mechanische Gamer Tastatur gesucht

Diskutiere mechanische Gamer Tastatur gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo beisammen, da ich mit meiner schönen Logitech G613 ( ist nun schon die zweite) schon nach zwei Monaten ärger habe, suche ich nach einer...
A

AlBundyaH

Threadstarter
Hallo beisammen,

da ich mit meiner schönen Logitech G613 ( ist nun schon die zweite)
schon nach zwei Monaten ärger habe, suche ich nach einer Alternative.

Es kann ja wohl nicht sein das diese Dinger nur paar Monate fehlerfrei arbeiten, bei einem stolzen Preis von über 100 Euro.
Kann mich da noch an IBM Zeiten erinnern ( IBM Model M ) die Tastaturen waren unverwüstlich :)

Bewertet werden viele dieser mechanischen Tastaturen sehr schlecht.
Nach Monaten funktionieren viele Tasten nicht mehr korrekt.
Leider lese ich das bei den meisten Modellen egal welche Firma.

so meine Frage:
nutzt jemand von Euch eine derartige Tastatur und ist damit lange zufrieden ?

Danke im voraus
Al................

Skyhigh

Skyhigh

nachdem ich die selbe Erfahrung gemacht habe, bin ich auf eine 30€ Speedlink Lucidis umgestiegen. keine Mechanische aber läuft nun schon das dritte Jahr problemlos ^^

B

borusse

Ich weis ja nicht wie du deine Tastatur bearbeitest. Ich hatte auch lange ne billige Speedlink. Vor 1 oder 2 Jahren meinte mein Sohn ich bräuchte ne Game Tastatur und hat mir ne Logitech G105 geschenkt. Sie tuts seitdem problemlos. Die Speedlink hats aber auch schon paar Jahre gemacht.

Skyhigh

Skyhigh

Das liegt meist weniger an der "bearbeitung der Tastatur", als an der Qualität der Key-Switches.
Da diese bei mechanischem Tastaturen sehr oft, wenn nicht sogar immer, austauschbar sind, hab ich das Gefühl das die Hersteller dieser Switches sehr an der Qualitätskontrolle sparen. Das Set welches ich als Ersatz geordert hatte, wurde zweimal umgetauscht, weil schon im Ersatzpack defekte Keys waren.

So schön mechanische Tastaturen sind, genauso kurzlebig sind sie, meiner Erfahrung bisher nach.

Daher wieder auf Günstig umgestiegen. tuts genauso

A

AlBundyaH

Threadstarter
Hallo,
da gebe ich Sky recht.
aber wenn ich so etwas lese -->
Romer-G Tactile Switches sorgen für eine leise und präzise Funktion und bestechen durch ein unnachahmliches Gefühl
und extreme Haltbarkeit mit einer Produktlebensdauer von 70 Millionen Klicks.
dann bin ich sauer wenn nach 3 Monaten aus ist .
Frage mich waum man so etwas in Europa verkaufen darf.
Die Firmen verlieren dadurch nur Ihre Kunden :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke, unter Laborbedingungen können die 70MioKlicks erreicht werden, weil dort der automatische Stempel immer gleichmäßig mit derselben Kraft auf die Taste drückt. Ich glaube nicht, dass die das mit unterschiedlichen Anpressdrucken und Geschwindigkeiten testen.
Aber ein Spieler "im Eifer des Gefechts", der haut dann auch schon mal auf die Tasten, oder es gibt Schrägbelastungen usw.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn man die Rezensionen von Logitech Produkten liest wird einem bisweilen schon schwindlig....

Skyhigh

Skyhigh

Eben... Daher klammer ich mich bis zum bitteren Ende an meine MX Performance Maus ^^ die neue Serie mit dem Namen MX Master hab ich direkt zurück geschickt... 70€ für so ne billige Qualität... Logitech war auch mal anders.

A

AlBundyaH

Threadstarter
Hallo,

ja sky logitech war mal gut, bin Stammkunde.
Leider in den letzten Jahren viel negativ.
Wobei Logitech immer Kulant ist ( habe immer Austausch bekommen ).

Ich sehe aber bei den anderen Firmen das gleiche Problem.

Habe bestimmt noch 5 Tastaturen von Logitech alle alt und gehen noch ( aber halt keine mechanischen ).
Spiele auch wenig somit Tastatur wird nur normal gebraucht.

Programmierbare Tasten ist genial für mich automatisiere viel und gerne..

Habe hier mal eine Tastatur gefunden bin überrascht das es keine mechanische ist -->

Logitech G213 Prodigy Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und Anti-Ghosting

vieleicht die mal ausprobieren ( wobei ich keine Kabel mag, aber kann damit leben )
Ist auch nicht so teuer und kann alles was die G613 auch kann :)

bis denne wünsche Euch alles Gute
Al.............

L

Limbo

Ich schreibe, programmiere und spiele auch mit meinen Tastaturen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals eine Tastatur damit gekillt zu haben. Mäuse schon öfters, aber Tastaturen gehen bei mir nur bei der Reinigung kaputt.... und Das schon mindestens 3 Mal.

L

Limbo

Dann lass das doch... :D
Nein, einmal in Jahr alle Tasten runter, in Seifenlauge baden und den Korpus absaugen und feucht reinigen muss schon sein.
Inzwischen bin ich mit der Feuchtigkeit vorsichtiger geworden und trockne auch die Kappen gründlicher ab.
Benutze auch eine Ersatztastur, damit die Gereinigte richtig austrocknen kann.

L

Limbo

Dann bitte ohne schleudern in der Waschmaschine. :p
Ach soo.... die Tastaturen schnalle ich auf das Autodach und fahre durch die Waschstraße und wähle Komfortwäsche. :devil

Die demontierten Kappen kann man aber wirklich
A: in einem Beutel in die Waschmaschine stecken.
B: in einem Plastikkorb in den Geschirrspüler tun.

L

Limbo

@ Jolly Roger
Heute gelesen: "wusstest du, dass eine Bohrmaschine in ihrem ganzen Leben nur durchschnittlich 13 Minuten lang benutzt wird?"
Keine Ahnung, wen die gefragt haben, meine Antwort hätte die ganze Statistik verschoben.

Sorry für OT.

Thema:

mechanische Gamer Tastatur gesucht

mechanische Gamer Tastatur gesucht - Ähnliche Themen

• Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler

Probleme mit einer Taste meiner Tastatur - kein mechanischer Fehler: Werte Forum-Community, gerade eben habe ich einen sehr außergewöhnlichen Fehler entdeckt. Ich kann auf meiner Tastatur bei einer Taste keinen...
  • Sekiro: Gyobu Oniwa besiegen, mechanischen Lauf erhalten und Prothesen Upgrades freischalten

Sekiro: Gyobu Oniwa besiegen, mechanischen Lauf erhalten und Prothesen Upgrades freischalten: Die Prothese des einarmigen Wolfs in Sekiro - Shadows Die Twice ist sehr nützlich, steht aber nicht direkt im vollen Umfang zur Verfügung und muss...
  • EVGA Z10: mechanische High-End-Tastatur mit separaten Display demnächst im Handel

EVGA Z10: mechanische High-End-Tastatur mit separaten Display demnächst im Handel: Mit der neuen Z10 hat der für seine Grafikkarten bekannte, us-amerikanische Hersteller EVGA eine Tastatur entworfen, die sich an Gaming- sowie...
  • System Mechanik lässt sich nicht installieren

System Mechanik lässt sich nicht installieren: Ab diesem Thread teilen. Mein Programm System Mechanik iolo Tool exe lässt sich nicht installieren Fehler 1603