Media Player kein Rückspulen möglich

Diskutiere Media Player kein Rückspulen möglich im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, die Frage steht schon im Titel. Ich habe gerade auf neue installiertem Windows10 den Media Player aktiviert, er funktioniert zwar...
W

winnew

Threadstarter
Hallo,

die Frage steht schon im Titel. Ich habe gerade auf neue installiertem Windows10 den Media Player aktiviert, er funktioniert zwar, Vorspulen geht, aber die Rückspulfunktion ist ausgegraut. Weiß jemand, wie ich sie aktiv kriegen kann?

L

Limbo

Mal einen anderes Medium/Titel/Film versucht?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe bei mp3-Dateien ebenfalls die Rückspulfunktion ausgegraut.
Beim abspielen einer CD ist die Funktion wählbar.
Scheint also vom Datenformat abzuhängen.

W

winnew

Threadstarter
Ich habe bei mp3-Dateien ebenfalls die Rückspulfunktion ausgegraut.
Beim abspielen einer CD ist die Funktion wählbar.
Ah, interessant, danke. Leider höre ich aber ausschließlich mp3s am PC.

Oder man nimmt einen gescheiten Player.... :D
Da hast du sehr recht! Ich wollte es gerne erst mal mit "Boardmitteln" versuchen.. aber das klappt wohl nicht.

Zum WM-Player: Gibt's dafür nicht auch einen Schieberegler? bzw. die Pfeiltasten am Keyboard?
Bei meiner Tastatur gibt es außer lauter und leiser nur einen Knopp zum Anhalten.
Den mpc-hc Player habe ich mir schon vor ein paar Tagen runtergeladen. Beim Installieren hat Windows gemeckert wg. unbekanntem Hersteller. Und weil Windows bei anderer SW, die ich mir geholt habe (z.B. Audacity, Shotcut etc.) nicht protestiert hat, hab ich beim mpc-hc gezögert. Aber wenn er hier ausdrücklich empfohlen wird, dann wird er installiert! :D

Danke für eure Tipps und Hinweise!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein m.E. sehr guter Player ist AIMP. (Gibt es auch als Portable Version)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der TE schrieb aber, dass er nur mp3s hört.

(für alles andere gibt es den VLC Media Player)

Skyhigh

Skyhigh

Den MPC (MediaPlayerClassic) kann ich empfehlen. Kann alles. Auch mp3 spulen^^

Zudem kompakt und klein von der Dateigröße

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich nehme den MPC-BE;der kann das auch alles...

Thema:

Media Player kein Rückspulen möglich

Media Player kein Rückspulen möglich - Ähnliche Themen

• Windows Media Player und Android 10

Windows Media Player und Android 10: Ich weiß, grenzwertig! Wenn ich mein Lumia 950 noch betreiben könnte würde ich Euch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand einen heißen Tipp...
  • WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?

WINDOWS MEDIA PLAYER 12 - Gesamtlaufzeit einer CD anzeigbar?: Ich bin mit dem Windows Media Player eigentlich ganz zufrieden und er wäre für mich völlig ausreichend wenn da nicht nur immer wieder die eine...
  • Media-Player startet unerwünscht mit Taste y

Media-Player startet unerwünscht mit Taste y: Media-Player startet unerwünscht, sobald die Schreibtaste y (auch in Kombination mit shift,alt oder strg) und egal welche Anwendung aktuell...
  • Windows Media Player 12

Windows Media Player 12: Hallo, seit dem Update auf 2004 kann der WM Player Manche Dateien (.flac) nicht mehr abspielen, die er davor abspielen konnte. Habe den Player...