McAfee Switch im Gerätemanager ?

Diskutiere McAfee Switch im Gerätemanager ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Woher kommt den dieser Eintrag. Ich habe auf einem neuen Ideapad D330 McAfee deinstalliert aber ich finde einen Eintrag jetzt im Gerätemanager...

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.638
Ort
FCNiederbayern
Woher kommt den dieser Eintrag.
Ich habe auf einem neuen Ideapad D330 McAfee deinstalliert aber ich finde einen Eintrag jetzt im Gerätemanager.
Ist ein MonitorIcon mit zwei Einträgen drinnen. Kann ich das einfach deinstallieren lassen oder könnte das auch von
irgendwelcher Hardware benötigt werden?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
34.089
Alter
54
Ort
Thüringen
Nimm doch mal den McAfee Uninstaller und schau ob`s übrig bleibt....
 

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.638
Ort
FCNiederbayern
Das habe ich mal extrem durchgetestet mit einem HP Notebook und Norton, so etwas kannst voll vergessen. Nach dem durchlauf dieser Tools bzw. .bat Dateien ging hinterher gar nichts mehr. Wenn dann lösche ich es im Gerätemanager und gut. Bin mir fast sicher das es vom Virenprogramm kommt.
 

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.515
Ort
Dortmund
Hi Andreas,

sorry, aber wenn sich eine Firma die Mühe macht einen uninstaller zur Verfügung zu stellen, z.b.: bei tief im System verankertem "Sicherheits"-Suites, so sollte man den auch nutzen.
Den Norton kenne ich noch von früher und da muss ich Dir Recht geben, da half sowieso nur eine Neuinstallation, egal ob mit oder ohne Deinstaller.

Schönen Abend noch

[email protected]
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Wichtig ist halt, den Uninstaller herunterladen, dann Windows im abgesicherten Modus starten und erst dann den Installer (am Besten per rechter Taste "Als Administrator") aufrufen. Im Normalmodus kann er nicht alles entfernen weil gewisse Dinge aktiv und gesperrt sind, und wenn dann nur die Hälfte gelöscht wird kann es vorkommen daß dann gar nichts mehr funktioniert weil das einfach ein kaputter Zustand ist.

Manche Uninstaller sind so intelligent und verweigern den Dienst wenn man nicht im abgesicherten Modus ist.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
34.089
Alter
54
Ort
Thüringen
Haste das schon mal so gemacht?Der Installerdienst wird im abgesichertem Modus meines Wissens nicht geladen....:hm
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.990
Ort
Niederbayern
Ich meinte eigentlich das jeweilige spezielle Clean-Tool das man normalerweise von jedem Hersteller bekommt. Nicht die normale Deinstallation per Systemsteuerung. Sorry wenn das falsch rüberkam.
 

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.638
Ort
FCNiederbayern
Habs jetzt gelöscht und es ist auch nichts mehr aufgetaucht das ein Treiber fehlen sollte.
Ich glaube auch nicht das McAfee so richtig komplett installiert war, das war in meinen Augen eine exe die das Programm nachgeladen und installiert hätte.
Kann im ganzen System nichts mehr von McAfee finden ausser im DriverStore, diese Dateien da drinnen habe ich auch entfernt.
 
Thema:

McAfee Switch im Gerätemanager ?

McAfee Switch im Gerätemanager ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Gerätemanager: Systemgeräte updaten: Ich habe das neue W10 1903 und habe einfach mal alles geupdated was so geht im Gerätemanager, ist das eig. okay wenn man das so macht oder sollte...
Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?: Mir ist aufgefallen, dass ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" habe. Am 5.4.2019 (Eintrag "Gerät migriert") kam wohl Windows 10 Version...
GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

gerätemanager mcafee switch?

Oben