McAfee Switch im Gerätemanager ?

Diskutiere McAfee Switch im Gerätemanager ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Woher kommt den dieser Eintrag. Ich habe auf einem neuen Ideapad D330 McAfee deinstalliert aber ich finde einen Eintrag jetzt im Gerätemanager...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Woher kommt den dieser Eintrag.
Ich habe auf einem neuen Ideapad D330 McAfee deinstalliert aber ich finde einen Eintrag jetzt im Gerätemanager.
Ist ein MonitorIcon mit zwei Einträgen drinnen. Kann ich das einfach deinstallieren lassen oder könnte das auch von
irgendwelcher Hardware benötigt werden?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nimm doch mal den McAfee Uninstaller und schau ob`s übrig bleibt....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das habe ich mal extrem durchgetestet mit einem HP Notebook und Norton, so etwas kannst voll vergessen. Nach dem durchlauf dieser Tools bzw. .bat Dateien ging hinterher gar nichts mehr. Wenn dann lösche ich es im Gerätemanager und gut. Bin mir fast sicher das es vom Virenprogramm kommt.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Andreas,

sorry, aber wenn sich eine Firma die Mühe macht einen uninstaller zur Verfügung zu stellen, z.b.: bei tief im System verankertem "Sicherheits"-Suites, so sollte man den auch nutzen.
Den Norton kenne ich noch von früher und da muss ich Dir Recht geben, da half sowieso nur eine Neuinstallation, egal ob mit oder ohne Deinstaller.

Schönen Abend noch

T@cky

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wichtig ist halt, den Uninstaller herunterladen, dann Windows im abgesicherten Modus starten und erst dann den Installer (am Besten per rechter Taste "Als Administrator") aufrufen. Im Normalmodus kann er nicht alles entfernen weil gewisse Dinge aktiv und gesperrt sind, und wenn dann nur die Hälfte gelöscht wird kann es vorkommen daß dann gar nichts mehr funktioniert weil das einfach ein kaputter Zustand ist.

Manche Uninstaller sind so intelligent und verweigern den Dienst wenn man nicht im abgesicherten Modus ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste das schon mal so gemacht?Der Installerdienst wird im abgesichertem Modus meines Wissens nicht geladen....:hm

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich meinte eigentlich das jeweilige spezielle Clean-Tool das man normalerweise von jedem Hersteller bekommt. Nicht die normale Deinstallation per Systemsteuerung. Sorry wenn das falsch rüberkam.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habs jetzt gelöscht und es ist auch nichts mehr aufgetaucht das ein Treiber fehlen sollte.
Ich glaube auch nicht das McAfee so richtig komplett installiert war, das war in meinen Augen eine exe die das Programm nachgeladen und installiert hätte.
Kann im ganzen System nichts mehr von McAfee finden ausser im DriverStore, diese Dateien da drinnen habe ich auch entfernt.

Thema:

McAfee Switch im Gerätemanager ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

McAfee Switch im Gerätemanager ? - Ähnliche Themen

• neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!

neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!: Guten Morgen liebe Community Das Windows Update 1903 kann scheinbar aufgrund der inkompatiblen McAfee Version nicht installiert werden. Ich habe...
  • Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar

Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar: Hallo, auf meinem Intel PC waren ein Bluetooth- , Tapi-, Ethernetcard-, Hyper-V und McAfee VPN Adapter installiert. Alles lief perfekt. Dann hat...