegeben :confused Habe gerade noch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben