Media Center - ohne die AUFGABE CD/DVD brennen?

Diskutiere Media Center - ohne die AUFGABE CD/DVD brennen? im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo, ist es möglich das im Media Center die Option "CD DVD brennen" nicht vorgesehen ist?
#1
G

Gast

Gast
Hallo,

ist es möglich das im Media Center die Option "CD DVD brennen" nicht vorgesehen ist?
 
#3
G

Gast

Gast
Ja und genau diese App "CD/DVD brennen" ist bei mir unter "Aufgaben" nicht vorhanden und auch nicht an anderer Stelle
 
#4
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
Hallo,

genau das Problem habe ich auch seit einiger Zeit, meine aber, dass ich schon mal unter Windows 8 und Media Center brennen konnte. Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass irgendein Dienst abgeschaltet ist. Habe bei mir den Dienst fürs Brennen wieder eingeschaltet, aber Media Center bleibt davon unbeeindruckt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke.
 
#5
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
und noch etwas: die Windows Media Datei .wtv konnte ich schon mal konvertieren, funktioniert leider auch nicht mehr ohne Zusatzprogramm. Angeblich entsprechen die Inhalte nicht dem DVR-MS-Format. Das war aber schon mal anders.
 
#6
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ja, das übliche mit den Format- und Urheberstreitereien (RTL in HD ist schon ganz schön pingelig),
der Verlierer dabei ist schon immer der Kunde.
Musikdateien brennen geht über das Menüband>Freigeben>auf Datenträger brennen,
nur die Musik vorher anklicken CD einlegen, los geht's oder:
Musik anklicken, kopieren und auf dem Arbeitsplatz in das CD-Laufwerk einfügen
 
#7
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
jetzt hab ich das mal mit einer wtv-Datei versucht und diese steht jetzt quasi bereit im DVD-RW-Laufwerk, aber ich finde keinen Knopf fürs Ausführen. Außerdem bin ich noch etwas skeptisch, dass aus der Datei eine abspielbare DVD wird ...
 
#8
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Lothar, das ist mit Bordmitteln sowieso nicht möglich,
da muss noch ein zusätzliches Brennprogramm installiert werden,
da deine wtv Datei in das DVD-Format gewandelt werden muss.
 
#9
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
ja danke, so denke ich eigentlich auch. Und das MC nicht mehr brennen kann, kommt also von einem Patch wg. RTL?
 
#10
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Nein nicht wegen RTL, aber probiere einmal eine RTL HD Aufnahme "vorzuspulen",
ist nicht möglich, man kann also nicht mal kurz die Werbung überspringen,
im Originalzustand
 
#11
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
Hallo win8nerd,

habe die wtv-datei jetzt mit MovieMaker geschnitten und in wmv-Format konvertiert. Mit freestudio konnte ich dann eine dvd erstellen. Alles in allem aber recht umständlich ... Danke für Deine Hinweise.
 
#12
G

Gast

Gast
jetzt funktioniert mediacenter gar nicht mehr

Hallo,

hatte lange Zeit keine Zeit ... schon längst funktioniert MediaCenter aber nicht mehr. Verabschiedet sich einfach nach wenigen Sekunden mit der Info, dass ein Problem besteht und eine Lösung gesucht wird. Immerhin: lösungsorientiert. Aber diese Meldung erschien auch schon vor einem halben Jahr oder so. Keine Änderung bis heute.

Was mag da los sein? MACHT ES ÜBERHAUPT NOCH SINN, WEITER AN DEM PROGRAMM DRANZUKLEBEN ODER GIBT ES ETWAS ÄHNLICHES, WAS FUNKTIONIERT?

Danke für Hilfe

Lothar (mein Account hier funktioniert auch nicht mehr, daher bin ich jetzt Gast)
 
#13
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Lothar,
für eine DVD zu brennen bevorzuge ich lieber jedes andere Programm,
bevor ich MCE benutze.
ich bevorzuge Nero oder Roxio
 
#14
I

imported_Lothar

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
8
Hallo nach langer Zeit wieder,

ich möchte noch mal nachfragen, ob nicht jemand eine Idee hat, wie ich das Mediacenter und mittlerweile auch den MediaPlayer wieder in Betrieb nehmen kann. Mediacenter würde ich gerne wieder benutzen, weil die Möglichkeit, über Satellit empfangene Filme aufzuzeichnen, doch erheblich besser war als etwa mit MyTevii, das bei meiner TV-Karte beilag. Alternativen wie Mediaportal oder Mystique TV funktionieren leider ebenso wenig.

Den Mediaplayer brauche ich zwar nicht wirklich, aber ich habe den Eindruck, das Nero 2014 sich eventuell deshalb nicht installieren lässt, weil MediaPlayer nicht funktioniert. Jedenfalls gibt es da laut Fehlermeldung irgend einen Zusammenhang. Der MediaPlayer funktioniert auch nach Neuinstallation nicht, geht in eine Endlos-Schleife gleich am Anfang, wenn man auswählt ob empfohlene Einstellungen oder benutzerdefinierte Einstellungen gewählt werden. Nach weiter kommt immer wieder derselbe Bildschirm...

Und was Nero angeht, so bricht es ab mit der Meldung, dass Microsoft XML 4 oder so bei der Installation fehl schlug und damit endet dann das Setup. Von Nero habe ich noch keine Antwort auf das Problem erhalten.

Danke für Tipps.

Lothar
 
Thema:

Media Center - ohne die AUFGABE CD/DVD brennen?

Media Center - ohne die AUFGABE CD/DVD brennen? - Ähnliche Themen

  • Windows Media Center

    Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

    Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Media Center Windows7

    Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
  • Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr

    Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr: Hallo zusammen Wie gewohnt geht seit dem neuesten grossen Update das Mediacenter in der N-Version nicht mehr und somit fiele andere Funktionen...
  • Xbox One: Kodi Media Center jetzt verfügbar - aber mit Einschränkungen - UPDATE

    Xbox One: Kodi Media Center jetzt verfügbar - aber mit Einschränkungen - UPDATE: 03.01.2018, 10:34 Uhr: Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich Kodi früher 'Xbox Media Center' nannte, bislang aber noch keine App für...
  • Ähnliche Themen

    Oben