Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Diskutiere Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren.

Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war. Allerdings habe ich mir erst gar nichts weiter dabei gedacht.

Nach der Windows-Installation wollte ich dem Stick wieder seine alte Nutzung zukommen lassen. Bei der Formatierung auf NTFS konnte ich die Speicherkapazität aber NICHT auf 64 GB hochstellen, in der Dropdown-Liste für die Speicherkapazität werden ausschließlich 32 GB angezeigt.

Zudem habe ich inzwischen festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit auf den USB 2.0 Standard heruntergeregelt zu sein scheint, zumindest pendelt es zwischen 2 und 20 MB/sek.

Also was ist da passiert und wie kann ich das nun rückgängig machen? Oder hat das Media Creation Tool meinen USB 3.0. Stick nun dauerhaft gedowngradet? Das wäre extrem ärgerlich, weil der Stick nämlich auch nicht billig war.

Zusatz: Ohne eine Kategorie kann man offenbar keine Frage posten, also habe ich für Schadsoftware entschieden, da mir durchaus ein Schaden durch das Media Creation Tool entstanden ist. Warum man auch Lösung etc. angeben muss, obwohl man gerade erst die Frage selbst schreibt... Sorry, ich war gezwungen, irgendwas auszuwählen.

Thema:

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten

Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten: Hallo, nach Aufurf der Seite für das Microsoft Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 wird mir bei der Auswahl...
  • Media Creation Tool - Daten wiederherstellen

Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben...
  • Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?: Moin! Ich habe wie es aussieht einen großen Fehler begangen und habe nicht meinen leeren Stick bei der Auswahl angeklickt, sondern meine externe...