McDonald's-Boss Easterbrook: Spiele sind am Übergewichtsproblem schuld

Diskutiere McDonald's-Boss Easterbrook: Spiele sind am Übergewichtsproblem schuld im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wer den Film Supersize Me gesehen hat, kennt die Auswirkungen von übermäßigem Genuss von McDonald's-Fast-Food. McDonald's-Boss Steve...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wer den Film Supersize Me gesehen hat, kennt die Auswirkungen von übermäßigem Genuss von McDonald's-Fast-Food. McDonald's-Boss Steve Easterbrook hat jetzt gegenüber der Zeitung The Times zugegeben, dass die Nahrungsmittelindustrie zumindest einen Teil der Schuld daran trägt, dass immer mehr Jugendliche vor allem in Amerika übergewichtig werden. Er sieht sich aber als Nahrungsmittelhersteller nicht in der alleinigen Verantwortung. Bei der Suche nach den Schuldigen hat er auch die Videospielindustrie ausgemacht.

Easterbrook sagt: »Auch der Lebensstil spielt eine Rolle: Es gibt weniger Grünflächen. Deswegen sitzen die Kinder zu Hause, um Computerspiele am TV zu spielen, während sie früher ihre Energie beim Rumtollen im Freien verbrannt haben.«

Frei nach dem Motto: Solange er nicht der Hauptschuldige ist, wird eine Massenklage in den USA niemals Erfolg haben können.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

T

terra-nova

Gast
jemand, der fast food mit allen mitteln der kunst vermarktet sollte uns nichts über gesunde ernährung und soziales verhalten erzählen. ohne fastfood gäbe es dieses problem gar nicht. allerdings würde mir mc donalds fehlen. lach.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
und autos fahren menschen tot.....
sind ja keine menschen drin....
boah mc hat doch die waffel voll, aber es schmeckt so gut :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Schuld am Übergewicht sind weder Spiele noch McDonalds, sondern nur die fehlende sportliche Betätigung.

D

dlonra

Bullayer :D

schon klar, aber soviel Sport kann man nicht machen :D

D

duesso

Außerdem wird kein Mensch gezwungen, Fastfood zu sich zu nehmen!
Genau so sehe ich es auch !
Und mein Kaffee bei McDonalds - der sehr gut schmeckt macht mich net dick - also man kann auch zu Mc gehen ohne zuzunehmen !
Ach der Gartensalat für 1€ ist auch prima und hat kaum Kalorien und fett !!!:up

R

Rambó.Ò

Solange man es bei MC's nicht übertreibt und nur 1x im Monat oder so dahingeht, dann wird man garantiert nicht fett;)

A

AlienJoker

Gast
Und etwas Bewegungsausgleich natürlic. Mein guter Vorsatz für das Jahr: Nicht mit der UBahn (15 Minuten) von Arbeit nach hause, sondern zu Fuß (30 Minuten)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
lasst mir bloß "mein" McDonalds...

Nicht mit der UBahn (15 Minuten) von Arbeit nach hause, sondern zu Fuß (30 Minuten)
Dann aber nur mit Taser in der Tasche :D

Also ich mag McDonalds!
Wenn ich im Ausland bin, und nicht weiß wo ich was zu essen her bekomme, was mir auch zusagt, geht es zu McDonalds.
Das kennt jeder Taxi Fahrer, in fast allen Sprachen.

Die kullinarischen Köstlichkeiten irgendwelcher unbekannten Traditionen sind mir egal, wenn ich Hunger und keine Zeit habe :sneaky .

eine normalgewichtige (BMI-Index)

Rebecca :sing

R

Rambó.Ò

Ich kann mir Mc Donald auch nicht mehr wegdenken:D 1 oder 2 mal im Monat muss Fast Food von MC's einfach mal sein...

So wie Rebecca schon sagt...im Ausland ist es auch bekannt und wenn man Hunger hat, dann weiß man was man zu essen bekommt und was man bestellen kann. Ist schon ein großer Vorteil meiner Meinung nach:up

J

joe-icebaer

habe wir schon den ersten April?

mehr fällt mir zu dieser Meldung nicht ein:aah

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich find die Argumentation einfach unschlagbar. :rofl1

E

einstein_3009

Ich schließe mich der Meinung an, dass 1-2 Mal im Monat nicht schadet. Ansonsten gibts bei uns gesunde Hausmannskost (Schnitzel, Frikadellen, Rouladen usw.).
Ich hoffe, ich mache gerade niemanden den Mund wässrig.

K

Kane-Cologne

Also MC hat kein Recht mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Aber: Kinder die den ganzen Tag Fussball spielen verbrauchen mehr Kalorien als Kinder die den ganzen Tag vorm PC sitzen. Das muss man schon sehen.

Ich glaube das Hauptptpoblem bei MC sind allerdings noch nicht einmal die Kalorien, die haben andere Nahrungsmittel/Anbieter auch, sondern die schlechte Zusammensetzung. Vitamine kann man da wohl kaum finden.

DiableNoir

DiableNoir

Klar dass McDonalds die Doku alles andere als gefällt und dass man sich da rausreden will. :p

A

AlienJoker

Gast
Der Clou ist, das McDonalds Abspeckcamps für fette Kinder unterstützt und wer begrüßt die Kinder da?
Ronald McDonald!

Thema:

McDonald's-Boss Easterbrook: Spiele sind am Übergewichtsproblem schuld

McDonald's-Boss Easterbrook: Spiele sind am Übergewichtsproblem schuld - Ähnliche Themen

• Deus Ex: Human Revolution - Entwickler entschuldigt sich für Boss-Kämpfe

Deus Ex: Human Revolution - Entwickler entschuldigt sich für Boss-Kämpfe: Hallo. Der Entwickler Eidos Montreal entschuldigt sich für die misslungenen Boss-Kämpfe des Rollenspiel-Shooters Deus Ex: Human Revolution und...
  • Minecraft - Boss-Monster, Verkaufs-Preis und NPC-Dörfer

Minecraft - Boss-Monster, Verkaufs-Preis und NPC-Dörfer: Hallo Minecraft-Erfinder Markus Persson hat in einem Interview ein paar weitere Details zum Adventure-Update seines Indie-Hits verraten. Auch der...
  • Vindictus - Screenshots und Trailer stellen neuen Raid-Boss vor

Vindictus - Screenshots und Trailer stellen neuen Raid-Boss vor: Hallo, Das jüngste Video und neue Screenshots stellen den Raid-Boss »Blood Lord« aus dem kostenlosen Online-Rollenspiel Vindictus vor. Während...
  • Runes of Magic - Neuer World-Boss angekündigt

Runes of Magic - Neuer World-Boss angekündigt: Hallo Im Rahmen eines neuen Updates wird ein weiterer World-Boss in das Online-Rollenspiel Runes of Magic eingeführt. Wie der Publisher...
  • ... neulich bei McDonald's

... neulich bei McDonald's: ... neulich bei McDonald's :D http://forum.jswelt.de/fun/10555-mcknecht.html