ME -> XP - Netzwerk-Probleme

Diskutiere ME -> XP - Netzwerk-Probleme im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Zusammen, folgendes Problem: Es existiert ein kleines Netzwerk mit: XP-Pro (Server) ME-Rechner Win98-Rechner Als allererstes: Das Netzwerk...

Onkel_Helge

Threadstarter
Moin Zusammen,

folgendes Problem:

Es existiert ein kleines Netzwerk mit:
XP-Pro (Server)
ME-Rechner
Win98-Rechner

Als allererstes: Das Netzwerk funzt. So, allerdings habe ich große Probleme beim Zugriff von ME auf XP. Ich komme zwar rein, kann auch Dateien verändern, aber der Win-Explorer hängt sich dann immer auf. Also nochmal genauer: der Zugriff klappt von jedem Rechner auf jeden Rechner, nur beim Zugriff von ME auf Dateien auf Xp hängt das Netz. Dabei kann ich die Ordnerbäume zwar öffnen (ohne den Ordner zu öffnen!!), klicke ich dann aber AUF einen XP-Ordner, zeigt er die Dateien an..... und bleibt hängen. :angry:
Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe

Onkel_Helge

Threadstarter
Hurra, Lösung gefunden!

Also, ich hatte bisher den Zugriff auf XP immer nur über die Netzwerkumgebung realisiert (also die genannten Ordnerbäume geöffnet). :knall Nachdem ich nun die Festplatten als Netzlaufwerke in meinen Arbeitsplatz eingebunden habe, läuft der Laden wie geschmiert!

Euer Onkel Helge :freu

Thema:

ME -> XP - Netzwerk-Probleme

ME -> XP - Netzwerk-Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit One Drive Zugang nach Update 2004: Nach dem Funktionsupdate 2004 ist der Zugang auf mein Daten auf OneDrive nicht möglich. Zunächst erfolgt eine Fehlermeldung, wonach OneDrive...
Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Netzwerk: Hey, ich habe zwei Laptops im gleichen WLAN und möchte über das Netzwerk auf den zweiten zugreifen können. Auf einem Gerät erscheint im Explorer...
Oben