media player in symbolleiste

Diskutiere media player in symbolleiste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich möchte, nach ner xp-neuinstallation, wieder den mediaplayer (10) mit den kleinen schaltflächen in der symbolleiste haben. nur wenn ich...
F

fuxe2004

Threadstarter
hallo,

ich möchte, nach ner xp-neuinstallation, wieder den mediaplayer (10) mit den kleinen schaltflächen in der symbolleiste haben. nur wenn ich per rechtsklick auf taskleiste -> symbolleisten klicke, dann gibts da keinen "media player" wo ich ein häkchen setzen könnte:blink
muss ich irgendwo im mediaplayer noch ein "häkchen" setzen oder warum wieso ist der da nicht aufgelistet???

danke für eure hilfe:blush

S

Smoke

Standort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
Hi

Eine möglichkeit ist du gehst nach dem Ordner wo du ihn installiert hast z.b C/Programme/windows Media player und machst von da eine Verknüpfung die du dann in die Taskleiste schiebst

F

fuxe2004

Threadstarter
Hi

Eine möglichkeit ist du gehst nach dem Ordner wo du ihn installiert hast z.b C/Programme/windows Media player und machst von da eine Verknüpfung die du dann in die Taskleiste schiebst
..das erzeugt mir ja nur ein symbolleisteneintrag mit dem inhalt des ordners "windows media player", wenn ich dich recht verstanden hab:confused ich möcht aber bei minimierung des mp's die kleinen schaltflächen für "play", "stop", lautstärke usw. haben... oder hab ich was falsch gemacht???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Befehl für die Verknüpfung in der Quicktaskleiste (Schnellstart) ist

"C:\Programme\windows media player\wmplayer.exe" /prefetch:1 (mit den "")

Das Prefetch:1 bedeutet nur dass der Player etwas in den RAM lädt, um anschließend bei mehrmaligen Gebrauch schneller zu starten. Das könntest du weglassen

Mike

PS: Vorgangsweise:
- Schnellstartleiste einblenden
- Rechtsklick in freien Bereich der Schnellstartleiste >> Ordner öffnen
- Jetzt bist du im Schnellstart-Ordner
- Dort erstellst du eine Verknüpfung mit oben genannten Befehl

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Icon in der Startleiste muß einmalig erstelt werden, danach sind dann
auch wieder die Player-Tasten da .

Der Miniplayermodus lst dieses Problem. Wenn Sie den Miniplayermodus aktivieren und den Player dann minimieren, wird er verkleinert und als Symbolleiste auf der Windows-Taskleiste angezeigt. Im Gegensatz zu einer Taskleistenschaltflche enthlt die Miniplayersymbolleiste die wichtigsten Steuerelemente (z. B. die Schaltflchen Wiedergabe und Lautstrke). Auerdem knnen Sie Visualisierungen und Informationen ber den aktuell wiedergegebenen Titel anzeigen.

Beachten Sie, dass der Miniplayermodus nur unter Microsoft Windows® XP Home Edition oder Windows XP Professional verfgbar ist.

Wechseln in den Miniplayermodus
Sie mssen zwei Schritte ausfhren, um in den Miniplayermodus zu wechseln. Zuerst mssen Sie die Taskleisten-Symbolleiste von Windows Media Player einschalten. Dieser erste Schritt, der nur einmal ausgefhrt werden muss, aktiviert die Funktion. Danach klicken Sie immer dann, wenn Sie in den Miniplayermodus wechseln mchten, im Player auf die Schaltflche Minimieren, und der Player wird zu einer Symbolleiste auf der Windows-Taskleiste verkleinert.

So wechseln Sie in den Miniplayermodus

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Windows-Taskleiste (z. B. unter der Systemuhr), zeigen Sie auf Symbolleisten, und aktivieren Sie dann Windows Media Player.
2. Klicken Sie auf die Schaltflche Minimieren.
Anmerkung Der Miniplayermodus ist nur unter Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional verfgbar.

Wenn Sie das Standardverhalten der Schaltflche Minimieren wiederherstellen mchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Windows-Taskleiste, zeigen Sie auf Symbolleisten, und deaktivieren Sie Windows Media Player.

;-)

F

fuxe2004

Threadstarter
Der Befehl für die Verknüpfung in der Quicktaskleiste (Schnellstart) ist

"C:\Programme\windows media player\wmplayer.exe" /prefetch:1 (mit den "")

Das Prefetch:1 bedeutet nur dass der Player etwas in den RAM lädt, um anschließend bei mehrmaligen Gebrauch schneller zu starten. Das könntest du weglassen

Mike

PS: Vorgangsweise:
- Schnellstartleiste einblenden
- Rechtsklick in freien Bereich der Schnellstartleiste >> Ordner öffnen
- Jetzt bist du im Schnellstart-Ordner
- Dort erstellst du eine Verknüpfung mit oben genannten Befehl
sorry, hab meine frage wohl falsch formuliert:unsure ..also ein neuer versuch: ich vermisse bei rechtsklick auf die taskleiste -> "symbolleisten" den eintrag für den mediaplayer, der es mir ermöglicht, den mediaplayer zu bedienen wenn dieser minimiert ist!?!
kann man da was machen?

