Media Player und Filme verkehrt rum...

Diskutiere Media Player und Filme verkehrt rum... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute, ich habe Vista installiert wollte nun mir AVIs ansehen habe dazu den akt. Divx installiert. Soweit so gut. Wenn ich nun Filme starte...
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hi Leute,

ich habe Vista installiert wollte nun mir AVIs ansehen habe dazu den akt. Divx installiert.
Soweit so gut.
Wenn ich nun Filme starte sind einige ganz korrekt aber andere wiederum sind verkehrtrum.

Wie bekomme ich das hin das alle richtig angezeigt werden. Dachte nun dann nimmste eben den Divx Player tja der zeigt alles richtig an hat aber das Problem das immer die Meldungen wegen Grafischer Oberfläche kommen.

Meine Frage nun kann mann das Einstellen das er das Bild richtig anpasst ?

Danke im vorraus

Cu A
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hallo Danke für den Tip leider bricht das Programm unter Vista zusammen..

Auch im Adminmodus hatte ich keinen Erfolg.

Suche dann mal weiter

Cu A
 
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hallo

Ich suche nun einen Windowsmediaplayer Ersatz weil einige AVIs ja auf dem Kopf stehend abgespielt werden.

Bedingung ist das das Programm nicht jedesmal beim abspielen die Oberfläche auf Standart zurücksetzt.

Gibt es soetwas schon ?

Cu A
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Google mal mit dem Suchbegriff vlc download. Der "VideoLanClient"-Mediaplayer ist kostenlos und soll erste Wahl sein. :blush
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich glaube, Ronny2 meint vlc download. Aber kann der drehen??
Ist mit gerade aufgefallen, dass da ein Buchstabendreher drin war. Interessanterweise findet Google die Ergebnisse auch mit diesem Dreher! :aah

Ob der das Bild drehen kann, weiß ich nicht. Allerdings würde es ja schon genügen, wenn er's direkt richtig herum anzeigt.

Ich hab' nämlich hier ein AVI-Video, bei dem ist's genau anders herum. Mit dem Winamp-Player steht das Bild auf dem Kopf, während es im Windows Mediaplayer OK ist. Ich vermute, dass das evtl. auch an den Codecs liegen könnte, mit dem einzelne Player dann Probleme haben. :nixweis
 
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hi

danke für den Tip mit VLC gesagt getan... Bild korrekt....

Aber nun bleibt das Problem das vor dem Abspielen eines AVIs wieder die Standartoberfläche aufgesetzt wird und hinterher wieder zurück. Da ich zur Zeit am Sortieren bin ist das ein hin und her geschalte...
Was die taskleiste mit Farbveränderungen belohnt. Welches Programm macht das den nicht. ?

Cu A
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
... Aber nun bleibt das Problem das vor dem Abspielen eines AVIs wieder die Standartoberfläche aufgesetzt wird und hinterher wieder zurück. Da ich zur Zeit am Sortieren bin ist das ein hin und her geschalte...
Was die taskleiste mit Farbveränderungen belohnt. Welches Programm macht das den nicht. ?

Cu A
:bahnhof Was meinst Du???
 
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hallo bullayer,
ich meine damit ich starte z.b Den VLC alles OK.
Nun lade ich zb. ein AVI welches gestartet wird.
Unten Rechts in der Taskleiste geht das Erinerungsfenster geht auf mit der Meldung das AERO (oder wie das Dingen heißt) beendet wird und Windows klassic geladen wird. Der Film löpt. Nach beenden des Programms kommt wieder die Umschaltung der Windowsoberfläche von Standard auf AERO.

Damit könnte ich ja vieleicht noch leben ( mann kann ja das Warnfenster ausschalten ) aber leider verändert sich die Taskleiste indem das am Ende ein 1cm breiter Kasten eingefügt wird wo die Meldung her kam. Dieses bleibt bis zum neustart.

MFG A
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ich weiss nicht, was Du mit AERO meinst und einen 1 cm breiten Kasten hab ich auch nicht in der Taskleiste, wenn VLC läuft. Kannst Du mal nen Screenshot posten?
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
ja, das phänomen hatte ich auch schon bemerkt. offensichtlich ist vlc etwas inkompatibel mit der neuen darstellungsform der oberfläche von vista.

da muss ich ms zugutehalten, das vista das intelligent versucht auszugleichen, indem auf die altbewährte technik umgeschaltet wird ( ==> aero wird ausgeschaltet, der desktop sieht aus wie ein system inkl. longhorn transformation pack). nach beendigung des programms wird aero wieder gestartet. ich denke, dass vlc nicht dass einzigste programm sein wird, welches dieses verhalten des betriebssystems erzwingen wird.

mfg
 
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hi thecaptain.

Endlich einer der weiß was ich meine..

Hoffentlich können die freundlichen Helfer hier im Board nun verstehen was ich meine. :-)

Wenn jemand was passendes weiß nur her damit...

Danke im vorraus sagt die anne01
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
@anne01:
leider habe ich die taskleistenveränderung bei mir nicht feststellen können, vielleicht hast du eine andere version von vista oder dem vlc installiert als ich.
ich nutze mom den PreRC1 und vlc0.8.4

auf jeden fall liegt die inkompatibilität beim vlc, d.h. videolan muss das beseitigen.

könntest du noch einmal einen screenshot zeigen, damit ich nachschauen kann, ob das bei mir auch passiert (zum sichergehen).

mfg
 
A

anne01

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
16
Hi
also ich beutze auch RC1 aber die aktuelle Version vlc-0.8.5-win32

werde mal versuche die alte zu installieren.

Cu Anne
 
Thema:

Media Player und Filme verkehrt rum...

Sucheingaben

panasonic media player video drehen

,

Windows Media Player spielt Video falsch herum ab

,

video windows media player verkehrt rum

,
video verkehrt rum media player wie drehen?

Media Player und Filme verkehrt rum... - Ähnliche Themen

  • windows media player

    windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
  • Windows Media Player Tot?

    Windows Media Player Tot?: Eins Vorweg, Ich verwende den Windows Media Player sehr gerne, störe mich aber daran das es keine Möglichkeiten gibt das Programm zu...
  • Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

    Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
  • Benutzung Media Player

    Benutzung Media Player: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich bei der Benutzung des Media Players auf "CD kopieren" gehe, kommt die Meldung "Windows Media Player...
  • Media Player Albuminformation suchen ???

    Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
  • Ähnliche Themen

    • windows media player

      windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
    • Windows Media Player Tot?

      Windows Media Player Tot?: Eins Vorweg, Ich verwende den Windows Media Player sehr gerne, störe mich aber daran das es keine Möglichkeiten gibt das Programm zu...
    • Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

      Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
    • Benutzung Media Player

      Benutzung Media Player: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich bei der Benutzung des Media Players auf "CD kopieren" gehe, kommt die Meldung "Windows Media Player...
    • Media Player Albuminformation suchen ???

      Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
    Oben