Me auf e:?

Diskutiere Me auf e:? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie mach ich ME auf e:? ich habe ME zur zeit auf C: Muss ich dazu C: formatieren und neu installieren oder muss ich sogar die partitionen ändern?
S

Smoke_a_lot

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
63
Wie mach ich ME auf e:?

ich habe ME zur zeit auf C:
Muss ich dazu C: formatieren und neu installieren oder muss ich sogar die partitionen ändern?
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
warum auf partition e:!! ne einfache lösung wäre mit zwei platten.

:rock
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hmm, meines Wissens nach, kann man Win ME nur auf Festplatte C: installieren. Möge mich einer korrigieren, wenn ich hier falsch liege. Zumindestens wenn ME das erste OS ist, welches auf die Festplatte kommt.

@Uese vielleicht, unser Me Experte? :D
 
S

Smoke_a_lot

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
63
das muss auf E: weil ich auf c: damals nur 1GB partitioniert hab.
daher ist c: dauernd überfüllt weil ME soviel auslagert. und ich habe halt nur die eine platte mit 5 partitionen.

das stand auf winpage.de das das gehen muss
C-Partition

Auch wenn Windows ME auf ein anderes Laufwerk als C: installiert wird, werden auf C: einige Log-Dateien abgelegt. Man sollte also darauf achten, dass mindestens 25 MB auf dem C-Laufwerk frei sind.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
dann mach doch aus denen 5 partitionen 4 und vergrössere die c: patition.

:rock
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Also ohne schwierigkeiten bekommst du ME auf e: bei einer Neuinstallation, einfach den Installationspfad auf e: angeben.

Wieso fünf Partitionen :sneaky naja mußt du wissen :D
 
S

Smoke_a_lot

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
63
neu partitionieren will ich nich weil dann all meine daten weg wären.
also muss ich jetzt nur c: formatieren, und im Setup von ME den pfad auf e: stellen?
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@Oesi

keine versteckten Anspielungen auf ME-user!! :D :D (Experte bin ich ohnehin nicht)


Ich kann's nicht genau beurteilen. Bei mir ist ME auf C:\.Daneben habe ich noch eine 2. Festplatte. Eigentlich sollte es gehen,wenn man bei der Installation E:\ vorgibt.

Grüsse
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Soweit ich weiss muss ME auf C: sein, sonst startet der PC nicht, aber wenn einer was genaueres (anderes) weiss, dann bitte korrigieren ;)
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Hi

Wiso neu Partitionieren? Mit PowerQuest PartitionMagic kannste Partitionen zusammenführen, vergrössern und auch verkleinern! :D

cu :devil
 
S

SchweitzerOnline

Gast
es ist kein Problem ME auf E zu instalieren da das System selbst erkennt wo die Startdateien sich befinden. der einige Nachtleil ist das es ein klein wenig langsamer wird fals die Fetsplatte Partioniert sein sollte.
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
es ist kein Problem ME auf E zu instalieren da das System selbst erkennt wo die Startdateien sich befinden.

Wäre es nicht sinnvoll, resp. nötig, im BIOS unter " boot sequence" E:\ als erstes Laufwerk einzutragen?

Gruss
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@SchweizterOnline:

Kann man oder muss man das machen?, d.h. ist die Aenderung der boot sequence nicht zwingend?

Gruss
 
S

SchweitzerOnline

Gast
zwingend ist es nicht bei den neueren Systemen bei den alten ist es unterschiedlich. Damals auf meinen 133 Mhz hehe war ne geile Zeit da musste ich nichts Verändern war aber auch nur eine Platte die Partioniert war. Wenn du 2 Festplatten drinn hast also du willst es nicht auf die Festplatte C installieren und auch nicht auf eine Partion von der Festplatte sondernauf eine ganz andere würde ich emfehlen im Bios die Booteinstellung dann doch zu ändern.
 
S

Smoke_a_lot

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
63
Originally posted by SethGeko@14.01.2003, 21:50
Hi

Wiso neu Partitionieren? Mit PowerQuest PartitionMagic kannste Partitionen zusammenführen, vergrössern und auch verkleinern! :D

cu :devil
und dann sind meine daten alle noch da??? mus ich kein backup machen oder sowas?
weil wenn ich es damit machen würde müsste ich ja gar nich ME neu installieren.
 
Thema:

Me auf e:?

Me auf e:? - Ähnliche Themen

Microsoft verschenkt aktuell Tell Me Why Kapitel 1 - 3 von Dontnod Entertainment im Microsoft Store: Fans von Abenteuerspielen mit guter Story und eher filmartigem Charakter kennen sicher die Life is Strange Spiele, und für Fans dieser Titel gibt...
Intel (R) ME Password: Bei unsren zweiten Computer erscheint nach dem Start die Aufforderung, Intel (R) ME Password einzugeben. Ich kenne das Password nicht...
PST-Dateien von allen E-Mail-Konten, die je kurz installiert waren: Liebe Leute! Ich fand bei mir unter C:\Users\MeinName\AppData\Local\Microsoft\Outlook viele PST-Dateien z. B. von E-Mail-Konten von Kolleginnen...
GELÖST Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack: Hallo zusammen, es ist ja nicht ganz so einfach noch Updates für alte Betriebssysteme zu finden, deshalb hier jetzt meine Frage und ich hoffe mir...
Installationsproblem beim MSFS 2020: Hallo, habe zur Installation des MSFS 2020 eine eigene Partition (E:) auf der SSD-M2 (500 GB) eingerichtet, auf der auch Windows 10 (Partition...
Oben