MCE 2005 erkennt TV Karte nicht

Diskutiere MCE 2005 erkennt TV Karte nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Win XP Media Center 2005 mir SP2. Nun habe ich eine Hauppauge PVR150mce eingebaut, doch das MCE erkennt die Karte nicht. Er...

dune27

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Win XP Media Center 2005 mir SP2. Nun habe ich eine Hauppauge PVR150mce eingebaut, doch das MCE erkennt die Karte nicht. Er bringt mir dann wenn ich auf die Einstellungen im MCE gehe und hier auf TV, dass kein Tuner installiert ist oder die Karte defekt ist.
Karte funktioniert aber auf anderem Rechner, im GeräteManager läuft die Karte auch ganz normal und wird auch erkannt.

Ich hatte das Problem schonmal, weiß aber nicht mehr, wie ich es hingekriegt habe.

Bitte helft mir..

Gruß

djdaen

Versuch die mal die neuesten treiber von dem Hersteller runterzuladen und damit zu installieren.
Denn dürfte das ganze laufen.
Treiber gibs unter www.treiber.de:up

dune27

Threadstarter
Hab ich schon alles versucht. Ich glaub es hatte damals was mit framework 2.0 zu tun. ichhab aber schon alles versucht, alle Treiber deinstalliert, neu aufgespielt, PCI Port gewechselt.........

Ich weiß, dass damals jemand geschrieben hat, dass man irgendein Programm (net2.0??? oder sowas) deinstallieren soll, dann ein Patch aufspielen und dann nochmal machen. Ich weiß aber nicht mehr, was genau das war.

dune27

Threadstarter
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich habe schon alle aktuellen und mce tauglichen Treiber drauf. es liegt nicht an den treibern. Ich habe ja auch schon mal ne neue Grafikkarte gekauft, extra für mce, aber auch die wird nicht erkannt. es ist definitiv ein Windows Problem.

ae.eXe

VIDEO-Team
haste nen mpeg 2 decoder software installiert? ich glaube ich hatte auch mal n problem mit der karte. da hats geholfen einen speziellen decoder zu installen. leider weis ich net mehr wie der heisst.

dune27

Threadstarter
ja, ich hab den von power DVD drauf. auf meinem anderen system läuft der auch. ich krieg hier schon die krise.
ich bin mir sicher, es war was mit dem framework net 2.0 das muß wohl nochmal runter und dann muß ein patch von windows drauf. ich krieg es aber nicht mehr hin.

trotzdem danke für eure hilfe bislang

ae.eXe

VIDEO-Team
Das Teil heisst Decoder Checkup Utility

Hier

Hau dir das mal drauf und versuch dann nochmals mit der TV Karte. ich schau heute Abend mal noch nach was für einen Treiber ich für meine Karte noch rumliegen habe und was ich noch alles draufgehaun habe damit das läuft.

Roger_S

Hatte mal ein ähnliches Problem. Das Media Center von WinXP Die MCE hat sich nur im Rahmen einer Neuinstallation des Betriebssystems installiert. Nachinstallieren der Media Centers war nicht möglich.

Thema:

MCE 2005 erkennt TV Karte nicht

MCE 2005 erkennt TV Karte nicht - Ähnliche Themen

Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
Microsoft Basic Display Adapter: Hallo Community, Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem...
3 Monitore gleichzeitig unter Windows10Pro Version 1607 / 1703 nutzen Anzeige verdreifachen wie geht: Graka ist eine AMD R9 R7970 XFX Double Dissipation 3 GB max. Auflösung 4096x2160 HD/4K Ready PCI Express 3.0 GDR5 Dual Mini-DP / HDMI / Dual DVI...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Oben