MCE-Design auf XP Home?

Diskutiere MCE-Design auf XP Home? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es irgendwo das Design der Windows XP Media Center Edition 2005 zum Download (bei Microsoft?), damit man es in einer ,,normalen´´ Windows XP...
blino

blino

Threadstarter
Gibt es irgendwo das Design der Windows XP Media Center Edition 2005 zum Download (bei Microsoft?), damit man es in einer ,,normalen´´ Windows XP Home Edition verwenden kann? :confused Ich habe nämlich schon Zune und wollte des halt au mal ausprobieren...:D...Gibts da verschiedene Varianten, z.B. für Netbooks (da wär ja sonst des Design ,,gequetscht´´) und Desktops mit sehr hoher Auflösung (nicht, dass das Design sonst ganz verpixelt ist...:D)? :confused Oder ist des dann so wie die vorinstallierten Designs bei XP, wo man die in allen möglichen Auflösungen verwenden kann? :confused

blino

blino

Threadstarter
Ah, des hab ich noch nich drauf gemacht, aber mit ´nem Image kann ich dir dienen...:D...braucht man aber nicht unbedingt, da man das Theme ja wieder rückstandslos aus dem Windows-Ordner löschen kann...:up

Kellerk1nd

Kellerk1nd

braucht man aber nicht unbedingt, da man das Theme ja wieder rückstandslos aus dem Windows-Ordner löschen kann...:up

Dann darfste aber auch net heulen wenn dir so n Themepatcher das System zerschiest oder updates verhindert!:sleepy

G

Gast

Gast
Das ist das "Royale Theme" oder auch "Energy Blue" genannt.

Microsoft Neuseeland hat es seinerzeit veröffnetlicht.

Über Google findest es bestimmt.

Duke

Duke

Ich hab des doch schon gefunden und runtergeladen uund sogar installiert...:blush...doch man kann des nich als Design auswählen...:wut

Wenn es wirklich um das Royale-Theme geht, dann muss man das runterladen, doppelklicken und anschließend kann man es sofort ohne Neustart bei den Themes auswählen. Glaub mir, ich weiß es.

Royal.JPG

Wenn das bei dir nicht klappt dann hast dus irgendwie verbockt. Ich benutze das seit Ewigkeiten in XP und es hat immer funktioniert.

Entferne es, starte neu und versuchs nochmal.

Ist das hier dein Bastel-Rechner um den es geht ? Hast du den schon neu installiert ? Falls nicht, ist dir die Theme-Installation vielleicht in deine komischen Windows-Reste gerutscht ? Nur mal so ins Blaue spekuliert...

blino

blino

Threadstarter
ja es geht um den Bastel-PC...ist mittlerweile neuinstalliert...:up Nachdem ich da drauf doppelklicke, kommt so ein Fenster bei dem ich die Dateien entpacken muss. Danach kommt eine Bestätigung, dass die Installation abgeschlossen ist, trotzdem kánn ich das Design nicht auwählen, wie in dem Screenshot den du gepostet hast? Kann es sein, dass bei mir vielleicht irgendwo falsch abgespeichert wird? Man kann den Speicherpfad nämlich selbst auswählen oder gar nichts dran machen (so wie ich)? Kannst du mir bitte den Link posten, von dem du des gedownloaded hast? Ich hab des von dem ersten Link von frankbier...

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Das wird ein selbst entpackendes Archiv sein, entpacke die dateien mal auf den Desktop und doppelklicke auf die Datei die das Theme-icon trägt.

Duke

Duke

Das wird ein selbst entpackendes Archiv sein, entpacke die dateien mal auf den Desktop und doppelklicke auf die Datei die das Theme-icon trägt.

Stimmt, ich hab einen anderen Installer.

Der Download ist ein .EXE. Du klickst es doppelt, "browst" zum Desktop und klickst auf Unzip.

Jetzt sollten zwei Symbole erscheinen. Den Web-Link anklicken, danach kommt ne "Ich habe fertig"-Meldung. Dann sollte es klappen.

Gruß Matze

blino

blino

Threadstarter
Sry, aber bei mir erscheinen da keine zwei Symbole...hast du des auch von Softonic? Ich glaub ich probier mal eins von rapidshare aus...heißt ,,lichtbogenblau´´ und ist dasselbe...

Duke

Duke

Sry, aber bei mir erscheinen da keine zwei Symbole...

Wenn du es auf den Desktop entpackst dann erhälst du dort einen Ordner und eine Datei.

hast du des auch von Softonic? Ich glaub ich probier mal eins von rapidshare aus...heißt ,,lichtbogenblau´´ und ist dasselbe...

Habs grade extra für den Test von dort geladen. Allerdings ist das Theme bei mir ja bereits installiert gewesen. Ich hab nur anhand der Erfolgsmeldung darauf geschlossen das es funktionieren würde.

Gruß Matze

C

Chase

Sollte es nicht funktionieren
EXE in beliebigen Ordner entpacken (hab ich mit 7zip gemacht)
und dann die Datei "Royale.theme" + den gleichnamigen Ordner "Royale"
Die sich im Ordner Royale Theme for Win XP\Resources\Themes befindet
von Hand nach C:\WINDOWS\Resources\Themes
verschieben.
Hast Du überhaupt einen Windows-Ordner oder heißt der anders
zbs.WINDOWSXP oder WinXP:confused

Thema:

MCE-Design auf XP Home?

MCE-Design auf XP Home? - Ähnliche Themen

GELÖST XP home edition CD defekt: Eine Kollegin hat einen PC mit XP home edition. Jetzt wollte ich das System neu aufsetzen, da es nicht mehr hochfährt - es erscheint für eine...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
WinXP Home ULPC - Neuinstallation mit XP Home OEM möglich?: Hallo allerseits, ich möchte mein netbook neu aufsetzen (Acer AspireOne D250). Das System soll nun neu aufgesetzt werden. Dabei möchte ich auch...
WIN XP offenbar in falscher Partition installiert - was nun?: Guten Tag, ich bin PC-Laie und wende mich mit diesem Problem an die hiesigen Helfer: Vor wenigen Tagen habe ich das Notebook Lenovo G550...
Oben