GELÖST MCSA Windows Server 2008 das richtige? Was benötige ich alles?

Diskutiere MCSA Windows Server 2008 das richtige? Was benötige ich alles? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Liebe Community, ich hoffe Ihre könnt mir bei meinen offenen Fragen helfen. Ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und...
C

ck007

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
27
Standort
Köln
Hallo Liebe Community,

ich hoffe Ihre könnt mir bei meinen offenen Fragen helfen. Ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und als Systemadministrator gearbeitet. Nun möchte ich mich persönlich weiterbilden und dies auch mit einem Zertifikat von Microsoft bestätigen lassen.

Microsoft bietet jedoch mehrere Zertifikate an und ich selber konnte mich da noch nicht festlegen, welches am besten zu mir passt. So wie ich das sehe, würde zu mir am besten das MCSA Windows Server 2008 Zertifikat passen. Dafür muss man aktuell ja 3 Examen für ablegen. (640, 642 und 646).

Meine erste Frage wäre, ist dies das richtige Zertifikat? Ich selber möchte weiter als Systemadministrator arbeiten und in diesem Beruf einfach weiterkommen und mich weiterbilden.
Mir wurde folgender Weg empfohlen, was haltet Ihre davon?
MCSA Windows Server 2008 -> Upgrade Server 2012 -> MCSE: IT-Infrastructur

Das Zertifikat möchte ich selber im Selbststudium erarbeiten. Was benötigt man dazu alles? Ich fand bei Microsoft Press das Core Pack zum MCSA Windows Server 2008. Sind diese Bücher zu empfehlen? Die Server selber würde ich auf dem Rechner virtualisieren und dort dann praktische Übungen durchführen. Ist dies zu empfehlen und wird sonst noch etwas besonderes benötigt?

Verzeiht die vielen Fragen, möchte aber nicht falsch anfangen, daher möchte ich mich von Experten einmal absichern lassen.

Vielen Dank für die Antworten,

Gruß
Chris
 
Thema:

MCSA Windows Server 2008 das richtige? Was benötige ich alles?

MCSA Windows Server 2008 das richtige? Was benötige ich alles? - Ähnliche Themen

  • MCSA Adressänderung

    MCSA Adressänderung: Leider kann ich diese Frage nicht in der passenden Kategorie posten, da Microsoft diese nicht anbietet. Auf dem von www.microsoft.com/learning...
  • MCSA Adressänderung

    MCSA Adressänderung: Leider kann ich diese Frage nicht in der passenden Kategorie posten, da Microsoft diese nicht anbietet. Auf dem von www.microsoft.com/learning...
  • Crash-Kurs in der MVA: Vorbereitung auf den MCSA Windows 8.1

    Crash-Kurs in der MVA: Vorbereitung auf den MCSA Windows 8.1: <p>In sechs Modulen bekommen Sie in der Microsoft Virtual Academy jetzt einen kostenlosen Crash-Kurs zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum...
  • Neuer Kurs: Mit der MVA zum MCSA "Windows Server 2012"

    Neuer Kurs: Mit der MVA zum MCSA "Windows Server 2012": <p>In der Microsoft Virtual Academy steht ein <a...
  • Upgrade-Angebot: Kostenlos von MCSA Windows Server 2008 auf Server 2012

    Upgrade-Angebot: Kostenlos von MCSA Windows Server 2008 auf Server 2012: <p>Auf dem Weg zu den Zertifizierungen MCSE Private Cloud, Desktop Infrastructure und Server Infrastructure bietet Microsoft IT Professionals...
  • Ähnliche Themen

    Oben