media center mit media center verbinden

Diskutiere media center mit media center verbinden im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; hy, also ich habe auf meine stand-pc vista mit einem konfigurierten media center, ich kann von meiner xbox auf das media center zugreifen auch...
S

sickh34d

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
54
Alter
30
hy,
also ich habe auf meine stand-pc vista mit einem konfigurierten media center,
ich kann von meiner xbox auf das media center zugreifen auch auf die tv-karte im pc.
ich würde das gleiche jetzt auch gern mit dem media center was ich auf meinem laptop hab, auf die daten von dem media center was ich am stand-pc hab zugreifen also z.b. am laptop fernsehn.

weis jemand ob das funktioniert? wenn ja wie ich das einrichten muss?
 
B

BorKey

Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
339
Standort
nähe Koblenz
hi,

das Zauberwort ist hierbei "Streaming".

Es gibt Zusatzprogramme damit man Streaming kann.

Soweit ich das weiß, kann das das MadiaCenter nicht. (!unter Vorbehalt!)

Ich mach das mit ProgDVB nicht mit dem MediaCenter.
ProDVB ist Kostenlos und kannst du unter http://www.progdvb.com/ downloaden.
Das Streaming Modul heißt "Prog Media Server (Home)".

Mit der Kostenlosen Version kannst du nur über Unicast streamen.
D.H. nur mit einem Rechner. Würde ja für dich reichen.

Ich habe es aber vergeblich versucht über 56 MBit/s W-LAN zum laufen zu bringen. (ist ja auch nur ein theoretischer wert)

Dein Laptop muss also mindestens über 125 MBit/s W-LAN verfügen oder über die gute alte Kabelverbindung!!

Schwieriges Thema was du dir da ausgesucht hast.

Gruß

BorKey
 
S

sickh34d

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
54
Alter
30
danke für den tipp werde mir das programm mal anschauen das wlan dürfte theoretisch kein problem darstelln weil meine xbox läuft auch über eine 54 mbit verbindung und das ohne probleme
 
B

BorKey

Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
339
Standort
nähe Koblenz
ja die XBOX:)

ich habe mir daren die Zähne ausgebissen.

Mein Bruder unabhängig von mir auch. Keine ahnung warum.

Aber bedenke:

Das sind sehr viele Packete. Du befindest dich dan fast in einer Microwelle:)

2,4 GHz

gruß
 
S

sickh34d

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
54
Alter
30
das mit der xbox und dem mediacenter war ja leicht, nur die xbox mit dem wlan zu verbinden war :cheesy

naja also ich hab hier auf meinem pc und laptop das programm installiert ich bekommen schein war auch eine verbindung zweischen den 2 pc's (der laptop konnte die senderliste vom pc abrufen, nur hab ich das problem das ich weder am pc noch am laptop bild und ton bekomme. er hat die tv karte auch erkannt und 103 sender gefunden, was aber komisch ist weil ich empfange ja nur 40:confused
 
Thema:

media center mit media center verbinden

media center mit media center verbinden - Ähnliche Themen

  • Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

    Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Windows DVD Maker / Windows Media Center

    Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  • Windows Media Center

    Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

    Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig

    Mein Windows Media Center Öffnet sich ständig: Hallo mein Name ist Luca und ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Probleme ist: Das die ganze Zeit wenn ich den Windows Media Center...
  • Windows DVD Maker / Windows Media Center

    Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  • Windows Media Center

    Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters...
  • Inoffizielles Windows Media Center startet nicht

    Inoffizielles Windows Media Center startet nicht: Hallo. Ich habe Windows 10 Version 1703 und habe die neueste inoffizielle Version vom Windows Media Center installiert. Nach der Installation kann...
  • Oben