Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B

Diskutiere Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft Community, ich hab ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meinen PC seit dem 10.01.2020 bereits auf Windows 10 Upgraden...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Microsoft Community,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meinen PC seit dem 10.01.2020 bereits auf Windows 10 Upgraden mit dem anscheinend immernoch verfügbaren Media Creation Tool 1909.

Die Setup Datei wollte ich auf einen 32 GB USB-Stick spielen, damit ich nicht nur meinen haupt PC, sondern auch meinen NebenPC upgraden kann. So weit so gut, alles lädt, es geht über zum kreieren der Windows 10 Medien, arbeitet sich bis 50% hoch und bricht dann ab mit der Meldung:

Problem beim Ausführen dieses Tools

Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B

0xA001B?

Ich habe bereits versucht ein wenig mehr zu diesem Fehler zu erfahren, aber jedesmal wenn ich nach ihm suche, kommen fragen und antworten zum Fehlercode 0x80070005 - 0xA001A , welcher zwar nur ein Zeichen unterschied hat, aber der Fehler bei einem komplett anderem Schritt anscheinend liegt. Bei dem mit A am ende habe ich herausgefunden, dass es an einem Antivirus system liegen kann, und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass es sich hierbei auch um ein Problem mit Avira handelt, oder ob mir jemand andarbeitig helfen kann?

Liebe Grüße

Anna

PS: ich habe gerade eine Nachricht von Avira Antivir bekommen dass zugriff auf autorun.inf zu meiner eigenen sicherheit blockiert wurde

Thema:

Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B

Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B - Ähnliche Themen

• Media Creation Tool 1909: Fehlercode 0x80070013 - 0xA001B

Media Creation Tool 1909: Fehlercode 0x80070013 - 0xA001B: Der Fehlercode wird mir bei 98% in der Medien-Erstellungs-Phase gegeben. Das Medium ist ein 16GB USB-Stick der vom MCT auf FAT32 formatiert wurde...
  • Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool: Ich möchte mit einem VAIO von 2012 das Windows 7 mit Windows 10 ersetzen . Speicherplatz und andere Systemvoraussetzungen sind locker vorhanden ...
  • media creation tool

media creation tool: Hallo, woher bekomme ich das Media creation tool zur Neuinstallation auf meinem PC
  • media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt

media creation tool kann nicht gestartet werden da wimgapi.dll fehlt: Hallo, ich habe versucht mein Windows 7 auf Windows 10 mit dem Media Creation Tool umzuwandeln, allerdings bekomme ich sofort nach starten der...
  • Media Creation Tool 1909

Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, mir ist folgendes passiert: Mitten im Update auf eine neue Windows 10-Version ist mein Rechner durch einen Stromausfall...