Me Leugnet Die Existenz Eines Cd Laufwerkes

Diskutiere Me Leugnet Die Existenz Eines Cd Laufwerkes im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wenn man vom CD Laufwerk (habe es mit verschiedenen getestet) WinMe installt gibt es noch kein problem,wenn man allerdings nach dem ersten...
E

edge

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
1
Wenn man vom CD Laufwerk (habe es mit verschiedenen getestet) WinMe installt gibt es noch kein problem,wenn man allerdings nach dem ersten ordentlichen systemstart den PC mal runterfährt oder rebootet ist das CD Laufwerk nichtmehr da. Und es taucht auchnichtwieder auf, erst wenn man wieder Win drüber installiert oder clen neu installiert ist es für eine Uptime wieder da....

DAs Laufwerk hab ich bereits an beide IDE Ports gestöpselt, Strom und IDE Kabel gewechselt, umgejumpert, und so weiter..... aber es passiert nix und jedesmal neu installen wenn man auf ne CD zugreifen will ist doch auchnicht grad das ware....

BITTE HELFT MIR *verzweifelt*
 
U

ulli

Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
22
Beim Booten von CD bzw. bei der Installation wird das CD-ROM über einen "alten DOS-Treiber" eingebunden. Später wird es normaler Weise über Windows interne Treiber eingebunden.

Vielleicht kann Dein CD-ROM nicht von den internen Treibern angesprochen werden. (Obwohl: ich hab sowas noch nier erlebt.) Du kannst also versuchen nach alter DOS-Technik via config.sys mit device=cdromtreiber.sys und autexec.bat mit mscdex.exe eine "Kompatibilitätsmodus"-Unterstützung einzubauen.

Ansonsten: was hast Du sonst für Laufwerke in Deinem Composter? Vielleicht gibt es ja auch "nur" Probs bei der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben? Und, kontrollier mal die Anmeldung des Laufwerks im BIOS.

Kontrollier Dein System auch mal auf Viren. Auf einige, die sich in MBR- und Partitionstabellenbereich einnisten reagieren die Windowstreiber reichlich garstig.
 
K

Kabeli

Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
59
Alter
33
schon wieder ein User der keinen Bericht über Erfolg bzw. Misserfolg macht

tstststts

Greetz Kabeli
 
R

rumpel

Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
1
hab gerade das gleiche problem mit einem mir zur problembehebung vorgesetzten pc. das cdrom-laufwerk funktionierte noch bis vor kurzem und wird nun nicht mehr erkannt :nixweis
betriebssystem wie gesagt me :wut
beim booten wird das laufwerk gefunden, unter me isses komplett weg. im abgesicherten modus findet man es zwar noch in der geräteliste, ist aber als nicht verfügbar gekennzeichnet...

so what???

ach ja, mit einträgen in der autoexec und der config.sys hab ichs auch schon probiert...

auf viren konnte ich das system bisher nicht prüfen, da kein scanner installiert ist und ich nur welche auf cdrom (ha, ha...) habe...
 
Thema:

Me Leugnet Die Existenz Eines Cd Laufwerkes

Me Leugnet Die Existenz Eines Cd Laufwerkes - Ähnliche Themen

2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
Laptop bootet plötzlich nicht mehr von CD-Laufwerk: Hi,... brauche Hilfe ! Ich bin zwar kein Computer-Guru, aber habe allgemein ziemlich viel Ahnung von PCs, egal obs das Aufrüsten oder Software...
Win XP startet nur mit CD im Laufwerk !!!: Hallo an alle! Ich sollte den Rechner meines Vaters wieder richten. Nach Kauf und Installation der Komponenten lief ca 3/4 Jahr alles glatt. Dann...
Brenner und Cd Rom lahmen: Moin, also bin mittlerweile total verzweifelt, versuch schon seit 5 tagen herraus zu finden was mit meinem cd laufwerk los ist. also von vorne...
Cd-Brenner wird in BIos nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln!!!! Hab mir heute ne neue 120 GIg Platte gekauft, eingebaut, formatiert und lief auch alles super! Nachdem...
Oben