media center 8 funktioniert nicht mehr

Diskutiere media center 8 funktioniert nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr. es lässt sich öffnen, auch die sender und...
#1
E

ernebenan

Gast
seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr.
es lässt sich öffnen, auch die sender und programmliste kommt aber
leider nicht das ansehen der programme.
meldung: die notwendigen dateien sind entweder nicht vorhanden oder konnten nicht gestartet werden.

da dieses nichtfunktionieren mit installation von tuneup utilities zusammenfällt könnte es sein, dass ein zusammenhang besteht.
habe die utilities deinstalliert. aber media center funtioniert trotzdem nicht..
kann mir jemand weiterhelfen ?
danke
mfg nr
 
#2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Die TuneUp Utilities sind der letzte Mist! Schau hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-multimedia/4339-mce-neu-installieren.html#post17964, da hab ich beschrieben wie man das Media Center entfernt und auch wieder installiert. Alternativ dazu, könntest Du in der Diensteverwaltung nachsehen ob die Media Center Dienste gestartet werden können (Startart zumindest: Manuell). Es sind drei Dienste, der Media Center Extender Dienst, der Windows Media Center-Empfängerdienst und der Windows Media Center Planerdienst. Alle drei müssen gestartet werden können, dann sollte das Media Center auch wieder funktionieren.
 
#3
E

ernebenan

Gast
vielen dank. hat klasse funktioniert..

zusatzfrage:
früher gabs (irgendwo..) im media-center die einstellmöglichkeit, daß
das TV-Bild im vordergrund bleibt oder eben nicht,
wenn andere programme aufgerufen werden

kann ich nun im win8-media-center nicht finden

gibts da ne einstellmöglichkeit ??
wäre klasse.. danke
vg nr
 
#4
H

hartmutvogel@gmx.de

Gast
Hatte das Theater schon beim Aufspielen von Windows 7 , da hat das ´Media Center auch nicht funktioniert . Nun auch wieder. Es lassen sich keine Sender hochladen , es spielt keine DVD usw . Dann braucht man auch kein Media Center anbieten .
 
#5
T

Teugrom

Gast
Bei mir war die Funktion " WMC immer im Vordergrund" nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 8 auch nicht mehr vorhanden. ABER. Ich habe auf meinem PC deshalb wieder Windows 7 neu installiert und danach Windows 8 mit der Version "Einstellungen und eigene Dateien beibehalten" installiert. (Also KEINE komplette Neuinstallation) Danach war das WIndows Media Center Fenster wier immer im Vordergrund.

Gruß Teugrom
 
Thema:

media center 8 funktioniert nicht mehr

media center 8 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr

    Seit dem Neuen Update funktioniert das Media Center wie gewont nicht mehr: Hallo zusammen Wie gewohnt geht seit dem neuesten grossen Update das Mediacenter in der N-Version nicht mehr und somit fiele andere Funktionen...
  • Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...

    Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird. Mein...
  • Windows 8 Media Center funktioniert nicht mehr

    Windows 8 Media Center funktioniert nicht mehr: Guten Morgen Seit zwei Tagen funktioniert das Media Center bei mir nicht mehr. Habe Windows 8 Pro und wenn ich versuche es zu öffnen geht das...
  • Windows Media Center funktioniert unter Windows 8 trotz gültigem Key nicht ,

    Windows Media Center funktioniert unter Windows 8 trotz gültigem Key nicht ,: Kann mir da mal jemand helfen , ich bin schon soweit wieder zu Windows 7 zurückzugehen denn da hat alles funktioniert . MfG Hartmut
  • GELÖST Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center

    GELÖST Sound funktioniert überall nur nicht im Media Center: Hi, ich besitze einen PC mit Windows Vista Home Premium 64 Bit, hardware sollte eigl nix damit zu tun haben, wenn evtl doch, dann fragt nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben