media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt

Diskutiere media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe versucht mein Windows 7 auf Windows 10 mit dem Media Creation Tool umzuwandeln, allerdings bekomme ich sofort nach starten der...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe versucht mein Windows 7 auf Windows 10 mit dem Media Creation Tool umzuwandeln, allerdings bekomme ich sofort nach starten der MediaCreationTool.exe Datei die Fehlermeldung das, das Programm nicht gestartet werden kann, da WIMGAPI.DLL auf dem Computer fehlt.


Was kann ich nun machen?


In Windows/System32 ist die Datei vorhanden!


Gruß Stefan
 
Thema:

media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt

media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt - Ähnliche Themen

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.: Guten Tag, ich wollte heute noch mal eben ne aktuelle ISO Datei von Microsoft herunterladen. Also auf der Seite Windows 10 herunterladen das...
Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 über die Microsoft Homepage gekauft und wollte dieß jetzt mit dem Media Creation Tool installieren bzw...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Windows 10-Upgrade: Ich möchte meinen DELL-Laptop VOSTRO 1720 von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tool auf der Webseite...
Oben