Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick

Diskutiere Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe letzten Freitag ein Windows-10-Image auf meinen USB-Stick (16 GB, Marke Transcend) heruntergeladen, mit dem Media-Creation-Tool, das...
M

MS-User

Ich habe letzten Freitag ein Windows-10-Image auf meinen USB-Stick (16 GB, Marke Transcend) heruntergeladen, mit dem Media-Creation-Tool, das Microsoft für diesen Zweck bereitstellt. Hat alles gut funktioniert, aber ich habe es dann letztlich nicht benötigt, weil es für das Surface Pro 4 ein eigenes Wiederherstellungs-Image gibt. Das habe mit anderen Windows-Werkzeugen ich auf einen anderen Stick gespeichert und von dort verwendet.

Jetzt geht der erste Stick aber nicht mehr gescheit. Er schreibt nur noch mit < 1 MB/s und liest mit 1 MB/s, sequentielle Daten. Vorher ging das noch schnell, mit den für USB 2.0 üblichen 20–30 MB/s. Neupartitionieren mit diskpart und Neuformatieren hat nicht geholfen. Ich verwende FAT32.

Was hat dieses Tool mit meinem USB-Stick angestellt, und wie kann ich das jetzt wieder reparieren? Kann ich das Ding Microsoft zur Instandsetzung zusenden? Es war schließlich deren Tool, das ihn beschädigt hat. So lahm, wie er jetzt ist, habe ich keine Freude mehr daran. Wird ja nicht in vertretbarer Zeit fertig.

PS: Selbst das Formatieren dauert ewig. Größere USB-Sticks lassen sich ebenfalls mit FAT32 praktisch verzögerungsfrei formatieren.

Thema:

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick - Ähnliche Themen

• bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen

bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen: Moin, vor gut einem Jahr kam von einem anderen User bereits die gleiche Situation auf die nun mir passiert ist...
  • Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen

Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
  • Windwos 10 Media Creation Tool auf USB-Stick installlieren

Windwos 10 Media Creation Tool auf USB-Stick installlieren: Hallo zusammen ich probiere seit rund drei Wochen Windwos 10 über das Media Creation Tool zuinstallieren um es anschleißend auf meine nue...
  • Media creation tool 1803

Media creation tool 1803: Habe das media creation tool 1803 heruntergeladen und wollte einen USB stick erstellen. Nachdem nun schlappe 8GB heruntergeladen wurden, kam eine...
  • Windows 10 April Update 1803 über Media Creation Tool downloaden - UPDATE

Windows 10 April Update 1803 über Media Creation Tool downloaden - UPDATE: Wie vermutet, handelt es sich bei der letzten Windows 10 Insider Build 17133 um das Spring Creators Update, welches von Microsoft eigentlich erst...