thx

F

fuxe2004

Threadstarter
@ Travel-pc:

thx, aber punkt 1 funzt ja nicht, da dort kein mp aufgelistet ist...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Wechseln in den Miniplayermodus
Sie mssen zwei Schritte ausfhren, um in den Miniplayermodus zu wechseln. Zuerst mssen Sie die Taskleisten-Symbolleiste von Windows Media Player einschalten. Dieser erste Schritt, der nur einmal ausgefhrt werden muss, aktiviert die Funktion. Danach klicken Sie immer dann, wenn Sie in den Miniplayermodus wechseln mchten, im Player auf die Schaltflche Minimieren, und der Player wird zu einer Symbolleiste auf der Windows-Taskleiste verkleinert.

So wechseln Sie in den Miniplayermodus

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Windows-Taskleiste (z. B. unter der Systemuhr), zeigen Sie auf Symbolleisten, und aktivieren Sie dann Windows Media Player.
2. Klicken Sie auf die Schaltflche Minimieren.
Anmerkung Der Miniplayermodus ist nur unter Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional verfgbar.

Wenn Sie das Standardverhalten der Schaltflche Minimieren wiederherstellen mchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Windows-Taskleiste, zeigen Sie auf Symbolleisten, und deaktivieren Sie Windows Media Player.

;-)
Zum Wechseln in den Miniplayer-modus !!!!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
F

fuxe2004

Threadstarter
Jetzt hab ichs auch kapiert >> der Menüeintrag fehlt.
Das passiert meist bei selbst erstellten XP-CDs mit nLite z.B.

Du musst dir den Windows Mediaplayer 10 als OFFLINE-Version runterladen (falls du ihn nicht hast)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b446ae53-3759-40cf-80d5-cde4bbe07999&DisplayLang=de
und NEU drüberinstallieren

Mike ;)
voll ins schwarze mike, habs mit ner n-lite version installiert! werd dein rat befolgen, vielen dank :up

F

fuxe2004

Threadstarter
thx, den link braucht ich auch, denn mit meiner mp10setup.exe auf platte meldete xp mir immer, dass bereits eine aktuellere version des mp's installiert ist (beim versuch einfach drüber-zu-installieren)...
hab dann den mp deinstalliert -> wieder obige meldung (komisch, da er ja bereits deinstalliert wurde);
hab dann regcleaner übers system fahren lassen -> immernoch obige fehlermeldung, mit der die installation garnicht erst angefangen wird...

naja, die mp10setup.exe von dem link konnt ich dann installieren..aber jetzt kommts... der miniplayer ist immer noch nicht vorhanden :wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hab grad gemerkt, dass es bei mir auch nicht geht, und in einem Mediaplayer-Forum gelesen, dass das mit einem Hotfix von WMP10 (in einem der letzten Updates) zusammenhängt.

Die sagen als Lösung die Original-Version (WMP9) zu verwenden oder auf WMP11 aufzurüsten.

Mike ;)

F

fuxe2004

Threadstarter
Hab grad gemerkt, dass es bei mir auch nicht geht, und in einem Mediaplayer-Forum gelesen, dass das mit einem Hotfix von WMP10 (in einem der letzten Updates) zusammenhängt.

Die sagen als Lösung die Original-Version (WMP9) zu verwenden oder auf WMP11 aufzurüsten.

Mike ;)
ja das wär möglich, da ich xp mittels nlite incl. hotfix-pack dezember 2006 vor ein paar tagen installiert hab...danke microsoft für diese überaus praktische weiterentwicklung :thumbdown
...gibts den wmp 11 auch als offline installation ohne diese active-x überprüfung, so wie in dem link für den wmp 10, den du oben gepostet hast?

vielen dank für deine bemühungen:up

rob

F

fuxe2004

Threadstarter
hallo,

ich habs! durch einen anderen umstand musste ich grade unter systemsteuerung->software->programmzugriff und -standards festelegen alles auf den mediaplayer zurücksetzen....und siehe da, nun gibts den miniplayer auch wieder:sing

mfg rob

Thema:

media player in symbolleiste

media player in symbolleiste - Ähnliche Themen

• Windows Media Player deinstalliert

Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles

Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles: Nach dem Systemstart klicke ich auf mein Nutzersymbol. Dann wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles. Es...
  • live radio hören über media player

live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Windows Media Player in der Taskleiste

Windows Media Player in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. und zwar wegen dem Windows Media Player. Man kann ja den Wmp in der Taskleiste bzw in der Symbolleiste als...
  • Kann Media Player Nicht Zur Symbolleiste Hinzufügen

Kann Media Player Nicht Zur Symbolleiste Hinzufügen: Ich wollte den Media Player zur Symbolleiste hinzufügen, um ihn minimiert ausführen zu können. Normalerweise sollte dann ein Häckchen neben Media...