MD5SUM unter Windows

Diskutiere MD5SUM unter Windows im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich habe vor einiger Zeit die Win32-Version der GNU-Konsolenprogramme installiert. So kann ich viele Linux-Commands auch direkt unter Windows...
  • MD5SUM unter Windows Beitrag #1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hi

ich habe vor einiger Zeit die Win32-Version der GNU-Konsolenprogramme installiert. So kann ich viele Linux-Commands auch direkt unter Windows verwenden.

Nur habe ich ein Problem mit dem MD5SUM-Befehl. Bisher habe ich es nur für einzelne Dateien oder in Verzeichnissen ohne Unterverzeichnisse verwendet. Deshalb ist mir das Problem erst vor kurzem aufgefallen.

Wenn ich nämlich den Befehl absetze, zeigt er bei Unterverzeichnissen nur "Permission Denied" an.

Wie kann ich das Programm dazu bringen, dass es auch die Unterverzeichnisse durchsucht und dort bei den Dateien die Summen ermittelt? Beim Überprüfen von MD5SUM-Dateien arbeitet das Programm ja auch rekursiv für jedes Unterverzeichnis.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

MFG
DiableNoir

Thema:

MD5SUM unter Windows

MD5SUM unter Windows - Ähnliche Themen

Suchfunktion im Windows Explorer mit Filter funktioniert nicht: Hallo, ich nutze Windows 10 und möchte mehrere Worddateien in einem Ordner durchsuchen lassen. Ich habe bereits eingestellt, dass dabei nicht nur...
Suchfunktion mit komplizierterm Suchbefehl im Windows Explorer: Hallo, ich nutze Windows 10 und möchte mehrere Worddateien in einem Ordner durchsuchen lassen. Ich habe bereits eingestellt, dass dabei nicht nur...
Windows Search tut nicht richtig: Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...
Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
Windows 10 Exlorer reagiert nicht: Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Zwei Wochen alter Lenovo Rechner mit aktueller Windows 10 Version und allen Updates. Zuletzt...
Oben